Opel Vectra A stoßdämpfer vorderachse ausbauen

Diskutiere stoßdämpfer vorderachse ausbauen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute. kann man die dempfer auch irgentwie rausbekommen ohne dafür das koplette ferbein auszubauen. also ohne das ding komplet von der...
Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
hi leute.

kann man die dempfer auch irgentwie rausbekommen ohne dafür das koplette ferbein auszubauen. also ohne das ding komplet von der radnarbe abzuziehen und den querlenker lose zu schrauben.

alle tips sind herzlich wilkommen.

danke

P

Panki 2000

EX Teammitglied
AW: stoßdempfer vorderachse ausbauen

Nee keine Chance. Dazu muss das radlagergehäuse samt Federbein drin raus

Schubbie

Schubbie

Routinier
Wenne Probleme hast, dann komm vorbei. Was genau willst du machen?
MfG
Andreas

Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
es soll ein anderes sportfahrwerk rein.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Also wenn Du LG auf dem Nummernschild stehen hast, kanns nicht weit sein. Noch hab ich einen Federspanner liegen (gehört meinem Cousin), Ausdrückwerzeuge habe ich auch, also sollte es bei dem A Vectra kein großer Akt sein, auch wenn man sich mit Wagenhebern behelfen muss.
MfG
Andreas

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ist das jetzt witzig?

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@schubbie: Sind wir schlecht drauf?
Der Gag daran ist dass es theoretisch sogar gehen würde...

Schubbie

Schubbie

Routinier
Und genau deswegen ist es ja auch nicht witzig :-P

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Genau, die Bremssättel ab, VA lösen, AW lösen, beim Ablassen der VA die Antriebswellen rausfummeln aber die Nabe kann man drauflassen....
geht ja dann auch schneller :151:

Egal passt schon....

Odin88

Odin88

Mitglied
Themenstarter
@sport-laster:

hast noch so ein guten tip das ich mir das vlt noch kompliezierter machen kann? ist mir noch nicht umständlich genug. :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

@schubbi:
danke für das angebot. aber ausdrücker und federspanner habe ich da. habe nur gefofft das es vlt ne möglichkeit gibt das es etwas einfacher geht. aber ok. dann muß ich mir woghl doch die arbeit machen. aber lohnt sich ja dann wenigstens.

aber wenn du deine hilfe schon anbietest, hast du zufällig ein bördelgerät da? (für radläufe ziehen)

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Odin88:
das war die Erläuterung der Ironie (siehe Beträge vorher)

Muss man sich denn für nen kleinen Gag, der keinem wehtut 5x rechtfertigen?
Was ist denn los hier?

Thema:

stoßdämpfer vorderachse ausbauen

stoßdämpfer vorderachse ausbauen - Ähnliche Themen

• IDS Stoßdämpfer

IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ????? - Ähnliche Themen

• IDS Stoßdämpfer

IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Opel Vectra C stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????

stossdämpfer (ids+) vorne rechts im vectra c der gleiche wie im astra h ?????: Hallo ich habe da eine frage vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten! Ich habe eine Opel Vectra c mit ids plus und leider vorne rechts den...
  • Oben