hallo pascal,
ich hab letzte tage noch meine kabel wieder ausgebaut und zwar bin ich von der batterie unter den spritzschutz und dann auf der linken seite beim motorsteuergerät in den innenraum, dafür die schrauben von der abdeckung des steuergerätes etwas lösen und schon biste im inneraum ohne was zu zerschneiden oder so! dadurch ensteht natürlich auch ein kleiner spalt an der abdeckung vom steuergerät wo das kabel natürlich jetzt durchgeht aber bei mir war das kabel jetzt über 3 jahre drin und hatte nie probleme mit wasser oder sowas aber wenn du ganz sicher gehen willst kannst du da natürlich auch silikon dran machen das kein wasser rein läuft! und dann nimmst du das handschufach raus damit du mehr platz hast zum arbeiten! (ist auch ganz vorteilhaft mit den chinchkabeln nachher) und dann gehst du zum beifahrerfussraum und nimmst die kleine verkleidung ab, das sind nur eine schraube und ein kleiner plastikclip zum drehen! dann kannst du die fussleisten im inneraum vorsichtig rausziehen, sind nur eingeclipst und dann siehst du darunter den kabelkanal in dem eigentlich genug platz für all deine kabel sein sollte(war bei mir zumindest so)! und das machst du jetzt auch im fussraum der hinteren sitzreihe! dann bin ich mit den kabeln unterm sitz im kofferraum!
hoffe konnte helfen!
mfg mike