Schlüsselnummer/Versicherung nach Motorumbau auf C20XE

Diskutiere Schlüsselnummer/Versicherung nach Motorumbau auf C20XE im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Diese Frage richtet sich an alle, die ihren Vectra A auf 2.0 16V (C20XE) umgebaut haben. Wurde bei euch die Schlüsselnummer geändert...
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hallo!

Diese Frage richtet sich an alle, die ihren Vectra A auf 2.0 16V (C20XE) umgebaut haben.

Wurde bei euch die Schlüsselnummer geändert, ausgenullt oder beibehalten? Wie hat die Versicherung euch eingestuft und was bezahlt ihr?

Nach meinem Umbau 2005 wurde die Schlüsselnummer beibehalten. Ich habe erst letztes Jahr im November gemerkt, dass ich eigentlich zuviel bezahle. Dieses Jahr soll ich für 8 Monate 604 Euro bezahlen, der originale C20XE kostet aber nur 470 Euro!!!

Jochen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Von 2,0-8V A-CC auf 2,0 16V im März 2005:

Bei mir wurde die Schlüsselnummer vom A-CC GT 16V eingetragen. Das war auch der Grund, warum ich die Kiste nach ein paar Monaten wieder verkauft hab... :(
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hallo

ich habe meinen 1,6er auf 2,0 16V umgebaut ,und ich habe die Schlüsselnummern vom 1,6er behalten es hies nur 1,6er Leistungsgesteigert.
Hat mich im Jahr 336 Euro Teilkasko gekostet.

MFG Chriss:wink1:
 
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Vielen Dank für eure Antworten.
Heute will mich jemand von der Versicherungsbüro zurückrufen, weil ich am Freitag und am Montag dort war, aber die sich selbst erst bei der Zentrale erkundigen müssen, wie die meinen Vectra eingestuft haben.

Ich habe die Frage auch in anderen Foren gestellt und finde es interessant, dass es keine einheitliche TÜV-Richtlinie gibt, was mit der Typschlüsselnummer gemacht werden muss. Laut der Aussage eines Tüv-Mitarbeiters darf die Nummer eigentlich nicht umgeändert werden, sondern nur ausgenullt werden, ein anderer erzählt wieder was anderes....usw......

Jochen
 
Theo81

Theo81

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Hi!

Habe heute Mittag die Mitteilung von der Versicherung bekommen, dass mein Vectra jetztintern wie der originale Vectra A GT 16V (883) eingestuft wird und ich somit 470 Euro für 8 Monate bezahle.

Jochen
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Das ist eine schwammige Sache. Denn es liegt wirklich im Ermessen des Tüv`s ob er den Wagen nach dem Umbau umschlüsselt. Das hängt damit zusammen, das es den Vectra Serienmäßig halt auch in der 2 Liter 16 V Variante gibt. Einige Tüv`s schlüssen den Wagen nicht um. Da die Versicherungen die Autos nicht mehr nach Leistung einstufen kommt es bei den meisten Versicherungen dann auch zu kaum einer Veränderung der Beiträge. Andere Sachverständige passen nach dem Umbau den Fahrzeugschlüssel dem des Vergleichsmodells mit der höheren Motorisierung an. Dann ändert sich natürlich auch der Versicherungsbeitragssatz.
 
Thema:

Schlüsselnummer/Versicherung nach Motorumbau auf C20XE

Schlüsselnummer/Versicherung nach Motorumbau auf C20XE - Ähnliche Themen

  • 1.8 16V Schlüsselnummer 0039 951

    1.8 16V Schlüsselnummer 0039 951: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Also nach dem ich endeckt habe das von minem LMM die iso beider Kabel zerbröselt is habe ich das ganz...
  • Schlüsselnummer

    Schlüsselnummer: Moin Ich hab da mal ne frage, und zwar brauche ich eine schlüsselnummer eines Vectra A , Vectra 2.0 85/115 Fließheck Kann mir da jemand...
  • Suche Schlüsselnummern

    Suche Schlüsselnummern: Bin auf der Suche nach den Schlüsselnummern vom aktuellem Vectra C Car-Sport-Turbo und Astra Caravan Sport-Turbo.Hat die jemand vielleicht rein...
  • schlüsselnummer 2.0l

    schlüsselnummer 2.0l: hallo, habe vor meinen vecci auf 2 liter umzubaun und mir dafür bereits ne passende 2l achse besorgt... nun brauch ich für hinten noch die...
  • Motorumbau?

    Motorumbau?: Hallo Leute mal ne kurze frage? ich möchte im winter nen motorumbau von 2l 8v auf 16v oder v6 machen wie sieht das aus ich habe mal gehört das...
  • Motorumbau? - Ähnliche Themen

  • 1.8 16V Schlüsselnummer 0039 951

    1.8 16V Schlüsselnummer 0039 951: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Also nach dem ich endeckt habe das von minem LMM die iso beider Kabel zerbröselt is habe ich das ganz...
  • Schlüsselnummer

    Schlüsselnummer: Moin Ich hab da mal ne frage, und zwar brauche ich eine schlüsselnummer eines Vectra A , Vectra 2.0 85/115 Fließheck Kann mir da jemand...
  • Suche Schlüsselnummern

    Suche Schlüsselnummern: Bin auf der Suche nach den Schlüsselnummern vom aktuellem Vectra C Car-Sport-Turbo und Astra Caravan Sport-Turbo.Hat die jemand vielleicht rein...
  • schlüsselnummer 2.0l

    schlüsselnummer 2.0l: hallo, habe vor meinen vecci auf 2 liter umzubaun und mir dafür bereits ne passende 2l achse besorgt... nun brauch ich für hinten noch die...
  • Motorumbau?

    Motorumbau?: Hallo Leute mal ne kurze frage? ich möchte im winter nen motorumbau von 2l 8v auf 16v oder v6 machen wie sieht das aus ich habe mal gehört das...
  • Oben