Thony
Foren As
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.09.2008
- Beiträge
- 105
Vectra B V6 Caravan am Stück oder geschnitten
Wie die Überschrift schon sagt, muss mein Caravan dran glauben. Es sei denn es findet sich jemand der ihn am Stück nimmt.
Ein paar taktisch, technische Angabe:
BJ 03/98
ca. 238000km
X25XE mit AF23
CD Exclusive (4 eFh, Klimaautomatik, Velour, Lfb, BC, Tempomat ...)
Bis auf die Heckklappe ist er in Antilope lackiert. Nach einem Unfall ist notdürfitg eine in Nordcap drauf gekommen. Der Unfall ist auch der Grund, warum er weg soll/ muss. Die defekte Heckklappe ist versicherungstechnisch ein wirtschaftlicher Totalschaden...
Er hat ne ganz gute Ausstattung, die ich über die Jahre weiter ergänzt hab:
- CCRT700 mit 6-fach Wechsler (Also Telefon mit Freisprechfunktion integriert, alles über Lfb bedienbar und Anzeige im BC; Kabelbaum ist auf den Originalen adaptiert, also rückrüstbar!)
- das originale 4 Speichen Lenkrad hab ich durch ein 3 Speichen ersetzt (linker Hupenknopf gerissen)
- Wurzelholzbecherhalter durch schwarzes Ablagefach ersetzt
- Ablagefach im Dachhimmel vom Facelift nachgerüstet (schwarz lackiert)
- Elektrisch abblendenden und einstellbaren Innenspiegel vom Omega nachgerüstet (mit Spiegelverstellschalter im Ablagefach )
- abnehmbare Anhängerkupplung mit 13-poligem E-Satz (Originalteil!! Checkcontol über BC)
- alle Schalter im Innenraum auf Facelift getauscht (Tacho wollte ich über den Winter tauschen, ist also auch vorhanden)
- DWA Teilweise nachgerüstet, den Rest wollte ich im Winter machen (alles Teile vorhanden, inkl. Seitenscheiben vom Kofferraum mit DWA Drähten)
- Säulenverkleidungen schwarz lackiert (sollten zur serienmäßig schwarzen A-Säule passen)
- hinterer Krümmer wurde im Sommer 2012 getauscht (war gerissen, passiert jetzt nie wieder...)
- zu der Zeit wurden auch die Kerzen getauscht und die Kompression gemessen: alle Zylinder zwischen 16,75 und 17,5bar!
- Stahlunterfahrschutz
und jetzt die teueren Spielereien:
- FSW Gruppe A Abgasanlage (höllisch geiler Klang und gut laut! Und vor allem völlig legal dank EG Genehmigung)
- Bremsanlage vorn 308x25mm und hinten 300x20mm mit Stahlflexleitungen und 25,4mm HBZ (original 23,8mm)
vorn wie hinten passen keinen 15" Räder mehr drauf. Mindestgröße ist 16". Auf denen steht er im Moment auch, gibt es aber nicht dazu!
Über die 17" Sportfelgen könnte man reden, bei nem entsprechenden Preis
zu guter letzt:
- gefühlt 1000 Kleinteile... z.b. nen kompletten Satz zum Nachrüsten der DWA, inkl. der Seitenscheiben(!); linker Außenspiegel elektrisch anklappbar (nach unten drehen, trifft's eher) NEU, absolute Seltenheit weil nur in Japan verbaut; NEUE Meyle Spurstangenköpfe; Gummimanschetten für die Lenkung; Servopumpe; Xenon Lichtschalter mit NSW; Mattig Scheinwerferblenden NEU; 23,8mm HBZ; Achsschenkel vorn; Krümmer vorn; Hitzeblech für den hinteren Krümmer; Schleifring mit LFB; Omega B Automatik-Ganganzeige; linke Blende für NSW in V6-/ Dieselfront; Innenspiegel; DWA-Sensoren B-Säule inkl. KABELBAUM; Vorfacelift DWA-Schalter; 10 Lautsprecher Soundsystem; NEUES MID für CCRT (funktioniert auch ohne CCRT, hat aber ne deutlich schönere Optik durch die kleineren Pixel); Omega B X30XE Motronic; ...
Mit allem Kram zusammen stelle ich mir 2500€ vor. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den ganzen losen Kram bei umgelegten Sitzen reingepackt bekomme.
