Sportlenkrad Eintragen?????

Diskutiere Sportlenkrad Eintragen????? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wollte fragen ob man ein sportlenkrad eintragen muss ?? Ich hab ein Raid Sportlenkrad (28) und eine M78 Raid Lenkradnabe!!! MFG...
D

derry

Mitglied
Themenstarter
Hallo, ich wollte fragen ob man ein sportlenkrad eintragen muss ??
Ich hab ein Raid Sportlenkrad (28) und eine M78 Raid Lenkradnabe!!!
MFG Derry:super:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ja, ein Sportlenkrad muß eingetragen werden.

Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Das kommt event. auf die Größe (Durchmesser) an. Ich brauchte mein 32 von Raid nicht eintragen. Muß allerdings die ABE mitführen.

rauscher83

rauscher83

Routinier
Mit serien bereifung muss ein Sportlenkrad nicht eingetragen werden nur in verbindung mit Breit bzw anderen Reifen und Felgen!!!

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
je nach dem,was in der abe an auflagen aufgeführt ist. meisst muss ein sportlenkrad mit abe in verbindung mit einer nicht serienmässigen rad-reifenkombination in jedem fall eingetragen werden!
lenkräder mit teilegutachten müssen ebenfalls eingetragen werden!

Zoro

Zoro

Doppel-As
Wie Teuer ist sowas überhaupt ? Dekra bei uns meinte ca.300€ aber das kann ich schon fast nicht glauben . wer lässt sowas eintragen für 300€ ?:)

D

derry

Mitglied
Themenstarter
das eintragen kostet ungefähr 30 €!!!
Was ist eigentlich wenn die polizei einen anhält und das lenkrad is nicht eingetragen???
Danke für die schnellen antworten!!!
MFG Derry:super:

Zoro

Zoro

Doppel-As
Also soweit ich weiß ist das doch eine einzehl abnahme oder ?

Wenn die Bu**en dich anhalten denke ich mir mal das man eine mängel Karte bekommt . Nur ich hab das letzte mal glück gehabt weil die nur Alk-Kontrolle gemacht haben , der hatte mich nur drauf hingewissen .

Aber nur 30€ für das Eintragen von Lenkrad ?!?!?!?!?! Kann ich kaum glauben :/

J

juergen

Ex Co-Administrator
@Zoro

ne, du eine Lenkradeintragung kostet keine 300 Euro. Für einen Einzeleintrag nach §19 bezahlst du zwischen 27 und 31 Euro in etwa.

@Derry

Wenn das Lenkrad eine ABE hat, dann brauchst du es nicht einzutragen. Aber hier aufpassen, denn die meisten ABE`s für Lenkräder sind nur gültig mit der Serienbereifung. Bei einer anderen Bereifung als Serie, muß das Lenkrad eingetragen werden. Hat das Lenkrad ein Teilegutachten so ist dies ebenfalls Eintragungspflichtig.

Wirst du bei einer Kontrolle erwischt und es stellt sich heraus, das dein Lenkad hätte eingetragen werden müssen, dann wirst du ein Bußgeld bekommen und darfst innerhalb einer gewissen Frist beim Tüv zwecks Eintragung vorstellig werden. Ob du da jetzt schon mit Punkten behaftet wirst weiß ich nicht. Kommt auch darauf an, ob der Rest am PKW i.O. ist.

Zoro

Zoro

Doppel-As
Hey danke Jürgen , also ich denke das werd ich wohl ende Januar machen weil ich mir da ein Raid 28ger Lenkrad holen möchte , hab jetzt ein Momo 30ger aber leider schon richtig ausgelutscht hat eben seine Tage hintersich :(

Wildchild

Wildchild

GoCart-Fahrer
Am besten wartest du, bis du mehrere Sachen zum Eintragen hast. Dann ist das eine Einzelabnahme, Nach $21 und kostet nach Aufwand.

Ein praktisches Beispiel habe ich auch:

Corsa B:

Eintragungen: C20NE mit F13-Getriebe, Bremse 256x24 mm an VA, Twister-Luftfilterkit, Wiechers-Überrollbügel, Lexmaul Auspuffanlage ab KAT, Astra F GSI Kat, Twin-Tec KLR-System.

7 Eintragungen, für zusammen: 110 Euro.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zoro

Zoro

Doppel-As
Ist ja eigentlich ne sau gute idee aber ich hab bis dahin schon ein paar sachen wie z.b blinker , böhser blick , lenkrad , auspuff , und die scheiben natürlich ;)

Thema:

Sportlenkrad Eintragen?????

Sportlenkrad Eintragen????? - Ähnliche Themen

• Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F

Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F: Hallo zusammen, biete ein gut erhaltenes und wenig genutztes Momo Sportlenkrad mit 30cm Durchmesser. Mit dabei ist die Nabe passend für einige...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

[Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • 28er Jom Sportlenkrad

28er Jom Sportlenkrad: Hallo, verkaufe hier mein 28er Jom Sportlenkrad. Es war in einem Vectra 2000 verbaut. Das Lenkrad ist in einem guten Zustand mit der KBA Nummer...
  • Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing

Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing: Hallo, biete hier mein Raid Lenkrad an was ich nichtmehr benötige.Das Leder ist leider etwas abgegriffen. Schrauben und Papiere habe ich leider...
  • Raid HP Sportlenkrad eintragen

Raid HP Sportlenkrad eintragen: servus an alle, bin neu hier. ich fahr einen opel vectra b (mit airbag) für den hab ich mir letzte woche ein sportlenkrad von raid hp (ohne...
  • Raid HP Sportlenkrad eintragen - Ähnliche Themen

• Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F

Biete 30er Momo Sportlenkrad inkl. Nabe passend für Vectra A/Calibra, Astra F: Hallo zusammen, biete ein gut erhaltenes und wenig genutztes Momo Sportlenkrad mit 30cm Durchmesser. Mit dabei ist die Nabe passend für einige...
  • [Vectra B] Neues Lenkrad

[Vectra B] Neues Lenkrad: Ich suche das 3 Speichen Lenkrad vom Vectra B Sport oder ein Sportlenkrad mit Airbag (zb:Raid Silberpfeil)
  • 28er Jom Sportlenkrad

28er Jom Sportlenkrad: Hallo, verkaufe hier mein 28er Jom Sportlenkrad. Es war in einem Vectra 2000 verbaut. Das Lenkrad ist in einem guten Zustand mit der KBA Nummer...
  • Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing

Raid 17 Wildleder Sportlenkrad 30cm hp Racing: Hallo, biete hier mein Raid Lenkrad an was ich nichtmehr benötige.Das Leder ist leider etwas abgegriffen. Schrauben und Papiere habe ich leider...
  • Raid HP Sportlenkrad eintragen

Raid HP Sportlenkrad eintragen: servus an alle, bin neu hier. ich fahr einen opel vectra b (mit airbag) für den hab ich mir letzte woche ein sportlenkrad von raid hp (ohne...
  • Oben