sportbremsbeläge?sinvoll?

Diskutiere sportbremsbeläge?sinvoll? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo,ich fahre ein vectra b 2.0 16V Bj 97. Wollte mal fragen welche Bremsbeläge empfehlenswert sind.Lohnt es sich sportbremsbeläge zu holen...
C

chris7979

Frischling
Themenstarter
hallo,ich fahre ein vectra b 2.0 16V Bj 97.
Wollte mal fragen welche Bremsbeläge empfehlenswert sind.Lohnt es sich sportbremsbeläge zu holen obwohl meine Bremsscheiben nicht belüftet sind?,das heisst,sie haben keine Löcher auf der Bremsscheibe.

oder macht das nur sinn wenn man belüftete bremsscheiben einsetzt?Wer hat Erfahrung damit?bremst man besser ohne sportbremsbeläge oder mit,wenn ich keine belüfteten bremsscheiben habe?und welche erziehlen die besten Ergebnisse

Vandy

Vandy

Routinier
Also ich finde das Sportbremsbeläge bei Serienmotoren unötig sind!
Fahre selber nen Vectra A 2L,und kann nur sagen das ich da öfter mal Bremsungen von 140 auf 50 habe und hatte eigentlich noch nie Probleme!

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo chris!

Belüftet bedeutet nicht, dass die Bremsscheiben selbst gelocht sind.
Hier mal ein Foto von belüfteten:
http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Be...070341825QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn Bremsscheiben belüftet sind, hast du diesen "Lüftungsabstand" in der Mitte (schwer zu erklären), wie auf dem Foto zu erkennen ist.
Bei nicht belüfteten gibts da keinen, die Bremsscheiben sind voll, also ohne diesem Lüftungsschlitz.
Ich vermute mal, dass beim B Vectra NUR belüftete BS verbaut worden sind.

Gruß, Tommy

Thema:

sportbremsbeläge?sinvoll?

sportbremsbeläge?sinvoll? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B i-soamp sinvoll?

i-soamp sinvoll?: Hallo, hab die i-soamp von i sotec gesehen macht das teil nur sinn in verbindung mit dem originalradio oder auch mit einem zubehörradio (hat ja...
  • Inspektion

Inspektion: Hi @all mein vecci ist jetzt 11jahre alt und hat ca 120tKM runter. Er soll jetzt zur durchsicht was ist den sinvoll machen zu lassen? Zahn- und...
  • Umbau auf Gasbetrieb

Umbau auf Gasbetrieb: Hat jemand Erfahrung damit. Ist es sinvoll, 'mal abgesehen von den Spritpreisen ? Gruß Christian:banane:
  • Eintragungen

Eintragungen: Hallo, wenn ich eine ABE bekomme bzw. mit Straßenzulassung muß ich das eintragen lassen? Oder kann ich auch nur die ABE bei mir haben? Was kostet...
  • Eintragungen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B i-soamp sinvoll?

i-soamp sinvoll?: Hallo, hab die i-soamp von i sotec gesehen macht das teil nur sinn in verbindung mit dem originalradio oder auch mit einem zubehörradio (hat ja...
  • Inspektion

Inspektion: Hi @all mein vecci ist jetzt 11jahre alt und hat ca 120tKM runter. Er soll jetzt zur durchsicht was ist den sinvoll machen zu lassen? Zahn- und...
  • Umbau auf Gasbetrieb

Umbau auf Gasbetrieb: Hat jemand Erfahrung damit. Ist es sinvoll, 'mal abgesehen von den Spritpreisen ? Gruß Christian:banane:
  • Eintragungen

Eintragungen: Hallo, wenn ich eine ABE bekomme bzw. mit Straßenzulassung muß ich das eintragen lassen? Oder kann ich auch nur die ABE bei mir haben? Was kostet...
  • Oben