Opel Vectra A Steuergerät & Kabelbaum Umbau

Diskutiere Steuergerät & Kabelbaum Umbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo es geht um einen vectra a mit der c20ne maschine.steuergerät(chip) gekauft das hat 3 reihen zum anschliessen ich habe aber nur 2 bei mir.nun...
opeldrivers

opeldrivers

Frischling
Themenstarter
Hallo
es geht um einen vectra a mit der c20ne maschine.steuergerät(chip) gekauft das hat 3 reihen zum anschliessen ich habe aber nur 2 bei mir.nun meine frage:
können wir aus einem anderen vectra der ein steuergerät mit 3 reihen hat den kabelbaum einfach übernehmen?
oder wo liegen die unterschiede zwischen 2 und 3 reihigen steuergeräten und dem kabelbaum?was muss geändert werden?
gruss und danke schonmal:super:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also der aufwand dafür ist viel zu gross... verkauf das stg wieder und besorg dir nen passenden chip... aber nen chip beim ne ohne andere veränderungen am motor kannste dir eh sparen.... da bringt mein allmorgendlicher schi** mehr leistung^^!

verkauf das stg und besorg dir ne nockenwelle o.ä. für den ne... da haste mehr von...

Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..... vor allem zu der Geschichte mit dem allmorgendlichen.... :kaputt::kaputt::kaputt:

Kontrollier einfach nochmal dein Steuergerät. Also bei den Motronic Systemen ist mir kein 3 reihiger Sockel bekannt in Steuergeräten der Modellreihen um den 90igern... Ich denk mir einfach mal pauschal, das sie dir nen sinnlosen Chip verkauft haben.
Aber ne ganz andere Geschichte, die ich leider nicht persönlich bestätigen kann, aber von den ich mehrfach gehört habe. Die Rohchips mit 3 Reihen sind 2 Reihen Datentransfer und der 3. ist nur zum bespielen..... Aber das kann ich persönlich nicht bestätigen, da das meistens nen Anzeichen von unseriösen Machenschaften ist.
Welcher Hersteller ist der Chip....

opeldrivers

opeldrivers

Frischling
Themenstarter
der chip ist von SKN.Also beim kadett e und omega gabs wohl 3 er steuergeräte??

Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Hmm,.....

Also ich hab mich dazu belesen. Es gab 2 Stg. Varianten auf alle Modelle verteilt mit C20NE Motor.
Und wenn du den Chip einfach beim Händler tauschen tust? Ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben wie Kabelbaum und Stg. zu tauschen....

35 Pin = 2 Reihig SG 100 + 104 + 131

oder 55 Pin = 3 Reihig SG 372 + 376 + 530

Thema:

Steuergerät & Kabelbaum Umbau

Steuergerät & Kabelbaum Umbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • [S] Opel Vectra B Kabelbaum Zündspule, Steuergerät etc.

[S] Opel Vectra B Kabelbaum Zündspule, Steuergerät etc.: Hallo. Bräuchte so einen Kabelbaum oder Pins, damit man Leitungen neu legen kann. Schrottplätze in der Nähe haben keinen. Sogar Bosch hat keine...
  • DRINGEND: X25XE Kabelbaum + Steuergerät aus Calibra Bj 1996

DRINGEND: X25XE Kabelbaum + Steuergerät aus Calibra Bj 1996: Hallo, ich suche die Elektronik (Kabelbaum + Steuergerät) aus einem Opel Calibra V6 der letzten Baujahre, welche schon die D3 Abgasnorm hatten...
  • Suche 1.8er Ansaugbrücke mit Kabelbaum Steuergerät Pumpe für kleines geld !!!

Suche 1.8er Ansaugbrücke mit Kabelbaum Steuergerät Pumpe für kleines geld !!!: Moin Leude Suche eine Komplettierte Ansaugbrücke / Kabelbaum /Steuergerät /Kraftstoffpumpe für einen C18NZ. Für kleines Geld heißt soviel wie bis...
  • C20NE umbau auf XE ???

C20NE umbau auf XE ???: Hi ! Wir möchten Ende des Jahres einen Vectra 2,0 8V auf 16V aufrüsten ! Da wollte ich vorab schonmal fragen, was ich alles wechseln muß außer...
  • C20NE umbau auf XE ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • [S] Opel Vectra B Kabelbaum Zündspule, Steuergerät etc.

[S] Opel Vectra B Kabelbaum Zündspule, Steuergerät etc.: Hallo. Bräuchte so einen Kabelbaum oder Pins, damit man Leitungen neu legen kann. Schrottplätze in der Nähe haben keinen. Sogar Bosch hat keine...
  • DRINGEND: X25XE Kabelbaum + Steuergerät aus Calibra Bj 1996

DRINGEND: X25XE Kabelbaum + Steuergerät aus Calibra Bj 1996: Hallo, ich suche die Elektronik (Kabelbaum + Steuergerät) aus einem Opel Calibra V6 der letzten Baujahre, welche schon die D3 Abgasnorm hatten...
  • Suche 1.8er Ansaugbrücke mit Kabelbaum Steuergerät Pumpe für kleines geld !!!

Suche 1.8er Ansaugbrücke mit Kabelbaum Steuergerät Pumpe für kleines geld !!!: Moin Leude Suche eine Komplettierte Ansaugbrücke / Kabelbaum /Steuergerät /Kraftstoffpumpe für einen C18NZ. Für kleines Geld heißt soviel wie bis...
  • C20NE umbau auf XE ???

C20NE umbau auf XE ???: Hi ! Wir möchten Ende des Jahres einen Vectra 2,0 8V auf 16V aufrüsten ! Da wollte ich vorab schonmal fragen, was ich alles wechseln muß außer...
  • Oben