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mthierry
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.03.2009
- Beiträge
- 11
Hallo Zusammen,
brauche bitte dringend Eure Hilfe.
Hatte einen Unfall, eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, hab ihn jedoch wieder hinbekommen und jetzt sieht er wieder Schmuck aus. Vorne Rechts hat er gut was abbekommen. Da der Längsträger und der Motor noch an Ort und Stelle saßen hab ich mich dazu entschieden.
Jetzt fehlt mir nur noch der Einbau des zurückgesetzten Airbagsteuergerätes, Einbau des Airbagsensors, Gurtstraffer und des Fahrerairbags.
Nun zu meinen Fragen:
- Haben die Airbags bzw. das Steuermodul etwas mit der nicht funktionierenden Servo zu tun? Zu großer Wiederstand, zu hohe Spannung? Habe die 3 Sicherung im Relaykasten kontrolliert, sind nicht defekt. Die Kabelbäume sitzen ordnungsgemäß auf den Steckern.
- Muss nach einem Unfall auch das CIM (Lenkstockmodul) gewechselt werden? Ist da auch ein Eprom drin welches einen Fehler bei Airbagauslösung speichert und sperrt? Da CAN-Bus keine Kommunikation mit EHPS hat?
- Können Sie Wiederstand- und Spannungsverhältnisse auf dem HS-Bus im Fehlerfall überprüft werden auch wenn die anderen Komponenten noch nicht eingebaut sind und wie mach ich das? Hat da jemand ne Anleitung mit Stromlaufplänen und Aderfarbenkennzeichnung?
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Lösungsansätze.
Gruss
Mathias
brauche bitte dringend Eure Hilfe.
Hatte einen Unfall, eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden, hab ihn jedoch wieder hinbekommen und jetzt sieht er wieder Schmuck aus. Vorne Rechts hat er gut was abbekommen. Da der Längsträger und der Motor noch an Ort und Stelle saßen hab ich mich dazu entschieden.
Jetzt fehlt mir nur noch der Einbau des zurückgesetzten Airbagsteuergerätes, Einbau des Airbagsensors, Gurtstraffer und des Fahrerairbags.
Nun zu meinen Fragen:
- Haben die Airbags bzw. das Steuermodul etwas mit der nicht funktionierenden Servo zu tun? Zu großer Wiederstand, zu hohe Spannung? Habe die 3 Sicherung im Relaykasten kontrolliert, sind nicht defekt. Die Kabelbäume sitzen ordnungsgemäß auf den Steckern.
- Muss nach einem Unfall auch das CIM (Lenkstockmodul) gewechselt werden? Ist da auch ein Eprom drin welches einen Fehler bei Airbagauslösung speichert und sperrt? Da CAN-Bus keine Kommunikation mit EHPS hat?
- Können Sie Wiederstand- und Spannungsverhältnisse auf dem HS-Bus im Fehlerfall überprüft werden auch wenn die anderen Komponenten noch nicht eingebaut sind und wie mach ich das? Hat da jemand ne Anleitung mit Stromlaufplänen und Aderfarbenkennzeichnung?
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Lösungsansätze.
Gruss
Mathias