Störende Geräusche

Diskutiere Störende Geräusche im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bei mir quitscht nur das leder mit dem ich die hutablage gezogen hab. das reibt am plastik. sonst hab ich zum glück keine geräusche im auto 8)
F

Firefly

Gast
bei mir quitscht nur das leder mit dem ich die hutablage gezogen hab. das reibt am plastik. sonst hab ich zum glück keine geräusche im auto 8)

F

FrecherMichel

Gast
Wenn ich die Heizung auf mollig warm und das Gebläse anschalte, knacken bei mir die Lüftungskanäle unter der Windschutzscheibe. (ich weiss, bei Hitze dehnen sich manche Materialien aus)

Gruss Michel

Tortino

Tortino

Mopedschrauber
hallo
ich habe zb hinten links ein klappern wenns leichte bodenunebenheiten gibt.allerdings muss ich dabei sagen das ich ein gewindefahrwerk von f&k drin habe.das geräusch klingt so als wenn man einen metallstab in einen holzeimer senkrecht hinstellt und er hin und her wackelt...(kanns net anders beschreiben)...hatte schon diverse dinge im kofferaum befestigt aber das geräusch existiert immernoch.

Schweiger

Schweiger

Mopedschrauber
Also bei mir klappert die Hutablage wie sau, ich weiss auch nich wie ich des wegbekomme...

Und wenn ich gas gebe rasselts irgendwo auf der Beifahrerseite...
ob das nu von der Tür oder ausm Armaturenbrett kommt, weiss ich nich...

B

bwa

Frischling
Jetzt hab ich ein neues Problem: irgendwas rasselt beim anfahrne und schalten in den nächsten Gang als wenn es ein Blech wär! Eine werkstatt hat auch schon nachgeguckt aber nix gefunden!

Vielleicht habt ihr noch ein Tipp!

Gruß
Paco
Das selbe Problem habe ich auch seit etwa 2 Wochen - 1 oder 2 Tage nachdem die Werkstatt einen neuen Krümmer eingebaut hat ging das los.
Leider hatte ich berufsbedingt noch keine Zeit nochmal dort vorbei zu schauen - sollte ich aber schleunigst nachholen...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
S

Steppenwolf

Gast
So hier mal mein Beitrag.8)
1: Amaturenbrett Klappert.= Lösung: Vorne wo die Frontscheibenlüftung ist, Blende entfernen.(Nur geclipst) Dann die Schrauben vom Amaturenbrett festziehen und das klappern war weg.
2: Mittelkonsole Rasselt. = Lösung: Mittelkonsole ausbauen und alle Schrauben nachziehen und evtl losvibrierte teile entfernen. (Bei mir war ein Teil vom Aschenbecher abgefallen und das Plastikgestänge von der Schaltung war lose bzw Schrauben waren locker).
3: Klappern vom Heck.= Lösung: KEINE!!!!! Hab noch keine Gefunden.:heul:

Gruß
Marco

P

pedro777

Frischling
Hey,

bin mit meinem "neuen" Vectra B Bj. 98 eigentlich sehr zufrieden, ist ein Rentnerfahrzeug aus Erstbesitz mit 66.000 Km, die ersten 1000 Km hat er mich treu bewegt.
Nun knackt es seit ein paar Tagen im Bereich der A-Säule vorne links, man kann es nicht genau lokalisieren, es scheint temperaturabhängig zu sein so dass man bei diesen winterlichen Graden eher schwer einen Vergleich ziehen kann... es knackt so laut dass man es auch bei eingeschaltetem Radio hört :-(

Lose ist offensichtlich nichts... vielleicht hat ja jemand eine Idee der genau diese Sorge auch schon einmal gehabt hat... ?(

Lieber Gruss, Peter

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
hab n Tip für alle bei denen die Strebe am Dach (B-Säule) klappert:
Da ist Kit oder Ähnlichen drunter der Fest wird und dann "glebberts".
Lösung: Himmel raus, das Zeug rauskratzen, Silikon nach Möglichkeit hitzefestes reinpumpen, wenn es ausgemuffelt hat und trocken ist, Himmel wieder rein.
Hab ich bei Vectra von meinem Vater so gemacht, funzt prima

Thema:

Störende Geräusche

Störende Geräusche - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display

Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display: Hallo, ich bin auf der suche für Vectra B Caravan mit Schlüsselnummer 0039/962 nach einem vernünftigen Autoradio. Habe da zwar schon eines...
  • Motor

Motor: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe mein Opel Vectraa Motor quietscht im Leerlauft aber wenn ich Gaß gebe da ist das quietschen wieder weg. Wer kann...
  • [Kritik] Forumsübersicht kleine Kritik

Forumsübersicht kleine Kritik: Im Laufe der noch recht kurzen Zeit, die ich nun im Vectra Forum verweile, hat sich ja Boardmäßig einiges getan. Von daher erstmal ein Lob an die...
  • Forumsübersicht kleine Kritik - Ähnliche Themen

• Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display

Zeitgemäßes Radiio (CD, USB, SD - MP3, WMA - etc ) und Lenkradfernbedieung + Display: Hallo, ich bin auf der suche für Vectra B Caravan mit Schlüsselnummer 0039/962 nach einem vernünftigen Autoradio. Habe da zwar schon eines...
  • Motor

Motor: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe mein Opel Vectraa Motor quietscht im Leerlauft aber wenn ich Gaß gebe da ist das quietschen wieder weg. Wer kann...
  • [Kritik] Forumsübersicht kleine Kritik

Forumsübersicht kleine Kritik: Im Laufe der noch recht kurzen Zeit, die ich nun im Vectra Forum verweile, hat sich ja Boardmäßig einiges getan. Von daher erstmal ein Lob an die...
  • Oben