Sicherheitsgurt hinten mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok?

Diskutiere Sicherheitsgurt hinten mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem C hatte ich das Problem, dass der Sicherheitsgurt hinten in der Mitte blockiert war. Er hat zwar immer weiter eingezogen, aber nicht...
Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Bei meinem C hatte ich das Problem, dass der Sicherheitsgurt hinten in der Mitte blockiert war. Er hat zwar immer weiter eingezogen, aber nicht wieder frei gegeben.

Auch als der FOH am Ende des Gurtes (unter der Rückbank) gelöst hat, hat er nur weiter eingezogen.

Half also alles nichts - Gurt musste ersetzt werden. Kaum sind drei Wochen (!!!) verstrichen, da war der Gurt auch schon beim FOH und wurde ausgetauscht.

Ist das Problem bereits bekannt oder hatte ich einfach Pech?
Sind berechnete 14 AW Arbeitszeit ok für das Tauschen eines Gurtes?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
AW: Sicherheitsgurt hinten Mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok?

Du bist nicht der erste mit dem Problem. Das hatte ich, und einige andere, auch.
Allerdings ist mir das direkt bei der Abholung beim FOH aufgefallen und wurde natürlich von mir bemängelt - neuer Gurt wurde umsonst eingebaut (ich hätte den auch sonst was erzählt).
Seltsamerweise hat der neue Gurt einen weiteren "Blockierknopf" und kann gar nicht so weit eingezogen werden...

LG,
Michael

Commander

Commander

GoCart-Fahrer
Themenstarter
AW: Sicherheitsgurt hinten Mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok?

Irgendwo/irgendwann hatte ich das schon mal gefragt, scheinbar nur beiläuftig. Kann den Thread jedoch nicht finden. :nein:

Kann es sein, dass du es warst, wo dann einfach der alte Gurt durchgeschnitten und ein neuer eingebaut wurde? :151:

Besonders interessant wäre noch, ob die berechnete Arbeitszeit dafür ok ist.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Leider kann ich dir zu den Arbeitswerten keine Angaben machen - ich hatte keine bzw. keine Rechnung, wegen weil Garantiefall vor der Fahrzeugübernahme.
In seltenen Fällen, wo der Gurt noch nicht ganz fest ist, soll es funktioniert haben die Rücksitzbank auszubauen und das Gurtschloß abzuschrauben (nur im senkrechten Zustand läßt sich die Aufrollautomatik entspannen).
Bei mir ist definitiv ein neuer Gurt verbaut worden - der hat nämlich ne andere Farbe als die alten (eine Nuance dunkler).

LG,
Michael

ShoG

ShoG

Tripel-As
also bei modell F68,F35 sinds 9AW
bei F69 12AW
und bei F48 3AW laut TIS

demnach sinds minimum 2 aw zuviel

Thema:

Sicherheitsgurt hinten mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok?

Sicherheitsgurt hinten mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok? - Ähnliche Themen

• SUCHE: blaue opel astra g opc gurte vorne

SUCHE: blaue opel astra g opc gurte vorne: hey wie in der überschrift erkennbar suche ich die bekannten blauen sicherheitsgurte... allerdings reichen mir die 2 für fahrer - beifahrer, oder...
  • Sicherheitsgurt wechseln

Sicherheitsgurt wechseln: Hallo zusammen Habe ein Problem. Mein Sicherheitsgurt hinten mitte, rollt sich nicht mehr ein. Weiß leider nicht wie ich ihn wechslen kann, da er...
  • Sicherheitsgurt

Sicherheitsgurt: Hallo, ich heiße Ulrike, 55 J., und wohne in Essen. Ich liebe mein Auto und brauche es um zur Arbeit zu fahren, für Einkaufswege und um es meiner...
  • Kindersitz Römer Duo Plus Isofix / Orginal Opel (9-18 kg)

Kindersitz Römer Duo Plus Isofix / Orginal Opel (9-18 kg): Orginal Römer Duo Isofix Orginal von Opel, Im einzigartigen OPC-Racecamp Design! Sitz ist sehr gepflegt, aus Erstbesitz und Unfallfrei! Lässt...
  • Silberne sicherheitsgurte original opel

Silberne sicherheitsgurte original opel: Hallo, Hab hier ein Satz (5 stück: 2v,2h,1m) Sicherheitsgurte zu verkaufen. Es sind Silberne Original Opel Gurte. aus nem corsa c. Hatte da so...
  • Silberne sicherheitsgurte original opel - Ähnliche Themen

• SUCHE: blaue opel astra g opc gurte vorne

SUCHE: blaue opel astra g opc gurte vorne: hey wie in der überschrift erkennbar suche ich die bekannten blauen sicherheitsgurte... allerdings reichen mir die 2 für fahrer - beifahrer, oder...
  • Sicherheitsgurt wechseln

Sicherheitsgurt wechseln: Hallo zusammen Habe ein Problem. Mein Sicherheitsgurt hinten mitte, rollt sich nicht mehr ein. Weiß leider nicht wie ich ihn wechslen kann, da er...
  • Sicherheitsgurt

Sicherheitsgurt: Hallo, ich heiße Ulrike, 55 J., und wohne in Essen. Ich liebe mein Auto und brauche es um zur Arbeit zu fahren, für Einkaufswege und um es meiner...
  • Kindersitz Römer Duo Plus Isofix / Orginal Opel (9-18 kg)

Kindersitz Römer Duo Plus Isofix / Orginal Opel (9-18 kg): Orginal Römer Duo Isofix Orginal von Opel, Im einzigartigen OPC-Racecamp Design! Sitz ist sehr gepflegt, aus Erstbesitz und Unfallfrei! Lässt...
  • Silberne sicherheitsgurte original opel

Silberne sicherheitsgurte original opel: Hallo, Hab hier ein Satz (5 stück: 2v,2h,1m) Sicherheitsgurte zu verkaufen. Es sind Silberne Original Opel Gurte. aus nem corsa c. Hatte da so...
  • Oben