Nixplaner
Sechssüchtig
Themenstarter
Hi Leute...
Ich hab ein dickes Problem mit meiner Kiste und mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Mein Vecci A V6 Automatik hat ca vor nem Jahr angefangen ein richtig ekliges Knacken vorne links beim rechts einschlagen zu entwickeln. Die Werkstadt hat das erst auf die Wellen geschoben, angeblich das Innengelenk. Nach dem Tausch war das knacken erstmal weg. Für ne Woche.
Diesmal hab ich nicht lange gefackelt nen ausschlachter gekauft und die kompletten Wellen (beide) getauscht. Das hielt auch wieder genau ne Woche.
Ich habe die Wellen nicht kontrolliert aber mittlerweile gehe ich davon aus denen hat nie was gefehlt. Jetzt geht das Problem aber weiter. Plötzlich hat er nach längeren Fahrten ein ziemlich aggressives Schlagen in der Lenkung entwickelt. Dazu gesellt sich das Knacken das dann auch beim geradeausfahren auftrat.
Nach vorfahrt bei meinem 'Meister' kam er zum dem Schluss Getriebeschaden.
Dieses wurde getauscht doch das Knacken trat nach ner Woche ebenfalls wieder auf, wenn auch erstmal wieder nur das Knacken beim einschlagen. Jetz bin ich soweit das das Schlagen auch weider da ist, aber jetz gehts garnicht mehr weg. Vor dem Getriebeumbau stand das Auto 14 Tage und auf der Fahrt zur Werkstadt stellte ich fest das Knacken und schlagen komischerweise weg waren. Nu weis ich nimmer weiter. Wenn jemand von euch ne vorstellung hat...teile er mir sie bitte mit
Jetzt ein paar Fakten/Daten:
Querlenker sind neu
Stabis sind neu
Getriebe ist neu
40/40 Fahrwerk wurde zwischenzeitlich eingebaut (das knacken und ruckeln war schon vorher)
Serienwinterbereifung
Radlager i.O.
Das Knacken (also es hört sich an wie ein Rattern) verhält sich wie folgt:
Die Lautstärke und schnelligkeit des Ratterns ist Geschwindigkeitsabhängig, aber nicht Drehzahlabhängig.
Schlagen fängt mittlerweile auch schon beim anfahren an, aber kaum spürbar nur wenn man einschlägt. Schlagen wird stärker wenn man beschleunigt, hört aber auf wenn man auf Leergang geht. Knacken verschwindet nicht ganz, wird aber lauter beim beschleunigen. Bei elektronischer Schubabschaltung ebenfalls Ruckeln weg, knacken nicht. Beim auffahren auf Bordsteine manchmal ebenfalls ein lautes Knacken vernehmbar.
Grüsse
Ich hab ein dickes Problem mit meiner Kiste und mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Mein Vecci A V6 Automatik hat ca vor nem Jahr angefangen ein richtig ekliges Knacken vorne links beim rechts einschlagen zu entwickeln. Die Werkstadt hat das erst auf die Wellen geschoben, angeblich das Innengelenk. Nach dem Tausch war das knacken erstmal weg. Für ne Woche.
Diesmal hab ich nicht lange gefackelt nen ausschlachter gekauft und die kompletten Wellen (beide) getauscht. Das hielt auch wieder genau ne Woche.
Ich habe die Wellen nicht kontrolliert aber mittlerweile gehe ich davon aus denen hat nie was gefehlt. Jetzt geht das Problem aber weiter. Plötzlich hat er nach längeren Fahrten ein ziemlich aggressives Schlagen in der Lenkung entwickelt. Dazu gesellt sich das Knacken das dann auch beim geradeausfahren auftrat.
Nach vorfahrt bei meinem 'Meister' kam er zum dem Schluss Getriebeschaden.
Dieses wurde getauscht doch das Knacken trat nach ner Woche ebenfalls wieder auf, wenn auch erstmal wieder nur das Knacken beim einschlagen. Jetz bin ich soweit das das Schlagen auch weider da ist, aber jetz gehts garnicht mehr weg. Vor dem Getriebeumbau stand das Auto 14 Tage und auf der Fahrt zur Werkstadt stellte ich fest das Knacken und schlagen komischerweise weg waren. Nu weis ich nimmer weiter. Wenn jemand von euch ne vorstellung hat...teile er mir sie bitte mit
Jetzt ein paar Fakten/Daten:
Querlenker sind neu
Stabis sind neu
Getriebe ist neu
40/40 Fahrwerk wurde zwischenzeitlich eingebaut (das knacken und ruckeln war schon vorher)
Serienwinterbereifung
Radlager i.O.
Das Knacken (also es hört sich an wie ein Rattern) verhält sich wie folgt:
Die Lautstärke und schnelligkeit des Ratterns ist Geschwindigkeitsabhängig, aber nicht Drehzahlabhängig.
Schlagen fängt mittlerweile auch schon beim anfahren an, aber kaum spürbar nur wenn man einschlägt. Schlagen wird stärker wenn man beschleunigt, hört aber auf wenn man auf Leergang geht. Knacken verschwindet nicht ganz, wird aber lauter beim beschleunigen. Bei elektronischer Schubabschaltung ebenfalls Ruckeln weg, knacken nicht. Beim auffahren auf Bordsteine manchmal ebenfalls ein lautes Knacken vernehmbar.
Grüsse
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