Servopumpe

Diskutiere Servopumpe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und zwar bin ich seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan aus dem Jahre 1997 (Dez.) :] es handelt sich um einen 1.6 16V...
T

TAZ E34

Frischling
Themenstarter
Hallo und zwar bin ich seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan aus dem Jahre 1997 (Dez.) :] es handelt sich um einen 1.6 16V Eco Tech Motor...

meine Servopumpe ist undicht hab beim schrotti schon nachgefragt kostet 40€... jetzt meine frage, wieviel arbeitsaufwand ist das? könnte mir jemand so ne kleine anleitung zum Ein/Ausbau zukommen lassen ?

vielen dank schon mal im vorraus...

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Ich hoffe du hast ein paar Kenntnisse
1.Kleilrippenriemen ausbauen .
2 .Rücklaufleitung an Vorratsbehälter abschrauben ,Servoöl läuft aus auffangen.
3 Druckleitung an der Pumpe abschrauben .
3.Vier Schrauben von der Tragegestell abschrauben , 2 vorne
2 hinten .Pumpe mit Behälter abnehmen .
Alles wieder montieren , neues ATF ÖL einfüllen ,
Motor kurz startet ,sofort wieder aus, Füllstand kontrollieren ,nachfüllen ,alles noch mal .Motor kurz ........,
dann Motor laufen lassen und Lenkung ein paar mal von links nach rechts .
Füllstand noch mal prüfen , fertig

T

TAZ E34

Frischling
Themenstarter
welche ist denn die vorlauf und welche die rücklaufleitung ???

transporter

transporter

MESSIAS
Die Leitung die du zuerst lösen mußt, ist die unten den Behälter .
Die an der Pumpe ist die Druckleitung .

T

TAZ E34

Frischling
Themenstarter
muß doch alles ab oder? ist der riemen nur über spannrolle gespannt???

transporter

transporter

MESSIAS
muß doch alles ab oder? ist der riemen nur über spannrolle gespannt???
Ja der der Riemen ist über die Spannrolle gespannt .
Die Frage "muß doch alles ab "verstehe ich nicht ganz .

Klaus aus Forst hat gerade eine schöne Datei hoch geladen.
Ich hänge sie mal dabei . die ersten beiden Seiten beschreiben wie man den Flachriemen abnimmt und wieder auflegt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Servopumpe

Servopumpe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...

Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Servopumpe wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...

• Opel Vectra B Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch

Suche für meinen Vectra b X18XE1 einen Servoschlauch: Hallo, Suche einen Druckschlauch, von der Servopumpe zur Lenkung. Weder Orginal, noch im Zubehör kann ich den bekommen! Habe auch versucht den...
  • Opel Vectra A Servopumpe wechseln

Servopumpe wechseln: Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe . Und zwar will ich meine Servo Pumpe wechseln . Die Pumpe hab ich schon besorgt neu , mit Dichtungen...
  • Oben