Opel Vectra B Sommerreifen für 2014

Diskutiere Sommerreifen für 2014 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectragemeinde... da durch den Datenback mein letzter Beitrag nun verschwunden ist noch mal ne Kurze Frage. Ich hatte nach Sommerreifen in...
R

RallevonS

Mitglied
Themenstarter
Hallo Vectragemeinde...

da durch den Datenback mein letzter Beitrag nun verschwunden ist noch mal ne Kurze Frage.
Ich hatte nach Sommerreifen in 215/45 R17 für das nächste Jahr gfragt und was so eure Empfehlungen sind.

Habe im Netz folgendes Angebot gefunden:

4x 215/45-17 91Y DUNLOP SP SPORT MAXX RT XL Sommerreifen | eBay

was sagt Ihr dazu? Kaufen oder eher nicht?

mfg Ralle

P.S.: Wünsche EUCH einen Guten Rutsch und ein Unfallfreies Jahr 2014 :151:

DS237

DS237

Gelber Engel
also ich kann nur aus meinem bekanntenkreis sagen das die reifen nicht schlecht sind aber jedem dem ich nach den dunlop die hankook verkauft bzw. empfohlen hab waren mit denen auch mehr als zufrieden. sie meinten sogar das sich die dunlop schneller abnutzen.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Ich z.B fahre schon immer Fulda, das ist zwar eine preiswerte Marke, aber gehört zu dem Konzern Goodyear und wird der selbe Mix sein nur halt billiger.

Ich kenne da z.B auch noch die Marke Debica was eine polnische Marke ist und ebenfalls zu Goodyear gehört. Im Grunde hängen viele Reifenmarken eh irgendwie zusammen und ist ist eigentlich nur verarsche die teuere Marke zu kaufen.

Abraten würde ich von chinesischen Reifen, aber was in der EU produziert wird ist eh alles nach europäischen Standards getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Soundlord

Soundlord

Mitglied
Von der Mischung her könnte es sein, aber nicht beiden Profilen, da sind Patente drauf angemeldet

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also ich kann nur aus meinem bekanntenkreis sagen das die reifen nicht schlecht sind aber jedem dem ich nach den dunlop die hankook verkauft bzw. empfohlen hab waren mit denen auch mehr als zufrieden. sie meinten sogar das sich die dunlop schneller abnutzen.
da hab ich genau umgekehrte Erfahrungen gemacht. Hankook fährt sich sehr schnell ab, haben kaum eine Saison gehalten! Also ich bleibe bei Dunlop,Good Year und Pirelli, die geben auch bei gröbsten Anforderungen nicht auf und halten sehr gut durch

DS237

DS237

Gelber Engel
Wie schon gesagt ist es mit den Reifen immer schwer auf einen Nenner zu kommen. Ich kenn auch Leute Die fahren jede Woche 1000km da Sie in der Schweiz arbeiten und Die fahren absolute noname Reifen und kommen sehr gut damit klar. Ich hab zb mal Platin reifen probiert und Die waren nach DREI Monaten bei gleicher fahrleistung runter und meine damaligen goodyear haben über eine Saison gehalten.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Es kommt ja auf viele Faktoren an, da hast du völlig recht.

Geht schon bei der Reifengröße los, ein Reifen hat nicht in jeder Größe genau die gleichen Eigenschaften. Dann das persönliche Fahrprofil. Da kann ich mir schon vorstellen das die Noname Reifen durchaus lange halten wenn ich da nix abfordere. Auf meinem alten Winterauto hatte ich auch schon überalterte Reifen drauf und da fuhr sich kein Profil mehr runter. Aber aufgrund des leichten Fahrzeugs war die Haftung kurioserweise ziemlich gut bzw konnte man den Wagen wenn mal was war schnell und sicher wieder abfangen.

Allerdings geh ich lieber auf sicher und kaufe nur die besten Reifen fürs Auto, denn das ist meine Lebensversicherung! Nur der Reifen hält den Wagen auf der Strasse und nix anderes, daher mach ich da keine Abstriche oder Kompromisse mehr.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Von der Mischung her könnte es sein, aber nicht beiden Profilen, da sind Patente drauf angemeldet
Da Fulda zum Goodyear-Konzern gehört ist es wohl kein Problem mit Patenten ;) einfach mal richtig lesen ???

S

surfer

Routinier
...... kaufe nur die besten Reifen fürs Auto ......
Richtig ist, daß man an der eigenen Sicherheit nicht sparen sollte.

Den besten Reifen gibt es nicht. Jeder ist ein Kompromist! Es kommt vorrangig darauf an, auf welche Eigenschaften der Fahrer großen Wert legt, z. B. Verschleißfestigkeit, billigen Preis, Bremsverhalten bei Nässe oder Trockenheit, etc.

Ich fahre jetzt seit mehr als 1 Jahr Conti Sport Contact 5 215/45/17x7" zu meiner Zufriedenheit, d. h. bisher keine Nachteile festgestellt. Vorher waren es Bridgestone Potenza 205/55/16x6", die waren lauter.

Mit Premium-Reifen kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Ich fahr jetzt schon seit 15 Jahre Auto und habe nie die Premiummarken drauf. Der Witz an der Sache ist ja was bei Wiki steht : Das Reifenwerk in Fulda ist einer der sechs deutschen Standorte innerhalb der Goodyear Dunlop Gruppe.

Ohhh man Fulda gehört zu Goodyear, ach Gott und Dunlop auch noch 8) ne mal im Ernst, die höherer Preis heißt nicht besser, dass ist alles nur künstlich verteuert wegen dem Namen.

Bei mir im Ort in der ehemaligen DDR gab es ein Speewerk das das selbe Pulver für Henkel nach der BRD vertickert hat und so ist es bei vielen das selbe Spiel, nur anderer Name selber Mist.

