Opel Vectra A Soundumbau Opel Vectra 2.0i CD

Diskutiere Soundumbau Opel Vectra 2.0i CD im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, stell mich mit dem Thema gleich mal vor: Bin der Michael und hab seit ner Woche nen 2.0i Vectra CD Baujahr ´93 am laufen. Freu mich...
gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,
stell mich mit dem Thema gleich mal vor:
Bin der Michael und hab seit ner Woche nen 2.0i Vectra CD Baujahr ´93 am laufen. Freu mich auf schnelle Antworten und nette Leute die mir schnell helfen können bei all meinen Fragen die ich schon hab und die noch kommen werden!

Also zum Thema Sound.

Hab momentan Vorne alles Orginal auch Radio, Hinten sind andere Boxen drin und alles kratzt wie hölle!

Könnte nen Kenwood 4044 USB/AUX günstig bekommen und will mich daher mal über den komplettsound machen!

Den Radio würde ich Nackt also ohne Einbaurahmen, Adapter und sonstiges bekommen.
Drum meine Fragen:
- ist der Radio in meinem Auto Möglich?
- welche Teile muss ich mir bestellen (Kabeladapter, Einbaurahmen, Antennenadapter,...)?
- Wo bestell ich das am besten?
- bin Mechatroniker kann also Löten und sonstiges

Danke schon mal!

Gruß
Michael

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Hier mal die Antworten zu dem Radio
Drum meine Fragen:
- ist der Radio in meinem Auto Möglich?
DAS Radio ja funktioniert

- welche Teile muss ich mir bestellen (Kabeladapter, Einbaurahmen, Antennenadapter,...)?
Wenn du eine Steckerverlängerung meinst ja brauchst du wenn keine dabei ist
Dann noch ein DIN Schacht und das wars auch schon

- Wo bestell ich das am besten?
gibs überall zu kaufen da lohnt Porto nicht wirklich. Einfach HiFiHändler des Vertrauens uns eingekauft

Hast du ne Lenkradfernbedienung und willst die behalten? Wenn ja belies dich auf der Seite von Kenwood welcher Adapter passt. Hier gibs verschiedene

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Danke für die genial schnelle Antwort!

Also werd ich mal nächste Woche zu Conrad,Mediamarkt oder sonst irgendwohin düsen!

Und mit den Boxen, taugen da die Orginalkabel was?
Soll nichts megagigantisches werden aber eben einfach weng besser :super:

Ist auch kein problem wenn ich zum Beispiel die Hochtöner vorne einfach abgeklemmt lasse oder?

Gruß

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
warum willst die abklemmen sind die kapott?

Sound sollte schon besser werden da Kenwood da recht guten Sound bringt. Wenn die Hochtöner nicht kaputt sind lass sie dran. Und ja die Kabel kannst so lassen

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Die Hochtöner und die vorderen Boxen kratzen wie hölle...

Drum hab ich gedacht ich klemm die einfach ab?

Aber mal probieren is ja nicht schwer das auszuprobieren.

Gruß

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
das Kratzen kann aber auch durch das Radio kommen

Ich würde an deiner Stelle erstemal das Radio anschließen und Testen
Beim Kenwood kannst ja erst den Bass kanns rausnehmen und somit den Mitten und Hochton Bereich testen und dann bass rein und mitten und Hochton raus. Da weißt schonmal was kratzt
Und dann einfach beim Schrott genau die Boxen wechseln bzw mitnehmen und umbauen.

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Ist es sicher das ich ne Steckerverbindung brauche?
kann meinen Stecker vom Orginalradio ca 10cm ausm Schacht rausziehen...

Das reicht doch dann locker für den Kenwood?!

Oder ist da n Unterschied von der Steckerform? ISO hat der Kenwood und was ist das von Opel? Auch ISO oder?

So n Schacht is doch am Orginalradio auch dran, kann ich den nicht abmachen?

DS237

DS237

Gelber Engel
das radio was du willst hat glaube einen kleinen kompakten stecker und du mußt ja auf iso kommen. schau es dir doch erstmal an ob es passen könnte weil den stecker müßen die im laden bestimmt über kenwood beziehen und die kosten meist so um die 40 euro.

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Wenn ich mir die Beschreibungen im Internet zum 4044 durchlese dann steht da aber ISO-Stecker JA

DS237

DS237

Gelber Engel
das ist schon richtig. weil der kabelbaum ja werksmäßig zum radio dazu ist, wenn du aber sagst es ist keiner dabei kann man meist davon ausgehen das es so ist wie ich sage und du brauchst einen kabelbaum.

