Egonkab
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Schlagen beim Lastwechsel
Hallo,
also ich schildere mal mein Problem.
Vor 2,5 Jahren habe ich einen Vectra C erstanden.
1.9L CDTI - Z19DT - F40 Getriebe - 100Tkm auf der Uhr.
War unter der Hand gelaufen damals, Probefahrt leider nicht möglich.
Auto noch nen Service gemacht und angemeldet.
Und siehe da beim Lastwechsel ein leichtes schlagen.
Kupplung entlüftet, Getriebeöl erneuert und siehe da Problem fast weg.
Vor 2 Monaten ist das Ausrücklager kaputt gegangen. (Geräuche)
Getriebe raus, Kupplung und ZMS neu (auch mit Spezialwerkzeug verbaut)
Neues Öl in das Getriebe und siehe da alles OK.
-> Festgestellt haben wir das das ZMS und die Kupplung ca. 3 Jahre alt sind.
Nach 1000km das Schlagen wieder da, mehr als zuvor.
1. u 2. Gang nichts ab 3 bis 6 wird es immer schlimmer, vor allem wenn man über 2000u/min sich bewegt.
Halt immer beim Lastwechsel.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder viell jemand so was schon gehabt oder ist das Problem bekannt das das Getriebe so was öfters hat?
Hallo,
also ich schildere mal mein Problem.
Vor 2,5 Jahren habe ich einen Vectra C erstanden.
1.9L CDTI - Z19DT - F40 Getriebe - 100Tkm auf der Uhr.
War unter der Hand gelaufen damals, Probefahrt leider nicht möglich.
Auto noch nen Service gemacht und angemeldet.
Und siehe da beim Lastwechsel ein leichtes schlagen.
Kupplung entlüftet, Getriebeöl erneuert und siehe da Problem fast weg.
Vor 2 Monaten ist das Ausrücklager kaputt gegangen. (Geräuche)
Getriebe raus, Kupplung und ZMS neu (auch mit Spezialwerkzeug verbaut)
Neues Öl in das Getriebe und siehe da alles OK.
-> Festgestellt haben wir das das ZMS und die Kupplung ca. 3 Jahre alt sind.
Nach 1000km das Schlagen wieder da, mehr als zuvor.
1. u 2. Gang nichts ab 3 bis 6 wird es immer schlimmer, vor allem wenn man über 2000u/min sich bewegt.
Halt immer beim Lastwechsel.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Oder viell jemand so was schon gehabt oder ist das Problem bekannt das das Getriebe so was öfters hat?