Opel Vectra B sitzheizung nachrüsten

Diskutiere sitzheizung nachrüsten im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebe gemeinde habe ein neues projekt vor in agriff zu nehmen un dhabe ein paar fragen dazu ich möchte gerne sitzheizung aufrüsten und habe...
italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo liebe gemeinde habe ein neues projekt vor in agriff zu nehmen un dhabe ein paar fragen dazu

ich möchte gerne sitzheizung aufrüsten und habe das etwas bei ebay gefunden und zwar

http://www.ebay.de/itm/OPEL-VECTRA-...5269?pt=DE_Autoteile&hash=item4158af4345]OPEL VECTRA B SITZHEIZUNG CARBON Nachrüstsatz

einfach mal link klicken und möchte gerne von euch erfahren ob ich das holen soll oder eher nicht

und gute vorschläge sind erwünscht

danke schonmal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Hi
Habe meine Sitzheizung auch von diesem Anbieter, ist aber schon ca. 2 Jahre her.
Funktioniert immer noch ohne Probleme.

italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi
Habe meine Sitzheizung auch von diesem Anbieter, ist aber schon ca. 2 Jahre her.
Funktioniert immer noch ohne Probleme.
könntest du bitte paar mehr angaben machen!?

zb wird die gut heiss?!

einbau zeit!?

oder wie du es eingebaut hast und angeklemmt und so!?

danke

BirgerS

BirgerS

Routinier
Ich interessiere mich auch für so eine Sitzheizung!
Da ich eh Sitzbezüge auf meinen Velours habe, könnte ich die Matten ja ohne großen Aufwand einfach dazwischen tun.
Aber wie ist das mit dem elektrischen Anschluss? Wo dran? Wie einfach geht das?

blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Bei meinem Wagen sind die Kabel schon Vorverlegt gewesen.
Habe die Heizung aber unter dem Original Sitzbezug eingebaut. So wie es auch sein soll
Einfach zwischen Sitz und Schonbezug legen ist mit Sicherheit möglich aber nicht Ratsam weil die Heizmatten angeklebt werden.
Habe meine immer auf Stufe 1 reicht mir.

italovectrab

italovectrab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Bei meinem Wagen sind die Kabel schon Vorverlegt gewesen.
Habe die Heizung aber unter dem Original Sitzbezug eingebaut. So wie es auch sein soll
Einfach zwischen Sitz und Schonbezug legen ist mit Sicherheit möglich aber nicht Ratsam weil die Heizmatten angeklebt werden.
Habe meine immer auf Stufe 1 reicht mir.
wie kann ich denn sehn ob das bei mir auch schon vorverlegt ist!?

BirgerS

BirgerS

Routinier
Unter den originalen Bezug? Wie macht man das denn? Hört sich schwer an...

blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
wie kann ich denn sehn ob das bei mir auch schon vorverlegt ist!?
Nimm einfach mal die Blindkappen raus
(Da wo die Sitzheizungsschalter org. sind)
und setzt die Sitzheizungsschalter rein wenn du Sie Einschaltest sollten sie leuchten.
Oder du schaust mal unter deine Sitze ob da noch nicht angeschlossene Kabel sind.

Das zerlegen der Sitze ist nicht so schwer, aber schlecht mit Worten zu erklären.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Hm ich weiß ja nicht so recht...
Vielleicht hole ich mir auch *DIESE* Heizauflagen... die kosten nur 1/3 und sind leichter zu installieren. Stecker für den Zigarettenanzünder würde ich ab machen und dann fest ans Netz anschließen, die Steuerung zwischen Sitz und Mittelkonsole klemmen.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber eine einfache und günstige.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Ein Arbeitskollege hat solche. Vorteil: Der hat die nur im Winter drin, in den warmen Monaten werden die nicht gebraucht und können einfach rausgenommen werden. Schnelle, einfache Installation. Nachteil: Sieht nicht so schön aus wie einbaubare...
Der Kollege sagt, die werden schnell warm und er ist sehr zufrieden damit.

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hai!

Habe die auch im Winter drin.
Einfach, preiswert und auf Stufe 2 fangen alle Flüssigkeiten an zu kochen 8)

Grüße!

Thema:

sitzheizung nachrüsten

sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Opel Vectra B Hilfe für Nachrüstung Sitzheizung

Hilfe für Nachrüstung Sitzheizung: Ich hätte jetzt ein tolles Angebot, und zwar die Vordersitze für den Opel Vectra b mit Sitzheizung und neu bezogenen beigen Leder! Ein Traum für...
  • Opel Vectra C Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Moin moin gemeinde.... Hab mal wieder ne frage, und zwar: Kann ich bei meinem C die sitzheizung nachrüsten durch schalter einbauen? also ich...
  • Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute! habe bei der foren suche und im google nicht das passenden gefunden! ich würde bei meinem gts gerne die sitzheizung nachrüsten die...
  • Sitzheizung nachrüsten, was beachten?

Sitzheizung nachrüsten, was beachten?: Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Hab meinem Vecci B ne Lederausstattung gegönnt. Diese stammt aus nem i500 und hat auch ne...
  • Sitzheizung nachrüsten, was beachten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Opel Vectra B Hilfe für Nachrüstung Sitzheizung

Hilfe für Nachrüstung Sitzheizung: Ich hätte jetzt ein tolles Angebot, und zwar die Vordersitze für den Opel Vectra b mit Sitzheizung und neu bezogenen beigen Leder! Ein Traum für...
  • Opel Vectra C Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Moin moin gemeinde.... Hab mal wieder ne frage, und zwar: Kann ich bei meinem C die sitzheizung nachrüsten durch schalter einbauen? also ich...
  • Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute! habe bei der foren suche und im google nicht das passenden gefunden! ich würde bei meinem gts gerne die sitzheizung nachrüsten die...
  • Sitzheizung nachrüsten, was beachten?

Sitzheizung nachrüsten, was beachten?: Hallo liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Hab meinem Vecci B ne Lederausstattung gegönnt. Diese stammt aus nem i500 und hat auch ne...
  • Oben