Vectra Allgemein A-B-C Schicke Kurzstabantenne

Diskutiere Schicke Kurzstabantenne im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Jetzt habe ich seit 5 Tagen meinen Vectra - was mir sofort störend aufgefallen ist, was diese ewig lange Antenne. Eigentlich ein Geheimtipp unter...
samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Jetzt habe ich seit 5 Tagen meinen Vectra - was mir sofort störend aufgefallen ist, was diese ewig lange Antenne.

Eigentlich ein Geheimtipp unter BMW - Fahrern... Auf der Suche nach einer kurzen Antenne bin ich auf eine 6,5cm kurze Antenne von Peugeot/Citroen aufmerksam geworden. Eigentlich eine Antenne, für Autoradios, die ein Navi, und damit einen Empfnagsverstärker intigriert haben (lt. Autohaus)

Habe zwar nur das CD30, aber der Empfang ist meines Erachten sehr gut.

Die Antenne kostet ca. 5-8 € beim FPH bzw. FCH :bäh: Citroen ist wohl etwas günstiger, war mir zu weit zum fahren...

Und damit es schneller geht, hier die Teilenummer: 6561.N3

vg Andi

ich glaube, ich brauche noch nen Dachspoiler...

Anhänge

samurif

samurif

GoCart-Fahrer
Themenstarter
kleiner Nachtrag:

nach meiner Rundreise durch Deutschland mein (leider negatives) Fazit:

die Antenne ist für ein normales Radio nicht brauchbar - in der Stadt (München / Köln / Berlin / Dresden) also da, wo die Radiosender sehr präsent sind und funken - gibt es keine Probleme, aber 10 km vor der Stadt kommt das Rauschen - und ein paar Kilometer weiter geht gar nichts mehr :cry:

Kennt jemand von euch eine kurze Antenne, die etwas taugt? (kurz bedeutet, deutlich kürzer als die Originalantenne)

kessel500

kessel500

Routinier
Bei ATU soll es wohl eine gute kurze geben.
Hab ich selber noch nicht gefunden aber ich suche weiter und werde berichten.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich hab mit meiner keine Probleme. Konnte keine Verschlechterung feststellen als ich die originale verbannt hab

Hab die aus dem Zubehör für nen 10er aus irgend einem dieser Tuning Kataloge, glaub von JOM. da es überall nur welche in Chrom gab

Opel Vectra B Caravan 2000 - Photo 18503

Thema:

Schicke Kurzstabantenne

Schicke Kurzstabantenne - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gutachten/abe gesucht!

Gutachten/abe gesucht!: Hallo. Suche für den vectra b bj97 das felgen gutachten für die Dotz brand hatch. Lk4x100, ET 35 kba 46365. Hat das zufällig jemand und kann es...
  • Biete Boardcomputer

Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra C z22se Kettenspanner wechseln

z22se Kettenspanner wechseln: hallo leute habe jetzt schon viel im internet gelesen das dursch einen neuen kettenspanner an der steuerkette das rassseln weggehen könnte ich...
  • Opel Vectra C Drosselklappe reinigen

Drosselklappe reinigen: Hallo zusammen, ich brauche dringend mal Eure Hilfe!!!! Ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 150PS und möchte da die Drosselklappe...
  • Opel Vectra C opc felgen

opc felgen: hallo, ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was...
  • opc felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gutachten/abe gesucht!

Gutachten/abe gesucht!: Hallo. Suche für den vectra b bj97 das felgen gutachten für die Dotz brand hatch. Lk4x100, ET 35 kba 46365. Hat das zufällig jemand und kann es...
  • Biete Boardcomputer

Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra C z22se Kettenspanner wechseln

z22se Kettenspanner wechseln: hallo leute habe jetzt schon viel im internet gelesen das dursch einen neuen kettenspanner an der steuerkette das rassseln weggehen könnte ich...
  • Opel Vectra C Drosselklappe reinigen

Drosselklappe reinigen: Hallo zusammen, ich brauche dringend mal Eure Hilfe!!!! Ich habe einen Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 150PS und möchte da die Drosselklappe...
  • Opel Vectra C opc felgen

opc felgen: hallo, ich fahre einen schwarzen vectra c caravan (bj. 2004). bin jetzt am überlegen mir die 17 zoll opc felgen in schwarz drauf zu machen. was...
  • Oben