Signum 3.0v6 springt nicht mehr an

Diskutiere Signum 3.0v6 springt nicht mehr an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; folgendes problem Opel Signum V6 CDTI der wagen lief 14 tage völlig normal. fing dann an etwas schwerer an zu sprigen. Nach der letzten tour ca...
vectrab266

vectrab266

Mopedschrauber
Themenstarter
folgendes problem Opel Signum V6 CDTI
der wagen lief 14 tage völlig normal. fing dann an etwas schwerer an zu sprigen. Nach der letzten tour ca 160km und 2 Stunden standzeit sprang das auto nicht mehr an. Der ADAC bekam das auto mit Starterhilf nicht mehr zum laufen. Am nächsten tag mit neuer Batterie und zweit schlüßel sprang er sofort wieder an. danach auch wieder mit dem erstem schlüssel. fuhr den tag auch problem los und sprang auch immer auf anhieb an. bis auf den nächsten morgen, da wollte er wieder nicht anspringen. da war die batterie komplett leer. aber mit strathilfe sprang er dann an. fuhr dann auch wieder den ganzen tag problem los, sprang immer an. bis auf den nächsten morgen. da war wieder die batterie komplett leer aber er sprang auch mit starterhilfe nicht an. auch mit neuer batterie springt er nicht an. Anlasser dreht aber, batterie von opel geprüft an der liegt es auch nicht.
es sind auch keine fehler in der elektronik vorhanden. opel hat krichstrommessung durch geführt ohne resultat.

was könnte es sein???

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
folgendes problem Opel Signum V6 CDTI
der wagen lief 14 tage völlig normal. fing dann an etwas schwerer an zu sprigen. Nach der letzten tour ca 160km und 2 Stunden standzeit sprang das auto nicht mehr an. Der ADAC bekam das auto mit Starterhilf nicht mehr zum laufen. Am nächsten tag mit neuer Batterie und zweit schlüßel sprang er sofort wieder an. danach auch wieder mit dem erstem schlüssel. fuhr den tag auch problem los und sprang auch immer auf anhieb an. bis auf den nächsten morgen, da wollte er wieder nicht anspringen. da war die batterie komplett leer. aber mit strathilfe sprang er dann an. fuhr dann auch wieder den ganzen tag problem los, sprang immer an. bis auf den nächsten morgen. da war wieder die batterie komplett leer aber er sprang auch mit starterhilfe nicht an. auch mit neuer batterie springt er nicht an. Anlasser dreht aber, batterie von opel geprüft an der liegt es auch nicht.
es sind auch keine fehler in der elektronik vorhanden. opel hat krichstrommessung durch geführt ohne resultat.

was könnte es sein???
Also wenn der Ruhrstrom wirklich im soll liegt, kann es doch nur die Lima sein,
haben die mal den Ladestrom gemessen, kannst auch selbst machen, bei laufenden Motor Messgerät an die Pole und schauen wieviel Volt ankommen!

Zuletzt bearbeitet:
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Nabend

also wenn der Anlasser dreht und der Motor auch und der nur nicht zündet kann es auch an der Masse liegen ...;(. Leg einfach mal mit einem Starterkabel eine Leitung von Motorblock an Karosse. Wenn er dann Startet ist dein Masseband Locker oder fast weggefault..:]

haben die mal den Ladestrom gemessen, kannst auch selbst machen, bei laufenden Motor Messgerät an die Pole und schauen wieviel Volt ankommen!
Also davon geh ich jetzt einfach mal aus das die das gemacht haben ist ja eigentlich der erste schritt den man prüft..?(

vectrab266

vectrab266

Mopedschrauber
Themenstarter
der hat masse. das muß irgendwas mit der einspritzung sein weil wenn wir starterspray rein sprühen springt er ganz kurz an und geht 1-2 sekunden wieder aus

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Wenn 3.0 V6 CDTi nicht anspringen ist es meistens die Hochdruckpumpe.

Siehe diverse Themen bei Motor-Talk.

Einfach mal googlen, oder bei MT anmelden und die Suche bemühen da findest du reichlich.

Thorium

Thorium

Tripel-As
Es ist meistensdie Zumesseinheit an der Hochdruckpumpe. gibt es einzeln, und geht grad so für den hobbyschrauber zu wechseln

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Richtig die ZME muss dann gewechstelt werden und das komlette System gereinigt werden, wenn man das nämlich nicht macht, bleiben die Späne im System und die ZME sind in 2 Wochen wieder verstopft. Wenn man zu lang wartet kann auch die Pumpe einen Schaden erleiden und muss repariert oder gar getauscht werden. Denn wenn kein Sprit ankommt läuft die trocken und die wird leider vom Diesel geschmiert, was dann passiert brauch ich sicher keinem erklären.

Wende dich mal an den USER - Ecotec_dbilas - im Motor-Talk Forum, der hat einiger Erfahrung mit diesen Reparaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Signum 3.0v6 springt nicht mehr an

Signum 3.0v6 springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Sport Sitze für Signum

Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel? - Ähnliche Themen

• Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Sport Sitze für Signum

Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Oben