Opel Vectra B Sportsitzumbau!!!!!!!!!

Diskutiere Sportsitzumbau!!!!!!!!! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen... ich habe auf e-bay sportsitze von einem Vectra C GTS gefunden und wollte wissen ob man die ohne große probleme in einen B...
yukonbay

yukonbay

Mitglied
Themenstarter
hallo zusammen...

ich habe auf e-bay sportsitze von einem Vectra C GTS gefunden und wollte wissen ob man die ohne große probleme in einen B Vectra sport -vorfacelift- einbauen kann!!!

hoffe ihr könnt mir da helfen!!!

Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Eigentlich dürfte es keine Probleme geben!Könnte höchstens sein das du schienen anpassen musst aber da kannste deine Verwenden wäre dann eine klein schweißarbeit angesagt!Aber genau kann ich's dir nicht sagen hab bloß schon mal Halbschalen bei mir drin gehabt aber da musste ich schweißen war aber kein opelfabrikat!Aber ein vectra c fahrer könnte ja mal die reinstellen!Da kannste vergleichen!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Eigentlich dürfte es keine Probleme geben!
Ähhhhh, Nein

Bitte nicht so etwas einfach behaupten, wenn man es nicht weiß

Alleine wegen der Geschichte Airbag stellt sich mir die Frage, ob an den Vectra C Airbag einfach an die Leitung vom B klemmen kann.

Zwecks Konsolen wird man den Vectra C Sitz auf ein Vectra B Gestell basteln müssen

André Berger

André Berger

Tripel-As
Problem ist allerdings, dass der Vectra B, anders als beim vectra A/calibra keine Getrennte Sitzkonsole hat. Die vom B ist fest am Sitz montiert.

Man könnte Vectra B Sportsitzkonsolen als Adapter verwenden und diese umbauen.

Vectra B Konsolen habe ich noch, mit Laufschienen. Sind noch von meinen Vollschalensitzen. Dann wäre noch zu klären, wie die Sitze beim Vectra C verbaut sind. Ob auch nur vorne eingeschoben und hinten geschraubt?

Bei mir kann ich kleider nicht gucken fürchte ich, da ich elektrische Sitze habe und diese rundum verkleidet sind. Kann morgen mal danach sehen. Binn zz leider auf Spätschicht.

Gruß

EDIT: der Vectra C Sitz ist ausserdem viel höher und nach dem Adaptieren auf ein anderes Sitzsystem könnte er noch höher kommen. Dann sitzt Du mim Kopf unterm Dach. Das nächste ist die Position der Verstellmöglichkeiten. Ob das alles mit den Schwellerverkleidungen, Mittelkonosle etc harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Naja wie gesagt das ich hab ich auch gemacht mit dem konsolen aber nur im B und da hab ich meine standart konsole angepasst!Aber hab sie dann rausgemacht weil ich auch wie er erklärte zu hoch saß und schwarzes leder in sommer....never junge....aufjedenfall wenn man keine klima hat!^^

Thema:

Sportsitzumbau!!!!!!!!!

Oben