Mit meinem Ölwechsel letztens in der Werkstatt sollte es ja eigentlich nicht zusammen hängen, hoffe ich mal. Habe 5W40 drin. Wie schon gesagt, lief das Auto ja gestern noch und heute dann dieses Problem. Er kam beim ersten starten kurz und dann war es so, als ob der das Gas nicht halten konnte. Ab da an, ließ er sich nicht mehr starten, zeigt aber über BC auch keinen Fehler an.
- - - Aktualisiert - - -
Kann es sein, das es sich vielleicht um einen Marderbiss handelt? Den Tag vorher, wo ich noch gefahren bin, hatte ich Spätschicht und kam gegen 22:30 Uhr nach Hause. Wir wohnen hier in einer Straße mit vielen Eigenheimen, in der ich auch schon öfter Marder gesehen habe. Vielleicht kann das ja das Problem sein, da der Motor noch warm war und es am Abend etas frisch war. Die Batterieleuchte blinkt ja die ganze Zeit beim Startversuch. Vielleicht bekommt der ja keinen Zündfunken mehr, bzw. vielleicht auch keinen Sprit mehr. Ich will mir nicht vorstellen müssen/ wollen, das es etwas größeres ist. Sollrte es ein Motorschaden sein, ist es für mich ein finanzieller Totalschaden, weil ich das Geld dafür nicht hätte.