Das war's erstmal soweit. Bei Fragen einfach ne PN.
der Thony
Wie die Überschrift schon sagt, muss mein Caravan dran glauben. Es sei denn es findet sich jemand der ihn am Stück nimmt.
Ein paar taktisch, technische Angabe:
BJ 03/98
ca. 238000km
X25XE mit AF23
CD Exclusive (4 eFh, Klimaautomatik, Velour, Lfb, BC, Tempomat ...)
Bis auf die Heckklappe ist er in Antilope lackiert. Nach einem Unfall ist notdürfitg eine in Nordcap drauf gekommen. Der Unfall ist auch der Grund, warum er weg soll/ muss. Die defekte Heckklappe ist versicherungstechnisch ein wirtschaftlicher Totalschaden...
Er hat ne ganz gute Ausstattung, die ich über die Jahre weiter ergänzt hab:
- CCRT700 mit 6-fach Wechsler (Also Telefon mit Freisprechfunktion integriert, alles über Lfb bedienbar und Anzeige im BC; Kabelbaum ist auf den Originalen adaptiert, also rückrüstbar!)
- das originale 4 Speichen Lenkrad hab ich durch ein 3 Speichen ersetzt (linker Hupenknopf gerissen)
- Wurzelholzbecherhalter durch schwarzes Ablagefach ersetzt
- Ablagefach im Dachhimmel vom Facelift nachgerüstet (schwarz lackiert)
- Elektrisch abblendenden und einstellbaren Innenspiegel vom Omega nachgerüstet (mit Spiegelverstellschalter im Ablagefach )
- abnehmbare Anhängerkupplung mit 13-poligem E-Satz (Originalteil!! Checkcontol über BC)
- alle Schalter im Innenraum auf Facelift getauscht (Tacho wollte ich über den Winter tauschen, ist also auch vorhanden)
- DWA Teilweise nachgerüstet, den Rest wollte ich im Winter machen (alles Teile vorhanden, inkl. Seitenscheiben vom Kofferraum mit DWA Drähten)
- Säulenverkleidungen schwarz lackiert (sollten zur serienmäßig schwarzen A-Säule passen)
- hinterer Krümmer wurde im Sommer 2012 getauscht (war gerissen, passiert jetzt nie wieder...)
- zu der Zeit wurden auch die Kerzen getauscht und die Kompression gemessen: alle Zylinder zwischen 16,75 und 17,5bar!
- Stahlunterfahrschutz
und jetzt die teueren Spielereien:
- FSW Gruppe A Abgasanlage (höllisch geiler Klang und gut laut! Und vor allem völlig legal dank EG Genehmigung)
- Bremsanlage vorn 308x25mm und hinten 300x20mm mit Stahlflexleitungen und 25,4mm HBZ (original 23,8mm)
vorn wie hinten passen keinen 15" Räder mehr drauf. Mindestgröße ist 16". Auf denen steht er im Moment auch, gibt es aber nicht dazu!
Über die 17" Sportfelgen könnte man reden, bei nem entsprechenden Preis
zu guter letzt:
- gefühlt 1000 Kleinteile... z.b. nen kompletten Satz zum Nachrüsten der DWA, inkl. der Seitenscheiben(!); linker Außenspiegel elektrisch anklappbar (nach unten drehen, trifft's eher) NEU, absolute Seltenheit weil nur in Japan verbaut; NEUE Meyle Spurstangenköpfe; Gummimanschetten für die Lenkung; Servopumpe; Xenon Lichtschalter mit NSW; Mattig Scheinwerferblenden NEU; 23,8mm HBZ; Achsschenkel vorn; Krümmer vorn; Hitzeblech für den hinteren Krümmer; Schleifring mit LFB; Omega B Automatik-Ganganzeige; linke Blende für NSW in V6-/ Dieselfront; Innenspiegel; DWA-Sensoren B-Säule inkl. KABELBAUM; Vorfacelift DWA-Schalter; 10 Lautsprecher Soundsystem; NEUES MID für CCRT (funktioniert auch ohne CCRT, hat aber ne deutlich schönere Optik durch die kleineren Pixel); Omega B X30XE Motronic; ...
Mit allem Kram zusammen stelle ich mir 2500€ vor. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den ganzen losen Kram bei umgelegten Sitzen reingepackt bekomme.
Das war's erstmal soweit. Bei Fragen einfach ne PN.
der Thony
Zuletzt bearbeitet: