Opel Vectra B Scheinwerfer vom HONDA Civic im Vecci

Diskutiere Scheinwerfer vom HONDA Civic im Vecci im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; die schürze hatt ich eh vor ;) der spoiler ist auch geil, sowas suchte ich... habs aber nicht gefunden, was kostet der? kann ich die...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
die schürze hatt ich eh vor ;) der spoiler ist auch geil, sowas suchte ich... habs aber nicht gefunden, was kostet der?

kann ich die nummernschild aufnahme bei der schürze zu machen und das nummernschild wo anders hinhängen? is das legal?

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Übrigens würde ich spontan sagen, dass wenn du nen anderen "Japaner"-look für deine Front willst, ich nicht bei den Leuchten anfangen würde, sondern bei ner Hauben/Kotflügelbearbeitung !

Schonmal aufgefallen, dass der Vectra B mit MHV irgendwie Ähnlichkeit hat mit dem Mitsuishi Lancer Evo ?

(Finde das Foto dazu grad nicht. da war ein Vectra B im Evo Look umgebaut. Zwar hässlicher Lack und Felgen, aber naja...

Zwecks dem Heckspoiler: Mattig hat einen so ähnlichen im Angebot. Der Sieht auch garnichtmal so schlecht aus...
Allerdings muss das dann ins Gesamtbild passen !

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
also ich find da die spiegel viel schlimmer als die felgen :) aber du hast recht, der evo sieht auch sehr gut aus, davon könnte man auch teile abzweigen, wenn auch nur dezent, denn es soll ja ein opel bleiben!
ich habe mal angefangen, mit einer originalen opel schürze zu arbeiten und aus gfk und styropor "umzubauen" bis zu welchem punkt darf ich das überhaupt, ohne dass ich wieder stress mit tüv bekomme?

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
bis zu garkeinem, genau genommen.

Abnehmen lassen müsstest du es schon, ist dann eben eine Einzelabnahme.

Am besten alles sehr genau bildlich dokumentieren. Allerdings MUSS dir das kein Prüfer eintragen...

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
joa mir auch klar, deswegen aufm schrottplatz abgebaut und 4free mitgenommen... vielleicht sagt der prüfer ja auch dass es egal is oder so^^
€: ich hab ja noch ne gt3 RS Cup stoßstange rumliegen... die schau ich mir gleich mal an, das wär ja auch ne idee da die lufteinlässe umzubauen in die vom vectra oder?

ich hab mir mal was hingebastelt und ich muss sagen, gar nicht so schlecht.
aber seht selber mal:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Ich meinte den Lancer Evo 8 ;-)

Nunja, ist halt Geschmackssache...

Leider stimmen die Proportionen der EVO10 Front auf dem Fake auch überhaupt nicht. Das dürfte nen ganzer Haufen Arbeit werden, das so umzubauen..

Ist das auf dem Foto dein Wagen?

Egal ist sowas dem Prüfer mit Sicherheit nicht...
Allein schon wegen Fußgängerschutz etc. wenn du da jemand anfahren würdest..

Red mal mit Stiffler, der hat eine Vectra C OPC Front an den Vectra B angepasst/umgebaut und kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
nein, das ist nicht mein wagen! sorry vergessen dazuzuschreiben :) der fährt aber bei mir in der gegend rum :) schön dezenter vecci normal... ich glaub der hat auch die i500 front dran!

S

surfer

Routinier
....... vielleicht sagt der prüfer ja auch dass es egal is oder so^^
........
Du kannst an der Frontschürze soviel rumbasteln wie Du willst. Du darfst die dann auch montieren und auf privatem Grundstück damit herumfahren wann und wie Du willst.

Wenn Du am öffentlichen Straßenverkehr damit teilnehmen willst brauchst Du nur noch eine ABE. Sonst verlierst Du Deinen Versicherungsschutz! ;-)

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
:( sorry aber das ist einfach nur Schwachsinn!

natürlich will man mit seinem Wagen am Straßenverkehr teilnehmen. Oder denkst du, tecmaster baut sich ein Stockcar auf ?
Dann bräuchte er es auch keinem TÜV Prüfer zeigen.

Eine "ABE" für irgendwelche Eigenumbauten zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Denn dafür müsstest du Umfangreiche Material/Crash-prüfungsverfahren mit dem Teil durchführen lassen, was übrigens schnell mehrere tausend Euros kostet.

