Opel Vectra B Tacho von einem 2001 Vectra 1,8 16V in ein Vectra B 1998 2,0 16V
Diskutiere Tacho von einem 2001 Vectra 1,8 16V in ein Vectra B 1998 2,0 16V im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
Passt der Tacho von einem 2001 Vectra 1,8 16V in ein Vectra B 1998 2,0 16V?
Muß ich den neu Programmieren lassen?
Mfg
Stolpi
Frischling
Themenstarter
Hallo,
Passt der Tacho von einem 2001 Vectra 1,8 16V in ein Vectra B 1998 2,0 16V?
Muß ich den neu Programmieren lassen?
Mfg
wenn du den stecker umpinst passt er. programmieren musst du nicht unbedingt. sollten die gleichen werte sein
Nein 2001 in 1998 passt nicht da das E-Signal anders ist an den Tacho als bei dir.
Willst ihn nur tauschen wegen der zeiger und der KM Anzeig im Km/H bereich??
oder ist der defekt!
Sonst nehm doch schön Plasmascheiben für den Tacho und versehe die zeiger mit einer Roten Led
Was ist denn ein E-Signal???
Also, ich hab ihn meinem Vectra baujahr 1998 ein Tacho aus einem Vectra Baujahr 2001 verbaut.
Der Tachostecker ist anders belegt, man muss die Pins nur umstecken, ausserdem muss man für die Blinkerkontrolle 2 Kabel vom Multitimer ziehen.
Ich musste bei mir den Code Index umprogrammieren, da der 2001 Tacho aus einem 4 Zylinder war.
Die Konfig. von Stolpi wäre X20XEV und Z18XE und die haben denselben Code Index 021. Somit einfach einbauen und gut!
Thema:
Tacho von einem 2001 Vectra 1,8 16V in ein Vectra B 1998 2,0 16V
Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft.
Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen,
Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden.
Folgendes Situation:
Habe meinen Vectra B...
Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde,
Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute,
ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen.
Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch.
Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn.
Was kann das sein bzw wo liegt...
Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft.
Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen,
Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden.
Folgendes Situation:
Habe meinen Vectra B...
Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde,
Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute,
ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen.
Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch.
Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn.
Was kann das sein bzw wo liegt...