Subwoofer + Verstärker

Diskutiere Subwoofer + Verstärker im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab zurzeit folgendes in meim Vectra A (Fliesheck): Lautspreche (vorne): Rainbow SLX 265 Deluxe Und Radio: Kenwood KDC-W5541U Jetz will...
W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi, hab zurzeit folgendes in meim Vectra A (Fliesheck):

Lautspreche (vorne):

Rainbow SLX 265 Deluxe

Und Radio: Kenwood KDC-W5541U

Jetz will ich mir noch nen subwoofer und nen Verstärker (sowohl für die FS als auch fürn Sub) zulegen. Budget so 300€

was wär da empfehlenswert? und brauch ich auch nen kondensator?
ich hör übrigends querbeet, also viel rock eigt, aber auch dance, trance, hip hop und dancehall.

Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
hol dir ne bass kiste von magnat z.b.transforce und ne blaupunkt endstufe habe ich auch drin und habe richtig bums endstufe würde ich dir zb die gta2 mk special empfehlen

W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja, also ich will an die endstufe ja den subwoofer anschließen UND die boxen die schon drinne sind, da reicht ja en 2 kanal verstärker net, oder?

H

hayya

Gast
hallo =)

also erstes is sicher die frage, neuteile, oder auch gebraucht?

wenns neu sein soll:
als sub...hrm...kommt drauf an, ob du dir selber die kiste bauen kannst/willst, und wie viel platz du in deinem KR opfern möchtest.
als fertige kisten, für kleines budget sind der helix deep blue 12 und der Bull audio esw 12 nicht verkehrt....

endstufe wird in dem budget schon wieder schwieriger....
die helix dp four dark blue is nicht verkehrt....kostet aber auch ~190€
denke da kommst du auf jeden fall mit ner gebrauchten besser davon...

nen kondensator brauchst du bei diesem equipment erstmal nicht...

aber denk noch an dem kabelsatz.....20mm² sollte locker reichen...
und immer schön dämmen....das kostet auch wieder....
is dein budget ausschließlich für sub und endstufe?
haste deine türen schon gedämmt?

mfg

W

weber90

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja also die 300€ sind jetz für sub und endstufe eingeplant. türen hab ich noch nicht gedämmt. ich fänds zB auch net schlecht den sub in den kofferaum boden zu setzen, wenn das gescheit realisierbar wäre.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ja also die 300€ sind jetz für sub und endstufe eingeplant. türen hab ich noch nicht gedämmt. ich fänds zB auch net schlecht den sub in den kofferaum boden zu setzen, wenn das gescheit realisierbar wäre.
das geht freilich bringt aber in der stufe ned wirklich viel... am besten ist da nen bandpass gehäuse... bei endstufen kannst du dich mal nach ner db five von helix oder ner eton pa 300.5 glaube hiess die umschauen!

alternativ kannst auch mal bei carpower schauen...!

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
300€ budget:
4-Kanal
Helix DB FOUR bei CSMusiksysteme
woofer 25er
Helix W10 - competition bei CSMusiksysteme

oder

4-kanal
eton ec 500.4 für 250€
www.Caraudio-Versand.de - Eton EC 500.4 [Startseite - Katalog - Verstärker - 4-Kanal - Eton]
hat sich als kombi mit den deluxe schon mehrfach bewiesen.
dann bleiben halt nur noch 50 fürn woofer.

oder

www.Caraudio-Versand.de - ESX Signum SX-4120 [Startseite - Katalog - Verstärker - 4-Kanal - ESX]
plus
www.Caraudio-Versand.de - ESX Signum SX-4120 [Startseite - Katalog - Verstärker - 4-Kanal - ESX]

dann brauchst noch einigermaßen ordentliche kabel:
z.b.
ESX 25qmm² Kabelset SX25WK bei CSMusiksysteme
Dietz Powerkabelset 20mm2 bei CSMusiksysteme
BELVES Klaus Scholz e.K. - 23092 35mm² Kabelset Dietz 405006120

20mm² müsste eigentlich reichen, wenn du aber später aufrüsten willst (was die meisten machen), dann gleich 35er. dann sparst du dir später das erneute kabelziehen.
die deluxe dankens einem enorm, wenn sie mit genügend leistung versorgt werden.

mfg

H

hayya

Gast
wenn du das gehäuse selber baust, kannste das halt so gestalten, wie du möchtest...frage is halt ob du dda lust und können zu hast.

das gehäuse muss dann entsprechend berechnet werden, damit der sub anständig drückt und alles.........möglich is es.....aber ich denke da bist du dann in einem richtigen car-hifi forum am besten aufgehoben..da sind dann auch die pro´s angemeldet.......:bowdown:

mitm kabelset würd ich mir noch mal überlegen....musst du halt wissen, was du jetz und auch später möchtest...zum aufrüsten auf jeden fall besser geeignet, klar.....aber es verlegt sich auch schwieriger, da dicker/steifer.

