Bilder hab ich nicht, aber es sind doch wirklich nur 3 Kinderleichte Arbeitsschritte.
Solang Du weißt, was ein Schalthebel ist, ein Schaltgestänge und ein Schaltturm ist alles okay.
Die ersten beiden Teile sind klar. Der Schaltturm ist die Erhebung auf dem Getriebe wo die Gabel hineingeht, welche über eine Umlenkung von Deiner Schaltstange bewegt wird welche aus dem Innenraum kommt.
Die Schaltstange kommt durch die Spritzwand vom Auto in den Motorraum. Am Ende der Stange ist eine Umlenkung zum Getriebe. Genau dort ist sie mit einer Art Klemme/Schelle an die Umlenkung geschraubt. Glaube mit ner 13er. Diese musst du als erstes lösen. Guck, dass die Klemmung aufgeht, sodass Du die Schaltstange rein und raus bewegen kannst.
Das ganze sollte natürlich im Leerlauf geschehen.
Nun suchst Du oben am Schaltturm einen Goldenen Stift mit einer Feder. Das ist die Arretierung. Du drehst und wackelst etwas an der Gabel welche in den Schaltturm geht und drückst dabei den Stift, bis er in einer Position reinspringt. das ist die Nullstellung. Der Stift muss drin bleiben.
Nun gehts in den Innenraum. Schaltsack hochziehen. Nun siehst Du unten einen gelblichen Rahmen und deine Rückwärtsgangarretierung am Schalthebel aus schwarzem Kunststoff. Beide, also der Rahmen und dein Schalthebel haben auf der linken Seite eine Bohrung von ca 4 mm. Nun schiebst du einen passenden Impusschlüssel durch das Loch im Schalthebel und führst diesen dann weiter in das Loch des Rahmens. Nun ist auch der Hebel auf Nullstellung. Nun kannst Du die Schaltstange im Motorraum wieder festziehen. Die Arretierungen lösen und gut.
Dauert keine 10 Minuten und ist mehr als einfach.
Nicht persönlich nehmen, aber wenn Du das nicht hinbekommst solltest Du echt ne Werkstatt aufsuchen. ist ne ganz einfache Übung.
Gruß