Steckerproblem Klimaautomatik

Diskutiere Steckerproblem Klimaautomatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Hoffe es kann mir geholfen werden. Hier mal kurz zum Hergang: Radio ausgebaut, alle Schrauben gelöst, dann wollte ich die 2 Kabelstecker von...
C

Chris60

Frischling
Themenstarter
Hallo
Hoffe es kann mir geholfen werden.
Hier mal kurz zum Hergang:
Radio ausgebaut, alle Schrauben gelöst, dann wollte ich die 2 Kabelstecker von der Klimaautomatik lösen. Habe aber den gelben Stecker nicht abbekommen. Da ist zwar ein schwarzer Schieber dran den man hochschieben kann, aber der Stecker löst sich nicht. Da es langsam dunkel wurde hab ich alles wieder zusammen geschraubt. Nun geht die Heizung und das Gebläse nicht mehr. Bekomme einfach keine warme Luft ins Auto. Hab ich da evtl. an dem Stecker zu fest dran gezogen? Hat sich ein Kabel gelöst oder ein Kurzschluß? Wie bekomme ich diesen gelben Stecker aus der Klimaautomatik? Vielen Dank im vorraus
Chris

Hat sich erledigt. Der FOH ist einfach mit nem Schraubenzieher dran und hat es rausgehebelt. Bei mir wäre das zerbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
ich hatte immer probleme beim schwarzen stecker. ich dann das ganze bedienteil in die hände genommen(mit einem finger das haltehäckchen umgebogen) und feste gezogen. bisschen mit gewalt eben. bei mir ist bis heute nichts passiert an den steckern oder kabeln. und ich hab es oft auf diese weise ausgebaut.
überprüfe doch mal ob die stecker richtig sitzen.

rob

rob

Schichtcheffe
des selbe problem hab ich etz auch. hab gestern die beleuchtung umgebaut. so nun heut gfahren schön warm drausen woll ich mal meine klima ein schalten. display alles ok und funzt auch alles bis auf den motor...kommt einfach keine luft ins auto. kan mir jemand weiterhelfen was passiert sein könnte beim ausbaun??hab nur die bedieneinheit rausgebaut zum lampenwechsel und wider rein. kan ne sicherung durch sein?? wenn ja welche ist das??

vielen dank

gruß

rob

C

Chris60

Frischling
Themenstarter
Hi
Bei mir hat es geholfen, die Stellklappen an der Klima zu reseten.
Zündung ein und auf Off und Auto gleichzeitig drücken. Lange halten.
Musste ca. 30sek warten. Aber wenn du genau hinhörst, kannst du hören wie die Klappen der Klima sich einstellen.

rob

rob

Schichtcheffe
lol sorry falscher alarm. hab heut mal die sicherung gecheckt und dan nochmal des klima bedienteil ausgebaut und festgestellt das der gelbe stecker ned 100%ig drauf war. peinlich^^
danke trotzdem

rob

F

Firefly

Gast
lol sorry falscher alarm. hab heut mal die sicherung gecheckt und dan nochmal des klima bedienteil ausgebaut und festgestellt das der gelbe stecker ned 100%ig drauf war. peinlich^^
danke trotzdem

rob

hatte ich doch geschrieben das du das mal checken solltest :151:

Thema:

Steckerproblem Klimaautomatik

Steckerproblem Klimaautomatik - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Steckerproblem

Steckerproblem: ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wie bekomme ich den großen runden stecker auseinander der sich zwischen motor und batterie befindet???
  • Steckerproblem - Ähnliche Themen

• Viele Teile für Vectra B abzugeben

Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Steckerproblem

Steckerproblem: ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. wie bekomme ich den großen runden stecker auseinander der sich zwischen motor und batterie befindet???
  • Oben