Vectra Allgemein A-B-C Smart Repair für Felgen

Diskutiere Smart Repair für Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leutz, hat einer von euch schon Erfahrungen mit Smart Repair bei Felgen? Ich hab an beim umstecken auf Winterreifen eben festgestellt, dass...
me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Hy Leutz,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit Smart Repair bei Felgen? Ich hab an beim umstecken auf Winterreifen eben festgestellt, dass sich an einer Felge auf einer 1x1cm Fläche der Klarlack löst und an zwei anderen Felgen jeweils eine stumpfe Stelle ist. :heul::heul:

Jetzt würde mich mal interessieren ob sich sowas recht schnell beheben lässt, oder ob da wieder die ganzen Felgen lackiert werden müssen oder so? Mit Politur allein bekomm ich es nicht weg, das hab ich schon probiert.?( Tiefe schäden sind es nicht, also zumindest nicht diese stumpfen Stellen und warum sich an der einen Stelle der Klarlack löst weiß ich auch nicht recht, kann mir nur verstellen das es durch nen Steinschlag oder so war.

Grüzi

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Macht dir jeder Lackierer wieder fit, wird angeschliffen bzw Kanten gebrochen und dann wieder mit Klarlack versiegelt!

Die Felgen werden nur beilackiert!

me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Ok, da war ich mir nicht so sicher, also das das gleich jeder Lacker macht.. Aber gut zu hören, dann werd ich morgen mal ranfahren.. :151:

me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
Jetzt muss ich nochmal blöd frage, bereifung kann da oben bleiben? Oder sollte ich die Felge eher ohne Bereifung hinschaffen? Die Stellen sind so gut mindestens 3-4 cm weg vom Reifen.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Jetzt muss ich nochmal blöd frage, bereifung kann da oben bleiben? Oder sollte ich die Felge eher ohne Bereifung hinschaffen? Die Stellen sind so gut mindestens 3-4 cm weg vom Reifen.
Wirst denn ja sehen, was der sagt, aber denke kann drauf bleiben, die könn gut abkleben:151:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Lass mal drauf, wenn er sie runter haben will, kannst se immernoch runter machen lassen...
die Stumpfen stellen würde ich mal nich mit ner Schleifpoli versuchen. oder du kaufst dir nen Bogen 2000er Nassschleifpapier, schleifst die stelle an und polierst danach auf, dann sollte auch gut sein. Wenn nicht auch net schlimm, Politur haste eh daheim und en Bogen Nassschleif kost 1,50 im Zubehör...

me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
So hatte nun erstmal die Felge mit dem gelösten Klarlack beim Lacker.
Nur die Stelle ausbessern konnte er nicht, hat die Felge an der Stelle geschliffen und noch zwei kleine Macken, daa komplett neuen Klarlack drauf gepackt.

Sieht wieder schick aus, waren aber allerdings 80€ fällig.

V

vectra-b-driver79

Gast
Hey des ist doch gut :)
Ist des denn net aber ein wenig zuviel Kohle ?
Weil hab nen Kompletten Satz Felgen Lackieren lassen für 200 € Also 50 € Pro Felge...
Mh kenne halt nur die Preise von meinem Lackierer :)

Aber wenns wieder schick aussieht ist doch Prima8)

me2sar

me2sar

Eroberer
Themenstarter
8) Das fand ich eben auch, deswegen werd ich jetzt mal den Lacker wechseln. ?(

Thema:

Smart Repair für Felgen

Smart Repair für Felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C CD70 Navigation eine einzige Katastrophe

CD70 Navigation eine einzige Katastrophe: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen Ich habe mir letzte Woche einen Opel Vectra C Caravan 1,9 cdti Cosmo Baujahr...
  • Suche Teile für SMART City Coupe MC01

Suche Teile für SMART City Coupe MC01: Ich suche für einen SMART MC01 Bj.1999 einige Teile. 1. Kotflügel rechts in Gelb 2. Stoßstange in Gelb 3. Scheinwerfer rechts 4. Frontscheibe...
  • Abdeckung für Schrauben.

Abdeckung für Schrauben.: Hallo, Leute. Rechts von meiner Mittelkonsole befinden sich zwei Schrauben, die total hässlich aus der Mittelkonsole ragen. Der Vorbesitzer hatte...
  • Radlauf lackieren - Smart Repair?

Radlauf lackieren - Smart Repair?: hi, kann mir jemand sagen bei welchen kosten ich in etwa liege meinen radlauf lackieren zu lassen? (siehe bild) ist nen metallic lack... würde...
  • [Webseite] www.ixxx-txxx.ch

www.ixxx-txxx.ch: xxxxxx ( Web Link entfernt) check it out now:151: Bördeln, lackieren, polieren, waasertransferdruck, verspiegelungstechnick, smart repair...
  • www.ixxx-txxx.ch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C CD70 Navigation eine einzige Katastrophe

CD70 Navigation eine einzige Katastrophe: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen Ich habe mir letzte Woche einen Opel Vectra C Caravan 1,9 cdti Cosmo Baujahr...
  • Suche Teile für SMART City Coupe MC01

Suche Teile für SMART City Coupe MC01: Ich suche für einen SMART MC01 Bj.1999 einige Teile. 1. Kotflügel rechts in Gelb 2. Stoßstange in Gelb 3. Scheinwerfer rechts 4. Frontscheibe...
  • Abdeckung für Schrauben.

Abdeckung für Schrauben.: Hallo, Leute. Rechts von meiner Mittelkonsole befinden sich zwei Schrauben, die total hässlich aus der Mittelkonsole ragen. Der Vorbesitzer hatte...
  • Radlauf lackieren - Smart Repair?

Radlauf lackieren - Smart Repair?: hi, kann mir jemand sagen bei welchen kosten ich in etwa liege meinen radlauf lackieren zu lassen? (siehe bild) ist nen metallic lack... würde...
  • [Webseite] www.ixxx-txxx.ch

www.ixxx-txxx.ch: xxxxxx ( Web Link entfernt) check it out now:151: Bördeln, lackieren, polieren, waasertransferdruck, verspiegelungstechnick, smart repair...
  • Oben