Er muss es natürlich abnehmen lassen, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Und nichts anderes habe ich doch geschrieben.

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
abnahme bedeutet: tüver schaut es sich an und es liegt in seinem ermessen, ob das gut gemacht und sicher ist, wenn, was ich hoffe ja, dann krig ich eingetragen: umgebauter bumper ok. das ganze kostet mich dann wie beim normalen eintragen 35€ oder sowas richtig? mit kulanz mein ich, dass ich im feb eh zum tüv muss und der kann dann da drüber schauen und macht mir nen eintrag und gut is. ich besorg mir auf jeden fall mal morgen ne stoßstange und versuch mal die lufteinlässe vom porsche da reinzumodeln, das hat nämlich mit sicherheit noch NIEMAND gemacht.

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Ne, da wirste um ne Einzelabnahme nicht drum rumkommen. Preis je nach Aufwand. Geht aber glaub ich so ab ca 80,- los, nach oben relativ offen.

Ich persönlich greif da lieber auf geprüfte Teile von Irmscher oder Sport zurück, die sind dank ABE eintragungsfrei, halten sicher und machen trotzdem optisch was her.

Wenn du allerdings deinen Wagen zu einem Unikat machen willst, was außer dir sonst niemand hat, kommste um nen teuren Einzelumbau net rum.

Stell dir das aber nicht zu einfach vor. Es gibt TÜVer, die tragen dir nichtmal ne GFK-Lippe ein, wenn da kein Teilegutachten bei ist. Denn oft werden solche GFK Verspoilerungen etc. um kosten zu sparen nur mit Materialgutachten verkauft.

Und das ist für die meisten TÜV Prüfer so, als wär das ein leeres Blatt Klopapier.

Du musst halt auch damit rechnen, dass du dir nen Aufwand machst, und das ganze am Ende für die Katz ist, weils dir niemand einträgt. Muss nicht so sein, aber ganz außer Acht würd ichs nicht lassen. Viele Prüfer sind gerade bei Frontschürzen sehr Pingelig, weil hiervon die größte "Gefahr" im Falle eines Unfalles ausgeht.

Wenn du mit deiner Front einen Fußgänger anfährst, deine Stoßstange dem dann aber den halben Fuß abreißt (vorsicht: übertreibung!), dann kann das schnell auch auf den Prüfer zurückfallen, weil er das als Verkehrssicher abgenommen hat..

Aber im Endeffekt: Nichts ist unmölich - ist eben nur eine Frage des Geldes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Vorallem was sehr wichtig ist, den Prüfer von Anfang an mit ins Boot holen, die wollen nicht immer vor vollendete Tatsachen gestellt werden!!! Sprich das Projekt mit ihm durch und er sagt ob es geht oder nicht, wenn es geht will er natürlich auch bei der Umsetzung im Bilde sein.
Es erspart dir auch ein Haufen Ärger und Geld wenn er schon einige Sachen während des Umbaus entdeckt die ihm missfallen.

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
okay, danke für die tipps schonmal :) der vater von nem kumpel is ja eh tüver, mit dem werd ich mich zusammensetzen, und das ganze vorhaben mal durchsprechen. ich werd jetzt folgendes in angriff nehmen:
http://hornung-motorsport.de/design/2011.jpg lufteinlässe davon in meinen einbauen! das sollt ja nicht der große aufwand sein, mit gfk kenn ich mich mittlerweile aus :) natürlich meine originale ein wenig anpassen sprich cleanen und vielleich die ein oder andere rundung modellieren, sodass es eben passt. sollt schnittig werden!

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Na da bin ich ja mal gespannt...

Viel Erfolg :151:

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
such noch nach dem geeigneten spenderfahrzeug :)
können uns dann ja mal treffen, is ja nich so weit :151:

struch

struch

GoCart-Fahrer
ich wollte mal zu den lichtgutachten was sagen

er erfindet den scheinwerfer nicht neu und er baut auch keinen aus mehreren zusammen, sondern er nimmt einen zugelassenen der ein prüfzeichen hat und somit ist nur eine ganz normale abnahme nötig

gruß

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
interessant... kennst du jemand der sowas mal gemacht hat?

Thema:

Scheinwerfer vom HONDA Civic im Vecci

Scheinwerfer vom HONDA Civic im Vecci - Ähnliche Themen

• Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht - Ähnliche Themen

• Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Oben