Schrauben schief eingedreht
Diskutiere Schrauben schief eingedreht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo
Also ich gestern mein neues fahwerk eingebaut habe , habe ich beim abnehmem der räder gemerkt das der Vorbesitzer hinten Fahrerseite 2 Rad...
V6-Driver
Eroberer
Themenstarter
Hallo
Also ich gestern mein neues fahwerk eingebaut habe , habe ich beim abnehmem der räder gemerkt das der Vorbesitzer hinten Fahrerseite 2 Rad schrauben schief eingedreht hat :-( gewinde ist somit hinüber .
Gibt es eine Möglichkeit das noch zu retten oder soll ich lieber gleich die ganze achse tauschen?
Ist die Starrachse also net die einzelnen Schwingen
gruß
carsten
iCE-tEA
Campingplatz Schläger
wenn musst du doch eh nur den achsstumpf tauschen und nicht die ganze achse... oder eigentlich genauer gesagt nur die radnabe...
V6-Driver
Eroberer
Themenstarter
aso ist der eingepresst oder ist das verschraubt :-( wenn es eingepresst ist , waäre es doch einfacher die ganze achse zu wechseln oder ?
die radnabe ist mit 4 schrauben an die achse geschraubt. wenn du mal bei ebay schaust bekommst du die nabe recht "günstig" weil bei opel kostet die locker 300€.
du kannst aber auch erstmal versuchen mit dem passenden gewindeschneider nachzuschneiden, wenn das nix wird kannst du immernoch ne neue nabe kaufen.
V6-Driver
Eroberer
Themenstarter
aso ok dann mache ich das mal wenn es ja geschrubt ist dann dürfte es ja kein thema sein :-)
kann ich ja auch vom cali dann nehmen oder ?
ne die passt nicht weil der calibra ne einzelradaufhängung hat. die teile bekommt man bei ebay für ca 70 € neu
V6-Driver
Eroberer
Themenstarter
Thema:
Schrauben schief eingedreht
Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann.
Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin
Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England
Ich hab ein...
X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander,
ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B.
Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug.
Vectra B-CC...
Schraube ausbohren schief gelaufen: Ich dreh gleich durch.
Erst kommen heute meine neuen Sitze an. Alles gut und schön. Gleich Laufschienen ran und Sitzkonsole drunter. Erster Sitz...
Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann.
Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin
Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England
Ich hab ein...
X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander,
ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B.
Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug.
Vectra B-CC...
Schraube ausbohren schief gelaufen: Ich dreh gleich durch.
Erst kommen heute meine neuen Sitze an. Alles gut und schön. Gleich Laufschienen ran und Sitzkonsole drunter. Erster Sitz...