Scheinwerfer Vectra C

Diskutiere Scheinwerfer Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte mal fragen ob das eine Frage des Facelifts ist oder eine Frage der Ausstattungs-/Motorvariante mit den Scheinwerfern des Vectra C's...
T

TiCar

Frischling
Themenstarter
Hi,

wollte mal fragen ob das eine Frage des Facelifts ist oder eine Frage der Ausstattungs-/Motorvariante mit den Scheinwerfern des Vectra C's

Die Rede ist von:

Variante 1:

Variante 2:

Eine kleine Aufklärung wäre nett, da ich dieses Thema nicht in der Suche auflösen konnte.

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Eine Frage des Baujahres bzw. Facelifts... letzteres ist das Facelift-Modell, bei dem die neuen Scheinwerfer drin sind!

Ob Deine Scheinwerfer schwarz sind oder nicht, hängt dann vom Modell ab.

Zuletzt bearbeitet:
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Beim Facelift weiß ich es nicht. Aber bei den älteren Modellen gibt es die schwarzen beim GTC und GTS ansonsten sind die Aufpreispflichtig. Aber die auf dem Bild sind glaub ich die zum Nachrüsten von Hella den bei denen ist das schwarz dunkler. Glaub ich zumindest da bei den von Opel das schwarz nicht so knackig ist wie ich finde. Ich kann mich aber auch irren den die Scheinwerfer die Original drin sind sind auch von Hella.

T

TiCar

Frischling
Themenstarter
danke, hätte ihr jetzt noch gesagt, ab wann das Facelift gebaut wurde, wäre die Antwort perfekt gewesen ;)

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Das Modelljahr lautet MY2006 . Hergestellt wurde der Vectra ab 24.08.05

(Quelle: PUT-Schelper)

Achja, die dunklen Scheinwerfer beim Vorfacelift gab es nicht nur beim GTC und GTS. Mein voriger Vectra Caravan Edition hatte auch welche und die waren da nicht aufpreispflichtig. Der gehörte zu den letzten vorm Facelift.

Zuletzt bearbeitet:
P

PoWeRcOrSa

Gast
Huhu,

es gab keinen Vectra GTC. Es gab nur einen GTS !

Unterschied ist MDJ 2006, das Facelift hat die runderen Scheinwerfer. Das
Vorfacelift die eckigeren. Beim Vorface gabs Serienmässig die schwarzen Frontscheinwerfer beim GTS und optional bei einigen Austattungsvarianten.
Die Facelift gibt es bis jetzt noch nicht in schwarz.

Mfg Tino

G

Gast4848

Gast
Also, ich als alter Opler klär das ma bissl auf - versuche es zumindest!

Vectra C bis MY 2006:
GTS war gleich der Fließheck mit bissl Sport und da waren dunkle Scheinwerfer und Rückleuchten Serie. Bei manch einem Edition oder Cosmo kam das aber glaub auch vor, ansonsten aufpreispflichtig!

Vectra C ab MY 2006 (Facelift):
GTS ist nun nicht mehr GTS, sondern es gibt das Kürzel nur noch beim Fließheck mit Sportausstattung! Jeder Facelift mit Sportausstattung (egal welche Form) und der OPC (in jeglicher Form) haben somit die schwarzen Scheinwerfer und Rückleuchten verbaut - alle anderen Ausstattungen haben Chromscheinwerfer!

@PoWeRcOrSa
Na klar gibt es Facelift in schwarz -> s.o. Habe ja auch Serienscheinwerfer in schwarz drin. :151:

P

PoWeRcOrSa

Gast
Stimmt, du hast sie ja drauf und der Carvan vom Sven auch ... komisch komisch.

Mein Dad hat die normalen Chrom drin, der hat den Z28NEL drin.

Aber wie kannst du einen GTS haben wo es beim Facelift kein GTS mehr gibt.

Mfg Tino

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4848

Gast
Der einzige der sich noch GTS schimpfen darf und tut, ist die 5-türer Limo (also Fließheck) mit Sportausstattung! Ist auch das einzige Fließheckmodell beim Facelift mit der Abrisskante hinten auf der Heckklappe. ;(

P

PoWeRcOrSa

Gast
Huhu,

ich will das ja nicht abstreiten, vom Aussehen her ist es ein GTS, aber er wird
nichtmehr als dieser verkauft. Also hat er auch kein GTS Typenschild hinten drauf ;-)
Ist ja auch Schnuppe, wir haben das anfängliche Problem ja wunderbar gemeistert ;(

Mfg Tino

Thema:

Scheinwerfer Vectra C

Scheinwerfer Vectra C - Ähnliche Themen

• Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL - Ähnliche Themen

• Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Oben