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Todi
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.04.2006
- Beiträge
- 8
- Alter
- 40
Hallo!
Bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan 1.8 16V gekauft. Das Auto ist Bj. 97 und so eigentlich super. Aber ein paar Dinge stören mich noch.
Also, er hat einen Tacho ohne DZM. Ich möchte mir aber einen mit DZM einbauen und wollt wissen ob das überhaut so einfach funktioniert! Es ist ein 220er Tacho. Im großen Auktionshaus sind ja ab und an welche mit DZM drin und da wollt ich mir dann einen holen.
Jetzt meine Frage: Kann ich einfach einen mit DZM einbauen und er funktioniert oder gibt es da Probleme (Andere Steckerbelegung, andere Impulse, usw)??? Oder passt sogar ein 260er Tacho?? Muss nach dem Umbau was umprogrammiert werden von Opel (wegen Reifengröße)??
Kann ich den Kilometerstand anpassen? Also auf die gleichen Kilometer stellen wie meinen jetzigen??
Desweiteren hat er keine eFH. Da will ich mir auch welche nachrüsten. Jetzt die Frage, liegen die Kabelbäume schon in den Türen und in der Mittelkonsole, oder muss ich da noch was verlegen?? Und wie werden die Scheren genau eingbaut? Bilder wären nicht schlecht!!
Und zu guter letzt möchte ich mir noch ein MID einbauen. Ein TID ist ja vorhanden. Da möcht ich auch gern wissen was ich alles benötige (ausser MID, Wischerhebel, Sensoren und CC, das ist ja sowieso klar)? Wo muss ich noch welche Kabel verlegen? Genaue Anleitung mit Bildern wär nicht schlecht!!
Hab das schon beim Astra F und bei nem Corsa B gemacht, nach Anleitung, aber der Vectra is ja was anderes, bzw. hat nen ganz anderes MID!!
Fragen über Fragen...! hoffe es kann mir jemand helfen!! Die Suche hab ich zwar gequält aber leider nichts brauchbares für mich gefunden!
Bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Vectra B Caravan 1.8 16V gekauft. Das Auto ist Bj. 97 und so eigentlich super. Aber ein paar Dinge stören mich noch.
Also, er hat einen Tacho ohne DZM. Ich möchte mir aber einen mit DZM einbauen und wollt wissen ob das überhaut so einfach funktioniert! Es ist ein 220er Tacho. Im großen Auktionshaus sind ja ab und an welche mit DZM drin und da wollt ich mir dann einen holen.
Jetzt meine Frage: Kann ich einfach einen mit DZM einbauen und er funktioniert oder gibt es da Probleme (Andere Steckerbelegung, andere Impulse, usw)??? Oder passt sogar ein 260er Tacho?? Muss nach dem Umbau was umprogrammiert werden von Opel (wegen Reifengröße)??
Kann ich den Kilometerstand anpassen? Also auf die gleichen Kilometer stellen wie meinen jetzigen??
Desweiteren hat er keine eFH. Da will ich mir auch welche nachrüsten. Jetzt die Frage, liegen die Kabelbäume schon in den Türen und in der Mittelkonsole, oder muss ich da noch was verlegen?? Und wie werden die Scheren genau eingbaut? Bilder wären nicht schlecht!!
Und zu guter letzt möchte ich mir noch ein MID einbauen. Ein TID ist ja vorhanden. Da möcht ich auch gern wissen was ich alles benötige (ausser MID, Wischerhebel, Sensoren und CC, das ist ja sowieso klar)? Wo muss ich noch welche Kabel verlegen? Genaue Anleitung mit Bildern wär nicht schlecht!!
Hab das schon beim Astra F und bei nem Corsa B gemacht, nach Anleitung, aber der Vectra is ja was anderes, bzw. hat nen ganz anderes MID!!
Fragen über Fragen...! hoffe es kann mir jemand helfen!! Die Suche hab ich zwar gequält aber leider nichts brauchbares für mich gefunden!