Schwachstellen? Bitte Helft mal bitte ;)

Diskutiere Schwachstellen? Bitte Helft mal bitte ;) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit Jungens! Möchte mich mal kurz vorstellen... Bin der Rene, bin 19 Jahre alt, und komme aus Mönchengladbach, und Fuhr bis vor einem Monat...
R

Rene2111

Frischling
Themenstarter
Mahlzeit Jungens!

Möchte mich mal kurz vorstellen...

Bin der Rene, bin 19 Jahre alt, und komme aus Mönchengladbach, und Fuhr bis vor einem Monat einen Astra G, welcher jetzt leider durch eine 3. Person totalschaden ist.

Jetzt beim Autokauf, kam mir nen Vectra in die ängere Auswahl, undzwar der hier... AutoScout24: Detailseite

Jetzt wollte ich von euch mal wissen, was man zu dem Auto an schwächsen sagen kann...

Und was sagt ihr über die Ausstattung? Ist das sone "normalo" ausstattung, oder schon mehr, und was würde bis zur Vollausstattung fehlen?

Über den Motor hab ich mich schon nen bissl schlau gelesen, da er auch im Astra G vorkam...
Hoffe ihr könnt mir Macken, oder sonstige schwachstellen die so ein vectra mal hat, mitteilen!

In dem Sinne!

Rene :151:

Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Bei dem Motor geht gerne der Krümmer kaputt und AGR macht Sorgen.
Zudem können die Kolbenstege reißen und dann haste 'nen Kolbenfresser.

Die Stoßdämpfer fangen ab 100tKM an die Wirkung zu verlieren

Koppelstangen und Drehmomentdämper/stütze sind sehr schwach ausgelegt und können ggf. schon kaputt sein.

Außerdem kann die Karrosse an diversen Stellen Rosten.

Typisch sind die Türfanghaken,Radläufe,links/rechts am Windleitblech (Kotflügel,Übergang Scheibe)
Untenerboden: Rahmenstreben
Motorträger
Rost am Dach,unter dem Gummi der Frontscheibe kommt auch vor.

Aber sowas musst du einfach selber schauen.

PS.die Ausstattung is top!

R

Rene2111

Frischling
Themenstarter
Danke für die Schnelle Antwort, Klasse! :151:

Rost? Ich dachte Nach Facelift ist Vollverzinkt? Der ist doch Nachfacelift, oder?

Kolbenstege kaputt? Hab ich ja noch nie was von gehört... ist das denn der X18XE1 ?

Koppelstangen und Drehmomentdämper/stütze was genau ist das, bzw wie teuer ist es, bzw wie teuer sind ca ersatzteile?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Drehmomentstütze sitzt oben links am Motor und hällt diesen Fest beim Beschleunigen bzw. Bremsen.

Die ist zu 90% schon eingerissen!

Ist eine absolute Schwachstelle.

Die Koppelstangen sitzen am Dämpfer.

Kosten Drehmomentstütze ca. 8€
Kosten Koppelstange verstärkt ca. 20€

Es gibt kein Nachfacelift.

Nur Vor oder Facelift.

Leider is der nicht verzinkt,nirgendwo!

Beim X18XE1 sind die Stege der Kolben schwach ausgelegt und dann kann der Kolbenbolzen ausreißen.

Daher wurde das beim Z18XE abgeändert und jeder Ersatzkolben für den XE1 wird durch Kolben vom Z18XE ersetzt!

Muß aber nicht unweigerlich zum Motorschaden kommen!
Hängt auch von der Fahrweise und Wartung ab!

Ich geh mal davon aus das das der X18XE1 ist,denn der Z18XE hat 125PS serie!

R

Rene2111

Frischling
Themenstarter
Alles klar, dankesehr für die Infos, falls noch jemand was hat, immer her damit ;)

Thema:

Schwachstellen? Bitte Helft mal bitte ;)

Schwachstellen? Bitte Helft mal bitte ;) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra C Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?: Hallo Vectrafahrer, ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um. Es soll ein Diesel sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Was...
  • Opel Vectra B Vectra B ,auf was sollte man achten ?

Vectra B ,auf was sollte man achten ?: Hallo zusammen Habe hier einen Vectra B Baujahr 96 1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen. Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch...
  • Opel Vectra A Schwachstellen von vectra a v6 motor

Schwachstellen von vectra a v6 motor: hi habe mir für den altag vectra a v6 gekauft und möchte ma wissen was so die schwach stehlen des motors sind und wie ma den motor etwas mehr...
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Irmscher Fahrwerk wie ises? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra C Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?: Hallo Vectrafahrer, ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um. Es soll ein Diesel sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Was...
  • Opel Vectra B Vectra B ,auf was sollte man achten ?

Vectra B ,auf was sollte man achten ?: Hallo zusammen Habe hier einen Vectra B Baujahr 96 1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen. Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch...
  • Opel Vectra A Schwachstellen von vectra a v6 motor

Schwachstellen von vectra a v6 motor: hi habe mir für den altag vectra a v6 gekauft und möchte ma wissen was so die schwach stehlen des motors sind und wie ma den motor etwas mehr...
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Oben