S
schniggo
Mitglied
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.02.2008
- Beiträge
- 38
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem. Folgendes: Fahrzeug Vectra b Bj2000 Motor:Y16xe (Saugrohr von Dbilas ist verbaut)
Seid einigen Wochen habe ich Probleme mit meiner mkl. Ich fahre sehr viel Autobahn mit meinem Vectra und das nicht grade Drezahlarm sag ich mal. Wenn frei ist eigentlich immer Anschlag also zwischen 5 u. 6500 Umdrehungen.
Nie Probs gehabt bis neulich auf der Bahn die mkl an ging. Runter auf den Parkplatz, Motor aus, kurz gewartet, Motor an mkl aus.
Wieder aufgefahren nix dabei gedacht, das selbe wieder, mkl leuchtet. Mir is da aufgefallen das sie erst ab ungefähr einer Drezahl von 5500 angegangen ist. Da ich durch Arbeit und Studium bedingt mich nicht direkt darum kümmern konnte habe ich es gelassen und habe ihn eben nicht mehr über die gesagte Drehzahl gezogen. Eine Woche später erneut auf der Autobahn bin ich "versehentlich" über 5500 gekommen, mkl ging an, aber diesmal: keine Leistung mehr, kaum gasanahme. autobahn runter an einer kreuzung, motor geht fast aus, muss ich mit viel gas am leben erhalten. Auf dem Mitfahrerplatz halt gemacht und Motor abgestellt. Kurz gewartet und nochmal angekurbelt, läuft wieder normal.
Naja dann habe ich eben nochmehr drauf geachtet nichtmehr über 55 zu kommen.
Gestern nun bei normaler Fahrt in der Stadt, hat er angefangen zu rukeln und auch sonst die selben symtome wie oben beschrieben.
Nur jetzt läuft er nach dem anmachen wie auf drei Zylindern und stinkt wie s**
Hab Fehler ausgeblinkt: 1550=Egas Notlauf
1600=Steuergerät ersetzten!!(Bitte nicht)
Jetzt die Frage hatte einer von euch schonmal n ähnliches Problem?
Muss ich wirklich Steuergerät kaufen?
Ich Danke schonma im Vorraus
Gruß
ich habe ein riesen Problem. Folgendes: Fahrzeug Vectra b Bj2000 Motor:Y16xe (Saugrohr von Dbilas ist verbaut)
Seid einigen Wochen habe ich Probleme mit meiner mkl. Ich fahre sehr viel Autobahn mit meinem Vectra und das nicht grade Drezahlarm sag ich mal. Wenn frei ist eigentlich immer Anschlag also zwischen 5 u. 6500 Umdrehungen.
Nie Probs gehabt bis neulich auf der Bahn die mkl an ging. Runter auf den Parkplatz, Motor aus, kurz gewartet, Motor an mkl aus.
Wieder aufgefahren nix dabei gedacht, das selbe wieder, mkl leuchtet. Mir is da aufgefallen das sie erst ab ungefähr einer Drezahl von 5500 angegangen ist. Da ich durch Arbeit und Studium bedingt mich nicht direkt darum kümmern konnte habe ich es gelassen und habe ihn eben nicht mehr über die gesagte Drehzahl gezogen. Eine Woche später erneut auf der Autobahn bin ich "versehentlich" über 5500 gekommen, mkl ging an, aber diesmal: keine Leistung mehr, kaum gasanahme. autobahn runter an einer kreuzung, motor geht fast aus, muss ich mit viel gas am leben erhalten. Auf dem Mitfahrerplatz halt gemacht und Motor abgestellt. Kurz gewartet und nochmal angekurbelt, läuft wieder normal.
Naja dann habe ich eben nochmehr drauf geachtet nichtmehr über 55 zu kommen.
Gestern nun bei normaler Fahrt in der Stadt, hat er angefangen zu rukeln und auch sonst die selben symtome wie oben beschrieben.
Nur jetzt läuft er nach dem anmachen wie auf drei Zylindern und stinkt wie s**
Hab Fehler ausgeblinkt: 1550=Egas Notlauf
1600=Steuergerät ersetzten!!(Bitte nicht)
Jetzt die Frage hatte einer von euch schonmal n ähnliches Problem?
Muss ich wirklich Steuergerät kaufen?
Ich Danke schonma im Vorraus
Gruß