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AstraV6
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.12.2005
- Beiträge
- 3
Moin zusammen,
ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling) als die vom c25xe und darüber hinaus über ein Schaltsaugrohr verfügt.
Da mein C25XE auch über das Motorsteuergerät des C25XE verfügt, kann ich die beiden Magnetventile des Schaltsaugrohrs des X25XE nicht schalten.
Im MV6 Forum habe ich jmd. gefunden, der solche Steuergeräte schon einmal hergestellt hat:
Der Opel-Sechser Talk
Dieses Steuergerät kann an dem Schaltsaugrohr des Z32SE (wer sich die Mühe macht, den gesamten Motor um ca. 15 cm abzuseneken und die vorderen Schrauben der Brück zu versenken) und an dem X25XE Schaltsaugrohr die Magnetventile schalten. Die Einstellung kann auf dem Leistungsprüfstand erfolgen, um die Drehzahl zum Umschalten ideal zu ermitteln (oder man nimmt die Originalwerte).
Für den X25XE kann man beide Ventile zeitgleich mit einem Steuergerät schalten lassen oder - besser - man nimmt zwei Steuergeräte um beide einzeln zu schalten (bessere Leistungsausbeute!).
Der sixpack aus dem MV6 Forum, würde bei 8 Abnehmern eine neue Kleinserie produzieren lassen...
Der Preis lag damals bei ca. 60 Euro... Vielleicht heute ein bischen teurer...
Den genauen Preis würde ich erfragen, wenn es genug interessenten gibt.
Wer interesse hat einfach mit eintragen:
AstraV6 - 2 Stück
ich bin gerade dabei meinem C25XE die Ansaugbrücke des X25XE(I) zu verpassen, da sie zum einen erheblich besser aus (bling, bling) als die vom c25xe und darüber hinaus über ein Schaltsaugrohr verfügt.
Da mein C25XE auch über das Motorsteuergerät des C25XE verfügt, kann ich die beiden Magnetventile des Schaltsaugrohrs des X25XE nicht schalten.
Im MV6 Forum habe ich jmd. gefunden, der solche Steuergeräte schon einmal hergestellt hat:
Der Opel-Sechser Talk
Dieses Steuergerät kann an dem Schaltsaugrohr des Z32SE (wer sich die Mühe macht, den gesamten Motor um ca. 15 cm abzuseneken und die vorderen Schrauben der Brück zu versenken) und an dem X25XE Schaltsaugrohr die Magnetventile schalten. Die Einstellung kann auf dem Leistungsprüfstand erfolgen, um die Drehzahl zum Umschalten ideal zu ermitteln (oder man nimmt die Originalwerte).
Für den X25XE kann man beide Ventile zeitgleich mit einem Steuergerät schalten lassen oder - besser - man nimmt zwei Steuergeräte um beide einzeln zu schalten (bessere Leistungsausbeute!).
Der sixpack aus dem MV6 Forum, würde bei 8 Abnehmern eine neue Kleinserie produzieren lassen...
Der Preis lag damals bei ca. 60 Euro... Vielleicht heute ein bischen teurer...
Den genauen Preis würde ich erfragen, wenn es genug interessenten gibt.
Wer interesse hat einfach mit eintragen:
AstraV6 - 2 Stück