Ok, ich habe mir den EPC nochmal angeschaut und da ist so ein Plastikteil was man dann ins Blech drückt da wo man das Loch gebort hat, innen kommt der Schlauch dran der dann auf das Ventil geht und das Ventil geht weiter zu einem T-Stück und ein Schlauch vom T-Stück geht an die Wischwasserpumpe und das andere denke ich an die Scheiben(Düsen)
Ich denke ich werde kein zweiten Wasserbehälter einbauen, weil die bei Opel wollen ja unsummen haben, das mit dem T-Stück reicht ja auch, soviel spritzt man ja eh nicht. Im Grunde ist das eh nur Spielerei und braucht man ja nicht wirklich, aber ich finde das sieht echt gut aus.
Also den weißen Stecker wo man das Ventil draufsteckt den habe ich im Auto schon drin, müßte dann nur schauen wo ich das Relais einsetzen muß, irgendwo muß das Kabel vom weißen Stecker ja hingehen.
Diese Stromstecker für die Motoren habe ich noch nie bei mir gesehen, da ich schon mal die Stoßstange ab hatte und die Scheinwerfer waren auch schon par mal draußen, aber da ist leider nichts.
Im EPC ist so ein Wasserbehälter drin wo man noch so eine Art Trichter draufstecken muß, ich denke mal das wird der Behälter für die Scheinwerfer sein. Ich kann morgen mal das Bild vom EPC hier reinsetzen dann kann man es besser sehen.
Opel verkauft 2 verschiedene Ventile, aber ich sehe da kein Unterschied als wie die Teilenummer.
Die Anschläge habe ich mir auch ebend mal per Fax bei Opel bestellt.
Ich schau dann nochmal ob ich nicht doch irgendwo die Stecker für den Strom finde, wenn nicht, suche ich mir halt den Kabel der Strom liefert wenn ich das Scheibenwasser betätige und gehe da einfach mit dran, solte ja dann gehen.
Ich suche schon so lange Infos, aber die Anlage muß so selten gewesen sein, dass noch keiner was wußte. Finde ich echt Klasse das du mir gesagt hast, dass der weiße Stecker dafür ist, da wäre ich bestimmt nicht drauf gekommen.
Nachtrag: Hab das Bild noch gefunden, du meinst sicher die Nummer 20, hab mir auch 2 davon bestellt.
Da ist auch der Wassertank abgebildet, der scheint aus 2 Teilen zu bestehen Nummer 4 und 6.
Was ich nur komisch finde ist, warum der Scheinwerfertank so groß ist, nach meiner Logik wäre es doch sinnvoller wenn der für die Scheiben größer wäre, da man da noch viel mehr Wasser spritzt da man z.B beim Fließheck ja auch hinten an der Scheibe eine Düse hat, oder hat der Vectra A ab Werk wenn er Wischer an den Scheinwerfern hat nur den große Tank und den kleinen nicht?
Weil wenn er zwei hätte, müßte man ja auch den Stromstecker für die Pumpen zwei haben.
Ich habe einen Vectra A C16NZ Fließheck Baujahr 1993.
Hier ein Bild vom Wischer :
Ich habe nach sehr langen Suchen doch noch ein Bild gefunden und da sieht man, dass da nur ein Wasserbehälter drin ist. Die Halterung für den kleinen Behälter ist zwar vorhanden, aber da steckt keiner drauf.
Das Bild ist jetzt von einem Vectra der Wischer an den Scheinwerfer hat.
Ich habe aber einen Turbo gefunden, der hat auch nur den großen Behälter, aber keine Wischer an den Scheinwerfern, sehr komisch das ganze.