Dr.Nolte
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo liebe Leut',
ich nenne ein Vectra C Caravan 2.2 DTI Modellreihe 2004 mein Eigen.
Nun, das Fahrzeug habe ich jetzt seit ca. 3 Monaten und je mehr ich damit Fahre umso mehr
werde ich den Verdacht nicht los, das da was nicht stimmt.
Erst mal die Fakten:
Ein Schlüssel ist defekt (Funk und zwischen den Tasten für Auf/Zu eingedrückt auch
beim anderen Schlüssel eingedrückt),
der Innenraum machte nicht gerade den Eindruck als wäre man mit dem Fahrzeug
pfleglich umgegangen, z.B. eine Speiche am Lenkrad hat ne Macke dann der Aschenbecher
hinten ist defekt (bleibt nicht drin),
Manchmal (o. öfter ) habe ich den Eindruck das die Leistung eher Schwach ist als wirklich da,
dann bei der letzten Hauptuntersuchung hatte der 101.510 km auf'm Tacho.
Das war am 1. Juli 2008 und ich hab den Wagen mit 103.000 km auf Tacho im Oktober 2009 gekauft.
Das macht fast 1500 km in einem Jahr
Der Verkäufer hat mir dann was darüber erzählt. Nun, kann man glauben oder auch nicht ... ich selbst bin nicht sicher!
Der Ventildeckel-Verschluss ist undicht und der Turbo ist auch Ölig.
Sonst macht der Motorraum einen sauberen Eindruck.
Der Bildschirm (Monochrom --> GID ?!?) hat unten kleinen Kratzer, wenn an erkennt
man kaum, nur wenn aus sieht man deutlich den Kratzer.
Dann das NCDC 2015 macht Probleme, d.h. wirft beim Anlassen gerne mal
die Navi-CD raus, die Musik (im Wechsler) springt oder hängt oder ist beschleunigt (nicht immer, aber immer öfter).
Beim Automatik-Getriebe weis ich nicht was ich sagen soll.
Habe schon jetzt im Forum (Foren...) einiges über das 5-Gang ATG gelesen.
Da das mein erstes Automatik-Dings ist, kann ich das nicht richtig beurteilen ob der
richtig schaltet oder nicht.
Das müsste einer machen der einschlägige Erfahrungen mit genau dem Getriebe gemacht hat.
Also, wenn jemand aus'm Ruhrpott sich da anbieten würde wäre ich sehr Dankbar.
Die 16" Alu's sind total zerkrazt/vermackt, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung
das man da noch was retten kann ...
Also, all' dieses bringt mich immer mehr auf den Trichter das der Wagen nicht Wirklich, jetzt, ca. 107.000 km hat !!!
Hatte mal beim ADAC nachgefragt ob man das Feststellen könnte, leider meinten die "nicht Wirklich".
Damit will ich mich nicht Zufrieden geben. Könnt ihr mir Sagen wie/wo ich das
nachschauen lassen könnte ???
Vielen Dank für Eure Hilfen und ein fröhliches Jahr 2010, auf das all' eure guten
Vorsätze in Erfüllung gehen mögen !!!
ich nenne ein Vectra C Caravan 2.2 DTI Modellreihe 2004 mein Eigen.
Nun, das Fahrzeug habe ich jetzt seit ca. 3 Monaten und je mehr ich damit Fahre umso mehr
werde ich den Verdacht nicht los, das da was nicht stimmt.
Erst mal die Fakten:
Ein Schlüssel ist defekt (Funk und zwischen den Tasten für Auf/Zu eingedrückt auch
beim anderen Schlüssel eingedrückt),
der Innenraum machte nicht gerade den Eindruck als wäre man mit dem Fahrzeug
pfleglich umgegangen, z.B. eine Speiche am Lenkrad hat ne Macke dann der Aschenbecher
hinten ist defekt (bleibt nicht drin),
Manchmal (o. öfter ) habe ich den Eindruck das die Leistung eher Schwach ist als wirklich da,
dann bei der letzten Hauptuntersuchung hatte der 101.510 km auf'm Tacho.
Das war am 1. Juli 2008 und ich hab den Wagen mit 103.000 km auf Tacho im Oktober 2009 gekauft.
Das macht fast 1500 km in einem Jahr
Der Verkäufer hat mir dann was darüber erzählt. Nun, kann man glauben oder auch nicht ... ich selbst bin nicht sicher!
Der Ventildeckel-Verschluss ist undicht und der Turbo ist auch Ölig.
Sonst macht der Motorraum einen sauberen Eindruck.
Der Bildschirm (Monochrom --> GID ?!?) hat unten kleinen Kratzer, wenn an erkennt
man kaum, nur wenn aus sieht man deutlich den Kratzer.
Dann das NCDC 2015 macht Probleme, d.h. wirft beim Anlassen gerne mal
die Navi-CD raus, die Musik (im Wechsler) springt oder hängt oder ist beschleunigt (nicht immer, aber immer öfter).
Beim Automatik-Getriebe weis ich nicht was ich sagen soll.
Habe schon jetzt im Forum (Foren...) einiges über das 5-Gang ATG gelesen.
Da das mein erstes Automatik-Dings ist, kann ich das nicht richtig beurteilen ob der
richtig schaltet oder nicht.
Das müsste einer machen der einschlägige Erfahrungen mit genau dem Getriebe gemacht hat.
Also, wenn jemand aus'm Ruhrpott sich da anbieten würde wäre ich sehr Dankbar.
Die 16" Alu's sind total zerkrazt/vermackt, habe ehrlich gesagt keine Hoffnung
das man da noch was retten kann ...
Also, all' dieses bringt mich immer mehr auf den Trichter das der Wagen nicht Wirklich, jetzt, ca. 107.000 km hat !!!
Hatte mal beim ADAC nachgefragt ob man das Feststellen könnte, leider meinten die "nicht Wirklich".
Damit will ich mich nicht Zufrieden geben. Könnt ihr mir Sagen wie/wo ich das
nachschauen lassen könnte ???
Vielen Dank für Eure Hilfen und ein fröhliches Jahr 2010, auf das all' eure guten
Vorsätze in Erfüllung gehen mögen !!!