Standlicht bei Vectra B, 5W5?

Diskutiere Standlicht bei Vectra B, 5W5? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, heute Abend möchte mir mein Bekannter die Lampen einbauen. Der Vectra B is ja so doof verbaut (Steuergerät und Batterie müssen für die...
S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

heute Abend möchte mir mein Bekannter die Lampen einbauen. Der Vectra B is ja so doof verbaut (Steuergerät und Batterie müssen für die Lampen zu wechseln ausgebaut werden).
Ich habe mir Philips Blue Vision gekauft, jetzt möchte ich auch Xenon Standlichter einbauen lassen.

Welche muss ich da nehmen, gibt es nur ein Format, 5W5, oder gibt es da unterschiedliche Modelle?

Vielen Dank :-)

GB

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
batterie kann ruhig drinne bleiben, das stört net unbedingt...wo ist denn bei dir in der lampengegend ein steuergerät??? und es gibt nur die 5W5 lämpchen...wie sieht denn die xenonversion aus??? oder meinst du nur einfaches weis???

S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
Na laut angaben meines bekannten (werkstattmeister) ist da ein kleines schwarzes kästchen vor der batterie, welche auch den eingang zu den lampen verbaut….

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Da hat dein Bekannter recht. Aber den Kasten (Relaiskasten) kann man nach oben herausziehen. Dann kommt man an die Lampen. Mit schlanken Fingern geht es auch so...ist aber extrem fummelig.

S

sve07bl

Mopedschrauber
Themenstarter
is das ne große Sache?
bzw. kann ich dabei viel kaputt machen, wenn ich das Ding oben rausziehe??

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nein...kaputt machen kannst du nicht viel. Einfach mal dran ziehen! Der Kasten ist auf eine Metall-Schiene aufgesteckt.

Kroate

Kroate

Doppel-As
Ist was älter das Thema aber wollte heute auch mein hessliges Gelb Standlicht in "weisseres" also Phillips Blue Vision tauschen.

Ich bin verrückt geworden. Soviel geflucht habe ich schon lange nicht.
Zuerst habe ich die falsche Lampe erwischt, sprich hab Fernlicht rausgezogen ^^ und dann habe ich nicht gecheckt wie man diese scheiss Klammer wieder befestigt so dass die Lampe fest sitzt.Man so nen kack.

Wollt dann voller wut damit ich besser dran komme den ganzen Scheinwerfer ausbauen.Hab da 3 Schrauben abgeschraucht und irgendwie wollt der net raus.
Alles für die katz, naja und als ich dann alles wieder zusammengesetzt habe habe ich gemerkt dann ich nicht ans Standlicht rankomme höchstens mit Gewalt habe aber Angst die Kabel abzuziehen da ich an die Fassung nicht ran komme.

Kann ich ohne Probleme an den Kabeln ziehen ?
Dat iss alles so Eng und so , voll zum kotzen Q_Q

C

christian0812

Gast
Nimm am besten mal nen kleinen Schlitzschraubendreher und hebel etwas..ist blöd zu erklären wie...

musste so machen, dass du mit dem Dreher zwischen die Fassung der Standlichtbirne kommst und dem Scheini kommst..

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
ich nehm immer ne geknickte spitzzange, da erwischt man auch die fassung. n bissel hebeln und nach links drehen und dann kommt das aich. rein geht dann am besten von hand.. aber daran den relaisträger wegzuhängen und die beiden abdeckungen zu entfernungen hast du doch gedacht ne? (will dir nich auf die füsse treten, wills nur anmerken);(

Thema:

Standlicht bei Vectra B, 5W5?

Standlicht bei Vectra B, 5W5? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.

Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.: Habe mir bei Ebay einen Modul für das Us Standlichtlook gekauft. İm Stand funktionieren Sie auch nur sobald ich blinke, blinken sie sehr schnell...
  • Vectra A/Calibra Standlicht checkcontrol

Vectra A/Calibra Standlicht checkcontrol: Hallo zusammen Früher hatte ich nen Vectra und jetzt nen Cali V6 aber soweit ich weiß ist die Elektrik fast gleich........ Also zu meinem Problem...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Opel Vectra B

Beleuchtung Opel Vectra B: Hallo Zusammen, ich habe seit heute morgen folgendes Problem an meinem Opel Vectra B. Wenn ich Licht aushabe, funktioniert die ganze normale...
  • Standlicht bleibt an

Standlicht bleibt an: Hallo erstmal ich habe folgenes problem mein rechtes (beifahrerseite) standlicht bleibt durchgehend an obwohl motor aus alle schalte auf null...
  • Standlicht bleibt an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.

Vectra B Us Standlicht. Nach Einbau spinnen der Frequenz.: Habe mir bei Ebay einen Modul für das Us Standlichtlook gekauft. İm Stand funktionieren Sie auch nur sobald ich blinke, blinken sie sehr schnell...
  • Vectra A/Calibra Standlicht checkcontrol

Vectra A/Calibra Standlicht checkcontrol: Hallo zusammen Früher hatte ich nen Vectra und jetzt nen Cali V6 aber soweit ich weiß ist die Elektrik fast gleich........ Also zu meinem Problem...
  • Opel Vectra B Beleuchtung Opel Vectra B

Beleuchtung Opel Vectra B: Hallo Zusammen, ich habe seit heute morgen folgendes Problem an meinem Opel Vectra B. Wenn ich Licht aushabe, funktioniert die ganze normale...
  • Standlicht bleibt an

Standlicht bleibt an: Hallo erstmal ich habe folgenes problem mein rechtes (beifahrerseite) standlicht bleibt durchgehend an obwohl motor aus alle schalte auf null...
  • Oben