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Rippchen83
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.06.2011
- Beiträge
- 2
Hallo Freunde der Nacht,
auch wenn es das Thema zu haufen gibt und ich die Suchfunktion benutzt habe und es viele Einträge gibt, konnte ich aber keine passende Problemlösung finden... leider....
Kurz zu dem Wagen:
- Automatik
- C20NE
- ~75TKM
- Bj: 91/92
- Klima
- KLR: HJS Euro TR2-System
Der Wagen stand wohl eine ganze weile in der Garage, hatte auch nie wirklich zicken gemacht bis vor kurzem.
Nachdem ein KLR eingebaut wurde fingen auch langsam die Probleme an.
Der Mechaniker sagte noch man müsse evtl. den Regler nochmal einstellen da die Drehzahl recht niedrig sei.
- Starten geht nur noch wenn man das Gaspedal voll durchdrückt
- Läuft unruhig, Drehzahl geht in den Keller, teilweise fängt er sich oder geht einfach aus, starten auch nur wieder mit Gas
Was hab ich soweit alles gemacht:
- Benzinpumpe bekommt Strom, vibriert auch wenn der Motor läuft, am Benzindruckregler kommt auch Benzin raus.
- LLR gesäubert und gegen ein anderes getauscht, sowie den Schlauch getauscht.
- Zündgeschirr + Zündkerzen + Zündspule gewechselt.
- Diesen Stutzen vom Ventildeckel gesäubert und Schlauch getauscht.
- Ansaugbrücke, wo jeweils die beiden Schläuche enden, gereinigt.
- Kompression geprüft, liegt bei knapp 13 Bar pro Zylinder
- Zündanlage geprüft, Zündfunke vorhanden
- Wenn der Motor lief, alles möglich abgeklopft, gerüttelt usw.
- ein Teil vom KLR vom Strom abgeklemmt (Was an die Heizung geklemmt ist)
- Die Stecker vom Drosselklappenpoti, LLR und LMM getrennt, Motor stirbt direkt ab
- Zündkerzen sind schwarz, was wohl am ständigen starten liegt, aber nicht verölt.
- Wenn der Auspuff zugehalten wird, ist genug Druck vorhanden.
- Starten ohne Verbindung zum DKP ergibt das der Motor bei ca. 1500 RPM läuft und das recht ruhig, aber das ist auch kein Zustand.
- Fehler auslesen ergab soweit auch keine Erkenntnis außer die von mir selbst verursachten Fehler.
Was ich irgendwie nicht testen konnte waren die Widerstände von dem DKP und dem Impulsgeber, entweder stell ich mich zu doof an oder es gibt einen Trick, weil mein Multimeter nichts angezeigt hat.
Mittlerweile hab ich echt keine Ahnung und Ideen mehr woran es liegen könnte, vielleicht liegt es wirklich am KLR aber denn müsste er ja eigentlich normal laufen wenn dieser kein Strom bekommt und davon mal abgesehen, weiß ich auch nicht wo der Regler zum einstellen sein soll.
Hoffe ihr habt vielleicht einige Anhaltspunkte womit ihr mir helfen könnt, dieses Problem zu beseitigen.
Liebe Grüße und Danke im voraus!
auch wenn es das Thema zu haufen gibt und ich die Suchfunktion benutzt habe und es viele Einträge gibt, konnte ich aber keine passende Problemlösung finden... leider....
Kurz zu dem Wagen:
- Automatik
- C20NE
- ~75TKM
- Bj: 91/92
- Klima
- KLR: HJS Euro TR2-System
Der Wagen stand wohl eine ganze weile in der Garage, hatte auch nie wirklich zicken gemacht bis vor kurzem.
Nachdem ein KLR eingebaut wurde fingen auch langsam die Probleme an.
Der Mechaniker sagte noch man müsse evtl. den Regler nochmal einstellen da die Drehzahl recht niedrig sei.
- Starten geht nur noch wenn man das Gaspedal voll durchdrückt
- Läuft unruhig, Drehzahl geht in den Keller, teilweise fängt er sich oder geht einfach aus, starten auch nur wieder mit Gas
Was hab ich soweit alles gemacht:
- Benzinpumpe bekommt Strom, vibriert auch wenn der Motor läuft, am Benzindruckregler kommt auch Benzin raus.
- LLR gesäubert und gegen ein anderes getauscht, sowie den Schlauch getauscht.
- Zündgeschirr + Zündkerzen + Zündspule gewechselt.
- Diesen Stutzen vom Ventildeckel gesäubert und Schlauch getauscht.
- Ansaugbrücke, wo jeweils die beiden Schläuche enden, gereinigt.
- Kompression geprüft, liegt bei knapp 13 Bar pro Zylinder
- Zündanlage geprüft, Zündfunke vorhanden
- Wenn der Motor lief, alles möglich abgeklopft, gerüttelt usw.
- ein Teil vom KLR vom Strom abgeklemmt (Was an die Heizung geklemmt ist)
- Die Stecker vom Drosselklappenpoti, LLR und LMM getrennt, Motor stirbt direkt ab
- Zündkerzen sind schwarz, was wohl am ständigen starten liegt, aber nicht verölt.
- Wenn der Auspuff zugehalten wird, ist genug Druck vorhanden.
- Starten ohne Verbindung zum DKP ergibt das der Motor bei ca. 1500 RPM läuft und das recht ruhig, aber das ist auch kein Zustand.
- Fehler auslesen ergab soweit auch keine Erkenntnis außer die von mir selbst verursachten Fehler.
Was ich irgendwie nicht testen konnte waren die Widerstände von dem DKP und dem Impulsgeber, entweder stell ich mich zu doof an oder es gibt einen Trick, weil mein Multimeter nichts angezeigt hat.
Mittlerweile hab ich echt keine Ahnung und Ideen mehr woran es liegen könnte, vielleicht liegt es wirklich am KLR aber denn müsste er ja eigentlich normal laufen wenn dieser kein Strom bekommt und davon mal abgesehen, weiß ich auch nicht wo der Regler zum einstellen sein soll.
Hoffe ihr habt vielleicht einige Anhaltspunkte womit ihr mir helfen könnt, dieses Problem zu beseitigen.
Liebe Grüße und Danke im voraus!