Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt

Diskutiere Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der Schlauch der Scheibenwaschanlage an meinem Vectra B Caravan ist defekt. Der Schlauch ist am Übergang zwischen Dach und Heckklappe gebrochen...
M

Middeltown

Frischling
Themenstarter
Der Schlauch der Scheibenwaschanlage an meinem Vectra B Caravan ist defekt.

Der Schlauch ist am Übergang zwischen Dach und Heckklappe gebrochen.

Von wo bis wo muss ich nun den Schlauch ersetzen?

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
bei nem kleinen Riss würde ich persönlich nur Isolationsklebeband nehmen ;) wird denk ich mal günstiger als n original ersatzteil

M

Middeltown

Frischling
Themenstarter
Ist leider kein kleiner Riss.
Der Schlauch ist fast durchtrennt. :heul:

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
gibts für sowas nicht irgendwie raparatur-kits z.b. beim baumarkt? schon mal geguckt?

Himbo

Himbo

Eroberer
Nix Baumarkt.

Es gibt dafür extra Verbindungsstücke.
Die gibts in vielen Formen/Varianten. (Y-Form, Abzweigung etc.)
Gibts aber auch einfach gerade.
Ist so ein weißes längliches Teil, solltest beim FOH für'n paar Cents bekommen.
Schneidest den Schlauch dann einfach durch, steckst den Verbinder zwischen und fertig.

Falls das mit der Biegung an der Klappe klappt?!
Wenn dein Schlauch da jetzt doll geknickt ist, dann müsstest dir 2 der besagten Verbinder holen und ein Stück Schlauch (ca. 15cm).
Dann würdest du einfach ein längeres Stück Schlauch rausschneiden und den neuen mit den Verbindern einsetzen.

Das ist aber nur nötig, wenn der Schlauch an der gerissenen Stelle geknickt ist.

Falls ich noch nen Bild finde, stell ichs rein.

So hier mal das Teil, was ich meine. Hoffe es hilft dir.
Bild

Zuletzt bearbeitet:
M

Middeltown

Frischling
Themenstarter
Danke für das Bild.

Die Stelle liegt im Knickbereich. Also werde ich wohl ein Zwischenstück einsetzen müssen. Mal morgen zum FOH fahren.

THX :151:

M

Middeltown

Frischling
Themenstarter
Der Schaden ist behoben und das für 2,31 €.

Zwei
und 10 cm Schlauch, das war alles.

Himbo

Himbo

Eroberer
So klingt ein zufriedener Bastler 8)

Thema:

Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt

Scheibenwaschanlage - Schlauch defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Scheibenwaschanlage

Scheibenwaschanlage: Hallo Leute die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr, d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören. Kann mir...
  • Opel Vectra B Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??: Hi, so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Opel Vectra B Probleme mit Scheibenwaschanlage

Probleme mit Scheibenwaschanlage: hallo zusammen. bei meinem opel funktioniert leider nur noch die düse der beifahrerseite. fahrerseite sowie scheinwerferdüsen funktionieren...
  • Scheibenwaschanlage am Wischarm...

Scheibenwaschanlage am Wischarm...: Hallo, auf meiner Arbeitsstelle ist mir bei den Kleinbussen aufgefallen, dass die Düsen der Scheibenreinigungsanlage direkt am Wischarm sitzen...
  • Scheibenwaschanlage am Wischarm... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Scheibenwaschanlage

Scheibenwaschanlage: Hallo Leute die Scheibenwaschanlage meines Vectra B 1.8 16v Bj 11/1997 funktioniert nicht mehr, d.h. der Motor ist nicht mehr zu hören. Kann mir...
  • Opel Vectra B Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??

Schlauch von der Scheibenwaschanlage am Haubeschanier entfernen??: Hi, so hoffe der ein oder andere hier kann mir helfen bzw. tip geben wie ich da folgendes problem meistern tue. Und zwar geht es um folgendes...
  • Opel Vectra C Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage

Inhalt Wischwasserbehälter für Scheibenwaschanlage: Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen am verzweifeln, denn aktuell bei den Temperaturen passt kaum noch Wischwasser in meinen Tank. Ich war...
  • Opel Vectra B Probleme mit Scheibenwaschanlage

Probleme mit Scheibenwaschanlage: hallo zusammen. bei meinem opel funktioniert leider nur noch die düse der beifahrerseite. fahrerseite sowie scheinwerferdüsen funktionieren...
  • Scheibenwaschanlage am Wischarm...

Scheibenwaschanlage am Wischarm...: Hallo, auf meiner Arbeitsstelle ist mir bei den Kleinbussen aufgefallen, dass die Düsen der Scheibenreinigungsanlage direkt am Wischarm sitzen...
  • Oben