So, an der Ansaugbrücke fast neben d em Getrioebe ist so ein kleines graues Ventil, sieht aus wie ne Pumpe
da ist der Anschluss für den Schlauch abgebrochen.. Ich habe zich schrottplätze angerufen, aber keiner hatte dieses kleine scheiß teil oder nen Vectra B da.. Also hat es mir mein Dad geklebt. Danach habe ich das Teil eingebaut, keinen Unterschied festgestellt, ich voll am fluchen bis mir aufgefallen ist, dass Teil hatte ja nen Stecker
Also Stecker eingesteckt, Auto an und siehe da, mein Motor schnurrt und stottert nicht wenn ich vom gas gehe.
Was ich jetzt noch feststellen musste, der Sound vom Auspuff ist besser wie vorher, voller, satter, und er zieht besser... Ich habe mir eigentlich nix dabei gedacht, aber er knallt besser wenn ich die Motorbremse nutze oder hoch schalte und er zieht ab ca 3000 deutlich besser und unten rum zieht er auch ein wenig besser weg, was man sehr beim anfahren spürt.. Vorher hatte ich immer leichte Probleme beinm anfahren bergauf, also er war da immer etwas am roppen, was ich bei meinem alten nicht hatte... Ist jetzt alles weg, er läuft super sauber hat nen geileren klang und zieht jetzt noch nen Tick besser
Also alle mal checken ob das Ventil noch richtig funzt xD