Steuergerät bearbeiten?

Diskutiere Steuergerät bearbeiten? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe gehört das man eine Leistungssteigerung damit erreichen kann wenn man das Steuergerät bearbeitet. wenn man auf ein steuergerät vom...
Nash

Nash

Frischling
Themenstarter
Hallo
ich habe gehört das man eine Leistungssteigerung damit erreichen kann wenn man das Steuergerät bearbeitet. wenn man auf ein steuergerät vom 1,8 die Software vom 2,0 draufspielt. Geht das?

Gruß Ronny

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nein,

vergiss es!

Zudem hast du ein Facelift wenn ich das richtig sehe!

Da geht das schonmal garnich!

Nacher machst du ein Thema auf:

"Hilfe mein Motor springt nicht mehr an..."!

Lass dein Steuergerät wenn schon,dann vernünftig auf einem Prüfstand abstimmen!

H

hendrikhey

Foren As
Ich denke, er hat ein Vorfacelift.
Davon abgesehen:

Steuergerät bearbeiten?
Geht höchstens mit nem Hammer oder Lötkolben.

Im Ernst, also wenn dann auf den Prüfstand oder zumindest von einem namhaften Tuner.
Bitte nichts von ebay und erst recht keine Software, die nicht zum Motor gehört. Davon ab bringt reine Softwareänderung beim Sauger nichts.

rob

rob

Schichtcheffe
ich sag er hat nen facelift....was mir bekannt is wäre wenn dan eds phase 1...werd ich vielleicht auch noch machen lassen...aber dan musst zumindest die luftansaugung ändern sonst kan er nicht richtig atmen...weis ich auch erst seit kurzem:151:

gruß rob

Nash

Nash

Frischling
Themenstarter
erstmal danke für die schnellen antworten.:151:
ja es ist ein facelft.
das mit der software hab ich im motor-talk gelesen.
kann man rein theoretich auch durch mehr luft eine bessere motorleistung erziehlen?
was ist eds phase 1?
hab auch gehört das man beim steuergerät ein update machen kann
geht das bei meinem auch und was bringt das?

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
eds phase 1 ist eine anpassung des steuergerätes was unter umständen bis zu 10 oder 11 ps bringen soll laut angabe von eds...nur mit luft wirds nicht viel veränderung geben...es soll aber die anfahrschwäche beseitigen...man kan sich selber was baun oder eben auf des kit von dbilas zurückgreifen...must einfach mal weng googlen dan wirste fündig..wurde auch schon einige male im forum behandelt

H

hendrikhey

Foren As
Die Mehrleistung kommt doch zum großen Teil auch aus der Drehzahlanhebung, oder macht EDS das ohne den Begrenzer nach oben zu verschieben?

T

toba79

GoCart-Fahrer
Hi,

hab mir vorige Woche beim Vectra C 1.8 die EDS Phase1 programmieren lassen und muss sagen, ich bin beeindruckt, Die bekannte Anfahrschwäche ist total weg(brauche jetzt nen sensiblen Gasfuß) und auch so ist es viel besser, der Motor reagiert besser und hängt mehr am Gas.
Kann ich nur empfehlen.

MfG

Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Ja und was kostet der spaß??

Wer macht sowas??

Gibt es noch andere, außer dbilas???

Was hast du bei deinem C Vectra alles gemacht??

T

toba79

GoCart-Fahrer
Hi,

hab es für 200 bekommen(Forumspreis).

Hab es bei EDS gemacht(steht doch im Beitrag).
Hab nur das Steuergerät programmieren lassen.

MfG

Thema:

Steuergerät bearbeiten?

Steuergerät bearbeiten? - Ähnliche Themen

• Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Probleme mit Steuergerät !!!

Probleme mit Steuergerät !!!: Moin moin ich hab da ma ein riesiges Problem ,hab mein Steuergerät chippen lassen ,seit dem läuft die Spritpumpe nicht mehr an,und habe keinen...
  • Probleme mit Steuergerät !!! - Ähnliche Themen

• Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Steuergerät Z16XE, Kürzel?

Steuergerät Z16XE, Kürzel?: Hallo! Mein Steuergerät verabschiedet sich wohl und daher habe ich ein Frage zur Verwendung eines Steuergerätes von einem Meriva A, Astra G oder...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Probleme mit Steuergerät !!!

Probleme mit Steuergerät !!!: Moin moin ich hab da ma ein riesiges Problem ,hab mein Steuergerät chippen lassen ,seit dem läuft die Spritpumpe nicht mehr an,und habe keinen...
  • Oben