Sitzheizung defekt

Diskutiere Sitzheizung defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelaner, muß mich nun doch hier auf der Seite informieren. Bei meinem Vectra C Caravan 01.2007 - 1.9 CDTI 110 kw ging die Sitzheizung...
W

WFFD71

Frischling
Themenstarter
Hallo Opelaner,

muß mich nun doch hier auf der Seite informieren.
Bei meinem Vectra C Caravan 01.2007 - 1.9 CDTI 110 kw ging die Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt. Der FOH meinte, muß alles komplett neu rein. Wenn Thermostat kaputt, dann auch die Heizmatten. Obwohl es für beide Matten 2 ver. Bestelllnummern gibt. Für die Lehne und die Sitzfläche. Preis inclusive Montage ca. 450 Euro. Kulanz evtl. möglich.
Bei der Abholung die Wende, Rechnung über 32 Euro. Nur die Sicherung war defekt. Voller Freude und warmen Popo fuhr ich heim. Aber schon einen Tag später war alles wieder im Eimer. Kalter Sitz, ich nun ratlos. Wieder die Sicherung durch ? Haben die Matten einen weg ?
Hatte schon jemand ähnliche oder gleichen Probleme ?

Vielen Dank für eure Antworten.

O

Oli007

Frischling
Hallo, das gleiche habe ich auch. Auto ist ein Vectra C Caravan 3.0 CDTI.
Seit November ist der Sitz defekt. Erst bin ich n icht zu gekommen es reparieren zu lassen, dann Teile vom FOH bestellen lassen, gestern eingebaut. Bei Probefahrt ging es scheinbar, als der Wagen wieder vor meinem Büro stand ging nix und die Sicherung war wieder defekt. Heute morgen nochmal neue Sicherung einbauen lassen (die 3. mit der, die ich schon im Nov probiert hatte) mit dem gleichen Ergebnis: Nichts geht.
Der FOH sagte er muß sich erst mal schlau machen. Na schaun wir mal, die Heizmatte (-n?) zahl ich soo jedenfalls nicht. Fehler existiert ja immer noch.

Wer hat Abhilfe zu dem Thema? Mein Vorschreiber hat ja leider keine Antwort bekommen.

W

WFFD71

Frischling
Themenstarter
Tja, keiner hatte ne Antwort für mich. War nun beim FOH, bekam ne neue Heizmatte. Aber nur die Sitzfläche war defekt. Da hängt wohl auch ein Thermostat dran. Opel zeigte sich sehr Kulant, statt ca. 320 Euro wurden es dann doch nur 140 Euro ca. Serviceberater sagte was von 80% auf den Lohn. Material weiß ich nicht mehr. Klar hätte sowas nach der kurzen Nutzungszeit nicht passieren dürfen, aber bei anderen Autoherstellern passiert sowas auch.
.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

• Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt

Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt: Moin... Suche 2 Opel Sportsitze mit Sitzheizung, die Sitze können ruhig durch geranzt sein, große Löcher haben, das Muster ist auch völlig...
  • [Allgemein] Sitzheizung Problem

Sitzheizung Problem: Seit ein paar Tagen schaltet sich die Sitzheizung bei meinem Insignia nach ca. 2-3 Minuten selbstständig wieder aus. Hat von euch jemand schon das...
  • Opel Vectra B Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo, hab folgendes Problem: Die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Auf der Beifahrerseite ist alles in Ordnung. Hab mir gedacht...
  • Opel Vectra C Schalter der Sitzheizung defekt ?

Schalter der Sitzheizung defekt ?: Hallo Forum . Als Neumitglied möchte ich mal eine Frage stellen . Ich habe einen Vectra C Baujahr 2005 mit eingebauter Sitzheizung . Bei der...
  • Schalter für Umluft Sitzheizung Heckscheibe

Schalter für Umluft Sitzheizung Heckscheibe: Suche für meinen Vectra B Baujahr 2000 die Schalter für Umluft , Sitzheizung , Heckscheibenheizung..... da bei mir die Beleuchtung defekt ist...
  • Schalter für Umluft Sitzheizung Heckscheibe - Ähnliche Themen

• Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt

Suche Opel Sitze Sportsitze mit Sitzheizung auch Defekt: Moin... Suche 2 Opel Sportsitze mit Sitzheizung, die Sitze können ruhig durch geranzt sein, große Löcher haben, das Muster ist auch völlig...
  • [Allgemein] Sitzheizung Problem

Sitzheizung Problem: Seit ein paar Tagen schaltet sich die Sitzheizung bei meinem Insignia nach ca. 2-3 Minuten selbstständig wieder aus. Hat von euch jemand schon das...
  • Opel Vectra B Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo, hab folgendes Problem: Die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Auf der Beifahrerseite ist alles in Ordnung. Hab mir gedacht...
  • Opel Vectra C Schalter der Sitzheizung defekt ?

Schalter der Sitzheizung defekt ?: Hallo Forum . Als Neumitglied möchte ich mal eine Frage stellen . Ich habe einen Vectra C Baujahr 2005 mit eingebauter Sitzheizung . Bei der...
  • Schalter für Umluft Sitzheizung Heckscheibe

Schalter für Umluft Sitzheizung Heckscheibe: Suche für meinen Vectra B Baujahr 2000 die Schalter für Umluft , Sitzheizung , Heckscheibenheizung..... da bei mir die Beleuchtung defekt ist...
  • Oben