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
naja 40 Euro wird er nit brauchen

Kenwood haben die Steckerform (ihren gesamtausgang) nun schon Jahre in der Form.
Die Kabelpeitsche auf Din Stecker ist nit ganz so teuer muß aber meistens bestellt werden
Aber warum ist die nicht am Radio mit dran?

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Ich hol mir erst mal den Radio und dann schau ich mal weiter 8)

Meld mich dann wenn ich ihn hab, bin die Woche krank geschreiben und seh den Arbeitskolege daher nicht.

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Ich hol mir erst mal den Radio und dann schau ich mal weiter 8)

Meld mich dann wenn ich ihn hab, bin die Woche krank geschreiben und seh den Arbeitskolege daher nicht.
nur mal kurz gluckscheiß an

es heißt das Radio und du holst es ab

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Ja du hast schon recht...

Keine Ahnung warum man das bei uns so sagt:kaputt:

Egal jeder weis was gemeint ist.

Ich organisiere das Radio so schnell wie möglich.

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Also hab das Radio gerade abgeholt.
LÄUFT :super:

Boxen klingen auch wieder top!

Stecker hat gepasst und war doch dran, der Kollege hat wohl den Antennenadapter gemeint!
Er baut noch seinen Dinschacht für den Kenwood aus und dann brauch ich noch den Antennenadapter dann passt alles!

Gruß

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Also bis jetzt passt noch alles, hoffe kommende Woche drauf das die Post den Antennenadapter bringt und der Kollege den Din-Schacht ausgebaut hat.

Nächste Frage:
Radio is n Kenwood KDC-W4044UA
Wenn ich die Zündung an oder aus mache tut sich nichts, muss es manuell an und aus schalten.
Weis jemand wie ich welches Kabel umklemmen/brücken/abklemmen muss das es automatisch mit Zündung an und aus geht?
Normalerweise gehts ja dann trotzdem auch ohne Zündung an, nur manuell eben.

Gruß
Michael

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Also bis jetzt passt noch alles, hoffe kommende Woche drauf das die Post den Antennenadapter bringt und der Kollege den Din-Schacht ausgebaut hat.

Nächste Frage:
Radio is n Kenwood KDC-W4044UA
Wenn ich die Zündung an oder aus mache tut sich nichts, muss es manuell an und aus schalten.
Weis jemand wie ich welches Kabel umklemmen/brücken/abklemmen muss das es automatisch mit Zündung an und aus geht?
Normalerweise gehts ja dann trotzdem auch ohne Zündung an, nur manuell eben.

Gruß
Michael
mußt das rote und das gelbe kabel tauschen

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Ok werd ich mal versuchen!

gussner

gussner

Mitglied
Themenstarter
Also beim Autokabelbaum hab ich Rot und Gelb, bekomms aber nicht aus der Buchse.
Beim Radiokabelbaum hab ich nur Rot und ausm Radio raus kommt Rot und Gelb was allerdings zusammen über ne Klemme auf Rot geht.
An der Großen Steckerverbindung geht Rot auf Rot und Gelb auf Grau irgendwie so...
Bekomm aber die einzellnen Stecker nicht aus den Buchsen...

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
das heißt aus dem Radio selber das Rot und Gelbe Kabel sind in einem Schuh zusammen geführt und zum DIN Stecker geht auch nur das rot Kabel? sehr seltsam.

Normal hast du 3 varianten wie du stecken kannst
Rot auf rot (immer zum DIN Stecker)
Gelb auf Gelb (auch DIN Stecker)
Rot auf gelb und gelb auf rot

Das rot und gelb zusammengeschlossn ist kenn ich nur bei älteren Autos die noch keine Zündungssteuerung haben.

Das wenn rot und gelb zusammen auf Rot gehen am DIN dennoch bei Auto aus garkein saft mehr bekommen ist merkwürdig

Kannst du mal bitte bei Zündung aus messen ob du auf Rot noch Strom hast oder nur strom da ist wenn Zündung an ist.

Thema:

Soundumbau Opel Vectra 2.0i CD

Soundumbau Opel Vectra 2.0i CD - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Club Kreis Moers-Duisburg

Opel Club Kreis Moers-Duisburg: Hallo, ich ich bin 30 Jahre alt und fahre einen Oldtimer. Ich suche einen Opel Club oder eine Interessengemeinschaft. Gruß
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS) - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Club Kreis Moers-Duisburg

Opel Club Kreis Moers-Duisburg: Hallo, ich ich bin 30 Jahre alt und fahre einen Oldtimer. Ich suche einen Opel Club oder eine Interessengemeinschaft. Gruß
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Oben