soo am sonntag hatte ich mir einen neuen tempfühler fürs steuergerät eingebaut (der mit dem blauen stecker) es ging alles gut, zwar klang der wagen wie n traktor im leerlauf etc. aber beim aufs gas treten gabs nich dieses "zuckeln" und "ruckeln" eines traktors.. das geräusch hatte sich dann auch gelegt und ich fuhr 450 km zu meiner kleinen (und nem vorstellungsgespräch .. wo ich immernoch auf antwort wart) und ja.. wo ich dann dienstag abend meine kleine von der arbeit abholte fings wieder an, dienstag gabs nur einen kleinen ruckler... kaum merkbar.. hatte mir also keine gedanken gemacht, dacht mir nur .. vll "verschluckt" .. hat der c20ne ja gern mal wie ich gehört hab, ok.. mittwoch morgens losgefahren sie zur arbeit gebracht... das ding stottert und ruckelt bis ca. 1500~2000u/min .. danacch ists fast immer weg.. oder so schwach das mans nicht spürt.. naja dachte zuerst hohe luftfeuchtigkeit.. da ich meine "neuen" zündkabel am sonntag mit eingebaut hatte, das die, weil die leider n kleinen marder biss hatten, das verursachen (war sehr neblig an dem morgen) .. naja dann nachmittags/abends wieder abgeholt.. der wagen lief top.. aber kaum war ich bei ihrer arbeit (also wo er dann warm war halt) fings wieder an ):
und seit dem ist es jetzt ständig sobald die kiste "warm" geworden ist.. es klingt so als ob er auf 3 pötten läuft...
komme wohl erst aber sonntag oder montag wieder heim um mit meinem dad mal nachzuschauen wie die zündkerzen aussehen... aber hoffe mal ihr habt noch weitere ideen was ich noch durchchecken kann.. hab da n leichten verdacht auf den leerlaufdrehsteller.. aber der liefert seine 7,8Ohm (stand in der prüfanleitung das er ca. 8 ohm ham muss) hmm.. fehlercode hab ich noch nicht wieder geschaut... aber das mit dem 10 mal an aus um den fehlerspeicher zu löschen, mach ich heute mal wenn ich meine kleine von der arbeit abhole.. und danach schau ich mal nach dem fehlercode (n stück draht hat doch jeder opelfahrer mit dabei
ma schauen welchen fehlercode er mir dann ausspuckt...
achja, den LMM hab ihc ja getauscht, wo ich meinen alten durchgemessen hatte, gabs n ergebnis das er 9ohm über dem maximal wert war von 550 bei einem der pins zum durchmessen.. der den ich eingebaut habe, liegt da in dem nominal bereich, also schliess ich den aus.. (bei allen messungen natürlich)
Lambdasonde ist ja auch ne neue drin, hatte gestern mal dann auch probiert ohne Lambdasonde anzuschliessen zu fahren.. er zog wesentlich anders irgendwie.. und fuhr sich wie n gummi .. also scheint da die regelung zu funktionieren
was ich halt noch vermute das es vll doch n kabelbruch im stecker vom blauen stecker gibt, nur wo endet das kabel oder wo kann ich nen kontakt für das kabel erwischen um mal zumessen ob saft durchkommt ..
achja wie gesagt die MKL leuchtet kein einziges mal
so mehr fällt mir grade nicht ein, ich hoff mal irgendwem kommt noch ein geistes blitz