DS237

DS237

Gelber Engel
Ja und bei Reifen eben ne andere gummimischung. Ich wie bei kw, da ist weitec auch Die billigtochter und du wirst nicht erleben Das Die fahrwerke Von der Abstimmung und der Haltbarkeit her gleich sind. Das gehört aber jetzt alles nicht hier her da es nur um reifenempfehlungen geht und nicht um deren zuggehörigkeit oder Zusammensetzung.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Oh ich wußte garnicht das du in den Chefetagen von Goodyear sitzt und die Rezepte vorliegen hast.

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Oh ich wußte garnicht das du in den Chefetagen von Goodyear sitzt und die Rezepte vorliegen hast.
Fahr mal dein Gemüt etwas runter und markiere hier nicht den Oberschlauen. Andere kritisieren und selbst haltlose Behauptungen aufstellen mögen wir hier nicht sonderlich.
Hier wird ein gepflegter, sachlicher Umgang erwünscht. Ist dies Dir nicht möglich, so unterlasse es einfach dich hier zu äußern und andere womöglich zu provozieren.

DS237

DS237

Gelber Engel
Joyride ich geh jetzt auch nicht näher darauf ein... Ich Kann dir aber sagen Das ich in manche Dinge doch schon Einblick nehmen durfte und Das sich Das auf alles in der industie und Handel bezieht. Da macht keine Firma eine extrawurst. So aber jetzt genug hier. Ich halte mich jetzt raus. Wenn es doch noch weiter gehen sollte bereinige ich Das Thema und dann gehts wieder unt um Reifen.

Joyride

Joyride

Tripel-As
Komisch nur, dass die Fulda und Goodyear Reifen bei testberichte.de immer so um die 2-2,5 Note liegen je nach Reifen. An diesen Ergebnisen kann man nun wirklich keine Eigenschaften sehen das Goodyear besser sein soll.:(

Bei Goodyear sind da sogar Reifen bei sehe ich gerade mit Note 3, sowas gibt es bei Fulda da nicht, liegen alle bis 2,5 Note.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerreifen für 2014

Sommerreifen für 2014 - Ähnliche Themen

• Alufelgen Sommerreifen 205/55 ZR 16 94W für Vectra B Limo o. Caravan o. andere

Alufelgen Sommerreifen 205/55 ZR 16 94W für Vectra B Limo o. Caravan o. andere: Angeboten wird ein Satz(4X) Sommerreifen von dem Hersteller Runway Enduro 916+ aufgezogen auf RONAL Aluminiumfelgen. Passend für zb.Opel Vectra B...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?

Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?: Abend Jungs, da ich mich von meinem Opel Vectra B trennen werde, wollte ich mal fragen was dieser noch für einen Wert hat?! es ist ein...
  • Opel Vectra A Lemmerzfelge für Vectra A?

Lemmerzfelge für Vectra A?: Ich kann günstig 4 Lemmerzfelge 51/2JX15 ET46 bekommen. Leider finde ich im Netz keine Hersteller Homepage und auch keine ABE für die Felgen...
  • Suche 15" Felgen für Vectra A

Suche 15" Felgen für Vectra A: Hallo, suche für meinen Vectra A dezente 15 Zöller mit Tiefbett! Früher waren mal RH W7537 II drauf, die hatten mir gut gefallen sehen aber leider...
  • Calibra-Teile, Alus, Fahrwerk, Anlage ab Kat, Sommerreifen auf Stahl für Corsa

Calibra-Teile, Alus, Fahrwerk, Anlage ab Kat, Sommerreifen auf Stahl für Corsa: Hallöchen, da ich mir jetzt n neuen Wagen kaufe weil mir Getriebe und Motor mehr oder minder verrecken, trenne ich mich von einigen Dingen, die...
  • Calibra-Teile, Alus, Fahrwerk, Anlage ab Kat, Sommerreifen auf Stahl für Corsa - Ähnliche Themen

• Alufelgen Sommerreifen 205/55 ZR 16 94W für Vectra B Limo o. Caravan o. andere

Alufelgen Sommerreifen 205/55 ZR 16 94W für Vectra B Limo o. Caravan o. andere: Angeboten wird ein Satz(4X) Sommerreifen von dem Hersteller Runway Enduro 916+ aufgezogen auf RONAL Aluminiumfelgen. Passend für zb.Opel Vectra B...
  • Opel Vectra B Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?

Vectra B 1.8 Verkaufen .... aber für wieviel?: Abend Jungs, da ich mich von meinem Opel Vectra B trennen werde, wollte ich mal fragen was dieser noch für einen Wert hat?! es ist ein...
  • Opel Vectra A Lemmerzfelge für Vectra A?

Lemmerzfelge für Vectra A?: Ich kann günstig 4 Lemmerzfelge 51/2JX15 ET46 bekommen. Leider finde ich im Netz keine Hersteller Homepage und auch keine ABE für die Felgen...
  • Suche 15" Felgen für Vectra A

Suche 15" Felgen für Vectra A: Hallo, suche für meinen Vectra A dezente 15 Zöller mit Tiefbett! Früher waren mal RH W7537 II drauf, die hatten mir gut gefallen sehen aber leider...
  • Calibra-Teile, Alus, Fahrwerk, Anlage ab Kat, Sommerreifen auf Stahl für Corsa

Calibra-Teile, Alus, Fahrwerk, Anlage ab Kat, Sommerreifen auf Stahl für Corsa: Hallöchen, da ich mir jetzt n neuen Wagen kaufe weil mir Getriebe und Motor mehr oder minder verrecken, trenne ich mich von einigen Dingen, die...
  • Oben