ddkAh
Routinier
Themenstarter
Hallo Leute,
ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge kann man sich vorstellen.
1. ist es wie bei einem Riss des Keilriemens
2. fliegt eine 3kg schwere Spannrolle durch den Motorraum und kann dabei einiges kaputt hauen.
Mein Auto ist ein Vectra B 2.2 DTI mit 220tkm und BJ 2001. Laut meinem Meister ist das kein reguläres Austauschteil und kostet bei Opel 330€ + Mwst.
Der Austausch dauert eine halbe Stunde und dann ist wieder gut.
Aber hier will ich den Hinweis geben, vergesst nicht diese mal zu tauschen oder zu prüfen!
Die Rolle ist Gummi-gelagert und daher ist es eine Frage der Zeit wann sie abraucht.
Anbei habe ich Fotos von der kaputten Gummilagerung und der Größe der Bauteile.
ich wollte mal einen kurzen Hinweis geben. Mir ist meine Spannrolle des Keilriemens an der Kurbelwelle flöten gegangen. Die Folge kann man sich vorstellen.
1. ist es wie bei einem Riss des Keilriemens
2. fliegt eine 3kg schwere Spannrolle durch den Motorraum und kann dabei einiges kaputt hauen.
Mein Auto ist ein Vectra B 2.2 DTI mit 220tkm und BJ 2001. Laut meinem Meister ist das kein reguläres Austauschteil und kostet bei Opel 330€ + Mwst.
Der Austausch dauert eine halbe Stunde und dann ist wieder gut.
Aber hier will ich den Hinweis geben, vergesst nicht diese mal zu tauschen oder zu prüfen!
Die Rolle ist Gummi-gelagert und daher ist es eine Frage der Zeit wann sie abraucht.
Anbei habe ich Fotos von der kaputten Gummilagerung und der Größe der Bauteile.
Anhänge
-
635,3 KB Aufrufe: 21