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HHD
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.12.2018
- Beiträge
- 4
Hallo liebe Leute,
ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen.
Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden und da ich gerade einen Zweitwagen gut gebrauchen kann, habe ich zugeschlagen.
Der Wagen ist ziemlich genau 20 Jahre alt. Keine 90.000 km. 75 PS, sogar mit Klimaanlage. Pflegezustand ist gut, den könnte ich sicherlich ohne große Investitionen mindestens noch vier Jahre fahren.
Einziger Makel - die Temperaturanzeige für den Motor ist tot. Der Geber wurde gestern ausgetauscht. In der Werkstatt sagte man mir, dass bis zum Motorsteuergerät alles ok ist. Schließt man den Geber "kurz", läuft der Lüfter für den Kühler an.
Kann es also nur noch das Anzeigegerät sein? Oder gibt es eine weitere Fehlerquelle?
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, die komplette Tachoanzeige, so wie sie montiert ist, konnte ich nicht finden! Alle Kombigeräte sehen etwas anders aus. Und dürften dann wohl auch nicht passen.
Auto zu fahren, ohne zu wissen, ob es dem Motor thermisch gut geht, mag ich nicht. Reparaturkosten sollen aber auch im Rahmen bleiben.
Welchen Rat kann mir der gewiefte Vectra-Schrauber geben?
Gruß
Hans
ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen.
Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden und da ich gerade einen Zweitwagen gut gebrauchen kann, habe ich zugeschlagen.
Der Wagen ist ziemlich genau 20 Jahre alt. Keine 90.000 km. 75 PS, sogar mit Klimaanlage. Pflegezustand ist gut, den könnte ich sicherlich ohne große Investitionen mindestens noch vier Jahre fahren.
Einziger Makel - die Temperaturanzeige für den Motor ist tot. Der Geber wurde gestern ausgetauscht. In der Werkstatt sagte man mir, dass bis zum Motorsteuergerät alles ok ist. Schließt man den Geber "kurz", läuft der Lüfter für den Kühler an.
Kann es also nur noch das Anzeigegerät sein? Oder gibt es eine weitere Fehlerquelle?
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, die komplette Tachoanzeige, so wie sie montiert ist, konnte ich nicht finden! Alle Kombigeräte sehen etwas anders aus. Und dürften dann wohl auch nicht passen.
Auto zu fahren, ohne zu wissen, ob es dem Motor thermisch gut geht, mag ich nicht. Reparaturkosten sollen aber auch im Rahmen bleiben.
Welchen Rat kann mir der gewiefte Vectra-Schrauber geben?
Gruß
Hans