H
Halx
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.05.2015
- Beiträge
- 6
Hallo,
ich will mir gerade einen Signum 2.2.direct, Z22YH, Bj 2004 mit 165000km zulegen.
Er macht soweit eihen guten eindruck., hat jedoch ein leichtes "tackern" im leerlauf.
Nun habe ich gelesen, daß dieses Modell Steuerkettenprobleme haben soll und befürchte, da könnte daher kommen..obwohl es nicht "rasselt"
Die Lichtmaschine und die Hochdruckpumpe wurden bei dem Auto gewechselt. Zu der Steuerkette habe ich keine Info. Bin nicht so der Experte.. macht man die Kette bei dererlei Tausch auch mit? Angeblich soll die Kette auch "normalerweise" dann schon immer so um die 100000km probleme machen.. kann man irgendwie erkennen ob die Kette/Zubehör getauscht wurden, ohne den motor zu zerlegen??
Ferndiagnosen sind schwer, ich weiß, aber vielleicht hat jemand ja erfahrungswerte..
ach und weiss jemand ob das in die Händler Sachmängelhaftung fällt, wenn das Teil innerhalb des nächsten Jahres kaputt geht?
ich will mir gerade einen Signum 2.2.direct, Z22YH, Bj 2004 mit 165000km zulegen.
Er macht soweit eihen guten eindruck., hat jedoch ein leichtes "tackern" im leerlauf.
Nun habe ich gelesen, daß dieses Modell Steuerkettenprobleme haben soll und befürchte, da könnte daher kommen..obwohl es nicht "rasselt"
Die Lichtmaschine und die Hochdruckpumpe wurden bei dem Auto gewechselt. Zu der Steuerkette habe ich keine Info. Bin nicht so der Experte.. macht man die Kette bei dererlei Tausch auch mit? Angeblich soll die Kette auch "normalerweise" dann schon immer so um die 100000km probleme machen.. kann man irgendwie erkennen ob die Kette/Zubehör getauscht wurden, ohne den motor zu zerlegen??
Ferndiagnosen sind schwer, ich weiß, aber vielleicht hat jemand ja erfahrungswerte..
ach und weiss jemand ob das in die Händler Sachmängelhaftung fällt, wenn das Teil innerhalb des nächsten Jahres kaputt geht?
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