Ich war lange nicht mehr hier, was sich aber wieder ändern wird, da ich jetzt wieder mehr Zeit habe.
Ich habe noch immer meinen Vectra A, das beste Auto, das ich je als Daily Driver hatte. EVER!
Ok, zum Thema:
habe nun mittlerweile auch noch ein paar Calibras und dort gibt es die Möglichkeit Tagfahrlicht mit dem
sogenannten "Skandinavien-Relais" (Original Opel) nachzurüsten, so das direkt nach Starten des Motors das
Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird.
Nun wird dieses Relais aber nicht für den Vectra A angeboten, was mich doch ein wenig wundert, denn
der Calibra ist ja im Grunde nichts weiter als ein "zweitüriger" Vectra. Also was die Technik betrifft.
Konkret geht es mir um dieses Relais:
WEHRLE Relais Tagfahrlicht Automatisch passend f
Beim Calibra wird das hinter dem Sicherungskasten an einen eingewickelten Stecker gesteckt und
noch die Sicherung 8 (mit der KEnnzeichnung "S") mit einer 10A Sicherung bestückt. Fertig.
Bevor ich mir jetzt noch so ein Relais bestelle:
Kann mal Jemand (der eventuell auch Interesse daran hat) hinter den Sicherungskasten schauen ob der
A Vectra ebenfalls einen solchen Stecker dort eingewickelt hat? Wie der aussehen muss erklärt sich ja
an Hand der Bilder in dem Ebay Angebot.
Ich hoffe, das wir hier weiter kommen und das Relais dadurch auch für den Ein- oder Anderen hier
interessant wird. Ach so, ich bin im MOment in Polen und kann nicht auf mein Auto zugreifen. Ich bin
nur auf das Thema aufmerksam geworden weil hier in Polen TFL Pflicht besteht.