V
vectra c caravan y20dth
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.09.2017
- Beiträge
- 1
Hallo, bitte um Hilfe...
Fahrzeugdaten:
Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km
Y20DTH
Problem:
schon wieder die beiden Fehler: P1105 & P0105
Vor ca. einem halben Jahr ab ca. 2700/Umin fehlermeldung1105 & P0105 diese liesen sich allerdings leicht löschen und wenn ich unter den tourenbereich blieb gingen die auch nicht mehr an, irgendwann nervte es natürlich und die Urlaubsfahrt stand an... also die Ansaugbrücke mit Drosselklappe gereinigt und mittels OBDII die Fehler fix wegbekommen.
Nun ca. 4000-5000 km später sind nun die Fehler wieder da und gehen nur kurz aus nach dem löschen mit OBDII sobald der Motor läuft selbige Fehler wieder gespeichert.
Hatte nun wieder die Ansaugbrücke runter genommen und erneut gereinigt (kaum verschmutzt) und gleichzeitig den
Saugrohrdrucksensor mit getauscht (Meine Vermutung war, das der Sensor diesmal defekt sei, da sich der Fehler nun auch unter 2700/Umin zeigt)
Hab jetzt einiges gelesen und vermute das der Barometrische Sensor (wie heisst der wirklich?) ev. defekt ist.
Meine Fragen nun:
1. unter der Ansaugbrücke befindet sich das AGR, soll ich dies auch noch reinigen und wie bekomme ich das raus.
2. Wo befindet sich der Barometrische Sensor (hat jemand ev. die Teilenummer für mich)
3. Sonst noch jemand eine Idee was sein kann, bzw. wie ich es testen kann?
ev. hat jemand schöne Bildchen mit Pfeilen...
...ach ja den Sensor für die Drosselklappe auf der Asaugbrücke hatte ich zum Testen mal ausgesteckt und den Motor etwas laufen lassen, Folge: gestottert und beinahe abgestorben... ev. hilft das noch.
Thanks Chris
Fahrzeugdaten:
Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km
Y20DTH
Problem:
schon wieder die beiden Fehler: P1105 & P0105
Vor ca. einem halben Jahr ab ca. 2700/Umin fehlermeldung1105 & P0105 diese liesen sich allerdings leicht löschen und wenn ich unter den tourenbereich blieb gingen die auch nicht mehr an, irgendwann nervte es natürlich und die Urlaubsfahrt stand an... also die Ansaugbrücke mit Drosselklappe gereinigt und mittels OBDII die Fehler fix wegbekommen.
Nun ca. 4000-5000 km später sind nun die Fehler wieder da und gehen nur kurz aus nach dem löschen mit OBDII sobald der Motor läuft selbige Fehler wieder gespeichert.
Hatte nun wieder die Ansaugbrücke runter genommen und erneut gereinigt (kaum verschmutzt) und gleichzeitig den
Saugrohrdrucksensor mit getauscht (Meine Vermutung war, das der Sensor diesmal defekt sei, da sich der Fehler nun auch unter 2700/Umin zeigt)
Hab jetzt einiges gelesen und vermute das der Barometrische Sensor (wie heisst der wirklich?) ev. defekt ist.
Meine Fragen nun:
1. unter der Ansaugbrücke befindet sich das AGR, soll ich dies auch noch reinigen und wie bekomme ich das raus.
2. Wo befindet sich der Barometrische Sensor (hat jemand ev. die Teilenummer für mich)
3. Sonst noch jemand eine Idee was sein kann, bzw. wie ich es testen kann?
ev. hat jemand schöne Bildchen mit Pfeilen...
...ach ja den Sensor für die Drosselklappe auf der Asaugbrücke hatte ich zum Testen mal ausgesteckt und den Motor etwas laufen lassen, Folge: gestottert und beinahe abgestorben... ev. hilft das noch.
Thanks Chris
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