:super:

onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
soviel schwieriger zu verlegen ist es auch nicht!
hatte im corsa auch 50mm². ist im prinzip die gleiche arbeit wie mit kleineren kabeln.

ich persönlich würde eher zum esx-paket greifen. wegen der höheren leistung.
die db4 hat 4x60W/2x180W.
d.h. sie ist etwas überfordert, v.a. bei hohen pegeln, mit deinen 100W fordernden deluxe. auch die w10 box kriegt dann etwas wenig leistung.
die db4 ist wirklich ne gute endstufe, aber eben etwas schwach auf der brust.
was nämlich dann an leistung fehlt, wird auch an impulsivität und kontrolle fehlen, v.a. im kickbass/lowbass bereich.

die esx endstufe hat (wohlgemerkt laut hersteller) 4x120/2x400W. das würde dann bedeuten, die deluxe kompos kriegen dann ihre 100W und dert amp läuft nicht in der begrenzung. der woofer kriegt dann seine 300W aus gebrücktem 3.-4.-kanal.

zum esx-paket:
ich meinte den woofer
www.Caraudio-Versand.de - ESX Signum SXB 300 [Startseite - Katalog - Subwoofer - 30 cm Subwoofer - ESX]
plus den amp

zum einbau:
wenn du handwerklich etwas begabt bist, sollte es auf alle fälle zu machen sein, es in doppelten boden, seitenwand....je nach belieben einzubauen.
wie mein vorredner schon sagte, muß das gehäuse richtig berechnet sein und auch ordentlich dicht gebaut. bei bassreflex dann eben auch die richtige portfläche und länge.

selbst gebaut ist auf alle fälle die bessere individuallösung.

mfg

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
hallo... zu der endstufe und sub...
ich hatte mir mal ne endstufe von monacor carpower 2 kanal mit 500watt rms geholt. kostet jetzt glaub ich noch um die 100€. als sub ne lightning audio mit 300watt rms in einem bassreflexgehäuse. kam zusammen um die 150€. alles diekt vom carhifispezi. hatte auch noch für nen powercap von dietz mit 1F gereicht der bei der leistung empfohlen wird. als kabel sind 20-25mm² ausreichend.

mfg
andi

Thema:

Subwoofer + Verstärker

Subwoofer + Verstärker - Ähnliche Themen

• Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Opel Vectra B guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€

guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€: Hi, ich würde mir gerne einen Sub und nen Verstärker in mein Auto bauen, nur was für einen Verstärker brauche ich und wie stark muss der sein und...
  • Subwoofer Verstärker uvm

Subwoofer Verstärker uvm: Hi zusammen, hier mal eine kleine Auswahl der Sachen die wir nicht mehr gebrauchen können. vectra-16v | eBay Lg Kalle
  • ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher

ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher: Hi, hab hier folgendes Anlagekomponenten zu verkaufen, waren nur kurze zeit in meinem Vectra A Verbaut und befinden sich alle in sehr gutem...
  • ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad

Pioneer Verstärker+Subwoofer/Kondensator/Sportlenkrad: Hallöchen, wollte euch mal auf meine Auktionen aufmerksam machen. Sportlenkrad Kondensator Subwoofer Verstärker Seitenschweller Vectra B
  • Opel Vectra B guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€

guter Subwoofer+Verstärker ca 600 Watt wie viel€: Hi, ich würde mir gerne einen Sub und nen Verstärker in mein Auto bauen, nur was für einen Verstärker brauche ich und wie stark muss der sein und...
  • Subwoofer Verstärker uvm

Subwoofer Verstärker uvm: Hi zusammen, hier mal eine kleine Auswahl der Sachen die wir nicht mehr gebrauchen können. vectra-16v | eBay Lg Kalle
  • ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher

ESX Subwoofer | ESX Verstärker | Rainbow Lautsprecher: Hi, hab hier folgendes Anlagekomponenten zu verkaufen, waren nur kurze zeit in meinem Vectra A Verbaut und befinden sich alle in sehr gutem...
  • Oben