Temperaturanzeige-Außen- spinnt

Diskutiere Temperaturanzeige-Außen- spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin vectra-fahrer, hab wohl n' problem mit der temperaturanzeige im bordcomputer! zeigt plötzlich zwischen 35 und 40° außentemperatur an! (schön...
M

martin

Frischling
Themenstarter
moin vectra-fahrer,
hab wohl n' problem mit der temperaturanzeige im bordcomputer! zeigt plötzlich zwischen 35 und 40° außentemperatur an! (schön wär's)
zusätzlich wird es nicht mehr richtig warm im innenraum! kühlertemperaturanzeige ist dabei normal! wer kann mir schreiben, was da faul ist! fühler kaputt?

L

lungenatmer

Mopedschrauber
könnte das thermostat sein!

mfg

RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Für die Temp-anzeige im BC/DID sitzt unten, fahrerseite an der stoßstange ein fühler. der könnte hinüber sein.
hat aber nichts mit der heizung zu tun.

aja, wir reden schon vom vectra a?

gruß tobi

M

martin

Frischling
Themenstarter
hallo,
ist ein vectra-b-kombi, bj. 2001

C

chaos

Gast
also der bordcomputer hat einen extra temperaturfühler wie RentnerRacer schon sagte unten in der stossstange .. ist beim Vectra und Omega A/B so.. (wie es beim C is weiss ich ned)

das es im innenraum ned mehr richtig warm wird.. mhh Wärmetauscher?! oder so weiss nich.. klima ? dann könnt die klima hin sein da müsstest wohl dann doch eher in die werkstatt

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
hilfe!!!!
hab mir nen temperaturfühler für meinen vectra a gekauft.
hab nur keinen plan wo ich den einbau bzw wo ich den alten find?? :wand:
da stand dass er in der stoßstange ist.
wo denn genau?
komm ich da so ran oder muß ich da die stoßstange (oder was anderes) abbauen?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
wenn du vor dem wagen stehst befindet sich der temperaturfühler in der rechten ecke der stossstange!musst nichts abbauen!der ist nur eingeklipst!musst mal schauen ob da kabels irgendwo sind...mal von unten in de ecke greifen... :baby1:

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
danke erstmal für den tip.
hab ihn gleich gefunden. hab da nur jetzt ein anderes problem:
die stecker passen nicht.
der fühler den ich gekauft hab hat runde stecker, meiner am vectra hat eckige.
gibt es da unterschiede zwischen temperaturfühlern für bordcomputer und normale uhr/temp.anzeige?
hab nämlich so ne einfache anzeige und in der artikelbeschreibung stand was von fühler für bc. :wand:
kann ich da jetzt einfach die kabel abschneiden, neu zusammenlöten und mit schrumpfschläuchen gegen nässe schützen?
oder passen die vom elektrischen "innenleben" her nicht?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
also mir ist nichts davon bekannt das es da unterschiede gibt...ist sicher nur baujahrabhängig...haben die bestimmt mal die steckverbindungen einem facelift unterzogen. :wand: :hammer: ich denk mal...kannst umlöten!

C

chaos

Gast
also ich hab für meinen Vectra einen Tempsensor für die OmegaB/VectraB gekauft für 13€ von siemens (Steht drauf) und das steckerteil is 2 polig und abgerundet halt... und das kabel dazu hab ich von einem der ersten Astra's (vom schrotti) mir besorgt und halt an mein kabelbäumchen rangemacht..
.entweder du has grad den falschen stecker gefunden oder dein model is n sondermodel .. weil unterschiede zwischen facelift und nich facelift gibs da nich... glaub bis 98 wars der gleiche stecker.. nur der fühler selbst wurde mal n stabileres model entwickelt... was aber sonst normal passte..

aber wenn du dir sicher bist das es der Stecker ist kannst du da einfach dranlöten...

kannst vielleicht von beidem n foto machen ? wär dann eher zu deuten (möglichst auch das man die kabelfarben erkennen kann ;)

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
werd mal von beiden teilen n foto machen.
werd sie dann am besten mailen.
dauert nur noch n weilchen weil meine digicam grad nicht da ist.
aber danke schon mal für den tip.
bin mir aber sehr sicher dass ich das richtige teil gefunden hab.
sitz unter der stoßstange an der fahrerseite. zwischen reifen und nsw.
werd aber wie gesagt mal paar bilder mailen um auf nummer sicher zu gehen

Thema:

Temperaturanzeige-Außen- spinnt

Temperaturanzeige-Außen- spinnt - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit - Ähnliche Themen

• Kühlmitteltemperaturanzeige

Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige. Sie geht geht nicht geht geht nicht usw. Könnte mir bitte...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige im Vectra B defekt

Temperaturanzeige im Vectra B defekt: Hallo liebe Leute, ich bin an diesen Vectra B wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Todesfall in der Nachbarschaft, das Auto soll verkauft werden...
  • Opel Vectra B Temperaturanzeige bleibt liegen

Temperaturanzeige bleibt liegen: Hallo liebe Community, ich habe einen Vectra B CC aus 2001 mit dem 1.8L, 125PS Motor und meine Temperaturanzeige für den Motor scheint eine Art...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Oben