Opel Vectra C "Schlag" beim Bremsen

Diskutiere "Schlag" beim Bremsen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem GTS. Und zwar hab ich immer so ein "Schlagen" beim Bremsen . Es macht einmal vorne rechts "pock"...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem GTS. Und zwar hab ich immer so ein "Schlagen" beim Bremsen . Es macht einmal vorne rechts "pock" wenn ich zum Beipiel langsam an eine rote Ampel rolle und dann nochmal bremse um anzuhalten. Aber zum Beispiel bei 80 kmh ist es nicht da bzw. hör ich es nicht wenn ich mal ruckartig bremse. hab schon nach den Motorlagern geguckt die sind soweit in ordnung, und auch sonst hab ich nichts gesehen das irgendwo gegen schlagen könnte. es kommt aber definitv von vorne rechts. ist vll. was mit der Federbein? hab ihr noch ideen? danke im voraus

gruß gf-l

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Klingt wie als ob deine Bremsscheibe sich verzogen hat

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
das wäre uncool.... aber wenn die sich verziehen müsste es dann nicht auch vibrationen beim bremsen geben? die hab ich nicht
es ist auch immer wieder... bin mal immer wieder angefahren und hab gleich wieder gebremst... macht immer plock... und es ist auch ziemlich laut hab ich gestern im parkhaus bei offenen fenster gehört...

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
LAss es am besten mal in der Werkstatt checken. Ist es ein schlagen während des bremsens?

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
wie geschrieben der schlag kommt nur bei langsamen geschwindigkeiten wie zum beispeil mit der roten ampel das letzte abbremsen zum stehen bleiben..
bei höheren geschwindigkeiten ist es nicht da...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wen du sagst das es nur beim bremsen aufritt dann klingt das stark nach Unwucht in der Scheibe. Es MUSS es aber jetzt nicht sein. Daher am besten in der Werkstatt alles mal prüfen lassen

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
morgen fahr ich mal hin... gucken was es ist....

Thema:

"Schlag" beim Bremsen

"Schlag" beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Opel Vectra B Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten)

Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten): Hallo zusammen, Hab c.a vor drei Monaten meinen Vectra B tiefergelegt, halt nur mit Federn (35mm). Hinten beim fahren auf unebenen Straßen hört...
  • Opel Vectra B Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?

Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?: Hi ich habe mal eine Frage zu meinen Felgen. Die Felgen sind ziemlich zerbeult, aber dennoch lassen sich die Reifen draufziehen. Letzten Sommer...
  • Opel Vectra A Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !

Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !: Hi zusammen bei dem Vectra A GT 2L 8V c20ne (ABS, Servolenkung) meiner Freundin habe ich das Problem das beim Starken Bremsen ein Schlagen in...
  • Schlagen in den Pedalen beim Bremsen ! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Opel Vectra B Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung

Dumpfes Geräusch beim kommen lassen der kupplung: Ich wollte mal nachfragen ob einet weiß woher das dumpfe geräusch kommt wenn ich einkuppel? Man stelle sich den grad des greifens der kupplung in...
  • Opel Vectra B Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten)

Beim fahren auf unebene straßen, schläge vom den Federbeinen (hinten): Hallo zusammen, Hab c.a vor drei Monaten meinen Vectra B tiefergelegt, halt nur mit Federn (35mm). Hinten beim fahren auf unebenen Straßen hört...
  • Opel Vectra B Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?

Holpert beim Fahren, Felgen Schlag?: Hi ich habe mal eine Frage zu meinen Felgen. Die Felgen sind ziemlich zerbeult, aber dennoch lassen sich die Reifen draufziehen. Letzten Sommer...
  • Opel Vectra A Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !

Schlagen in den Pedalen beim Bremsen !: Hi zusammen bei dem Vectra A GT 2L 8V c20ne (ABS, Servolenkung) meiner Freundin habe ich das Problem das beim Starken Bremsen ein Schlagen in...
  • Oben