Stoßdämpfer sind fertig...ebay?!

Diskutiere Stoßdämpfer sind fertig...ebay?! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, neben meinen Bremsen vorne, sind auch meine Stoßdämpfer rund herum fertig. was haltet ihr von den ebay dämpfern für ca. 130€ VA+HA? Ich...
V

VectraA92

Gast
Hi,

neben meinen Bremsen vorne, sind auch meine Stoßdämpfer rund herum fertig.

was haltet ihr von den ebay dämpfern für ca. 130€ VA+HA?
Ich mein die haben ja 2 Jahre Garantie usw....also müssten die ja auch ne weile halten?
oder habt ihr ne andere preiswerte alternative?
will vll jem seine originalen billig abgeben?

mfg
Patrick

axo, es sind VA+HA 40mm H&R Federn drinne, das dürfte ja aber kein Problem sein da die Dämpfer ja wie die originalen sind?!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich würde solchen Kram nicht einbauen. Marken-Dämpfer kosten im Zubehör (und bei Egay) zwar ein paar Euro mehr, aber die sind ihr Geld auch wert. Was nützen dir die 2 Jahre Garantie, wenn du alle 6 Monate die Dinger aus- und einbauen musst? Davon ab...die 2 Jahre sind gesetzlich vorgeschrieben. Das ist kein Indiz für Qualität. :biggrin:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bei Ebay gibt`s auch Bilstein-Gas-Dämpfer (B4): Vorn und Hinten pro Satz (2 Stück) ca. 80€.

Ich geb dir ein "doppel-schwör", daß du damit wesentlich zufriedener sein wirst!

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
hi,

also ich hab Kayaba Exel G drin mit 35 mm vogtland ferden die dämpfer sind nach 2 jahren immernoch 1A

chaos

chaos

Gesperrt
also ich schliesse mich CDX da an.. bei so "Wichtigen" Komponenten würde ich nicht auf "Billigware" setzen..

und vorallem Kosten Markendämpfer nicht allzuviel mehr..

und wenn du deine Dämpfer eh tauschen musst.. überleg doch gleich ob du n Fahrwerk willst..

die Sportstossdämpfer (vorallem Koni's (: ) sind haltbarer..

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Ich habe auch, wie Dragon Vectra, welche von Kayaba verbaut, nur die gekürzten, da ich ne Tieferlegung von 50/50 habe. Sind jetzt knappe 2 Jahre drin. Könnte auch nichts Negatives sagen, außer dass der Wagen mit denen steinhart ist. Aber das macht ja Spaß, auf der Straße dahinzuhoppeln :baby:, ist nur eben nicht jedermanns Sache. Muß aber noch dazusagen, dass mein Vectra nur Zweitwagen und kein Alltagsfahrzeug ist.

Gruß, Tommy

P.S.: Habe aber keinen Vergleich zur Markenware wie Bilstein, Konis & Co.

Zuletzt bearbeitet:
M

Marty

Gast
Wenn ich mich nebenbei noch in die diskusion einmischen darf...
Finger weg von federn die von Weitec kommen!Die dämpfer sind gut,aber die federn sind einfach zu weich,viel zu weich.
Ich weiss nicht wo du so herum fährst,aber wenn du zufällig malauf den nürburgring gehen solltest und hast ein weitec komplett fahrwerk (40/40) verbaut,dann kauf dir schonmal neue vorderreifen :nein: :nein:
Zumindest im renntrimm.
Wir haben mal ein paar verschiedene getestet,und sehr überzeugend war das fahrwerk (40/40) von Bilstein!
und mit 320€ war es auch noch sehr günstig und jeden cent davon wert!

mfg.

Marty

ps: natürlich hat jeder ganz andere anforderungen die er an sein fahrwerk stellt,daher kann ich hier nur das aus meiner sicht und der gemachten erfahrung weitergeben.

V

VectraA92

Gast
So,

cool das ich so viele Antworten bekommen habe....
Fahrwerk ist nichts für mich, mag das nicht so Bretthart außerdem bin ich der meinung das das der Karosserie schadet....

Werd mal Nach Bilstein oder den andern da ausschau halten, 160€ liegt ja noch im Rahmen...

Axo, wenn irhr sagt, 320 fürn Fahrwerk ist nicht viel, dann mag das schon sein, aber es ist ja nicht damit getan, da kommen noch 50€ tüv dazu und dann muss ich schaun ob die felgen noch passen....weil meine kanten müssen jetzt schon bei 40/40 hinten umgelegt werden....:(

mfg
Patrick

E

Enomeniepatres

Gast
Was haste denn für Felgen drauf?
Habe 16" 6,5J die sollten doch bei 40/40 noch passen oder?

MFG
enomenie

V

VectraA92

Gast
sagt mal gibts auch gekürzte stoßdämpfer bei ebay? also welche die was taugen, weil hab ja federn drinne und da wärs ja doof wenn ich originallange dämpfer hole, oder?

mfg

Thema:

Stoßdämpfer sind fertig...ebay?!

Stoßdämpfer sind fertig...ebay?! - Ähnliche Themen

• IDS Stoßdämpfer

IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Räder rattern - Stoßdämpfer defekt

Räder rattern - Stoßdämpfer defekt: hallo, meine letztes jahr neu gekauften reifen rattern wie blöd; der reifenhändler hat an den hinteren unebenheiten festgestellt, was vom...
  • Räder rattern - Stoßdämpfer defekt - Ähnliche Themen

• IDS Stoßdämpfer

IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stossdämpfer hinten..welche sind besser??

Stossdämpfer hinten..welche sind besser??: habe heute festegestellt, dass einer meiner Stossdämpfer an der Hinterachse Öl verliert.....nun muss ich wohl bald mal eine Wechsel vornehmen...
  • Räder rattern - Stoßdämpfer defekt

Räder rattern - Stoßdämpfer defekt: hallo, meine letztes jahr neu gekauften reifen rattern wie blöd; der reifenhändler hat an den hinteren unebenheiten festgestellt, was vom...
  • Oben