dox-3
GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi
hab hier meine erste anleitung mal verfasst, diese ist eigentlich für den astra f aber kann man problemlos beim vectra A+B übernehmen(vectra c weiß ich nicht).
also:
Ersteinmahl würde ich einen Schaltknüppel vom Kadett besorgen, da er selbst schon 2cm kürzer ist und der äussere ring in dem die feder sitzt kleiner ist (passt ohne probleme).
Der Ausbau geht ganz leicht… den Schaltsackrahmen ausbauen(hinten einfach eindrücken und hoch ziehen). Dann sieht man unten einen Splint, diesen am besten mit nem Schlitzschraubendreher zur Seite drücken. Fertig schon haben wir ihn ausgebaut.
Ich hab ihn sofort sauber gemacht(ist sehr fettig). Dann den Schaltknauf irgendwie ab: Gewalt, Messer etc… das darunter liegende Kunststoffteil auch ab.
Jetzt diese 2 Kunststoffteile an Linie 1 und Linie 2 abtrennen… mit ner säge oder dem Dremel. Beide teile dann Glattschleifen. (*bild 1*)
das sind die 2 wichtigen kunststoffteile. (*bild 2*)
Die Stange jetzt gerade biegen/kloppen… im Schraubstock/am boden. Dann zuerst das weiße Kunststoffteil drauf schieben und danach das schwarze. Beide ausrichten und gucken ob diese gut über das Rohr rutschen. Wenn nicht dann ist die Stange nicht gerade, also dann weiter kloppen. Rutschen die jetzt gut über der Stange können wir die beiden teile mit nem starken Kleber zusammen kleben, ich hab die teile noch mit nem Lötkolben „verschweißt“.
Als nächstes können wir, wenn der Kleber getrocknet ist die Stange kürzen. Das Kunststoffteil drauf schieben und dann die Feder.
Die Differenz zwischen Feder und ende der Stange beträgt ca. 2-3cm.(absägen kann man immer noch!!!). (*bild 3*)
Dann den neuen Schaltknauf drauf schrauben, einbauen und gucken ob der Rückwertgang sich richtig einlegen lässt. Wenn nicht dann musst den Schaltknauf ein bisschen höher festschrauben. Wenn der Rückwertsgang sich gut einlegen lässt, muss nur noch der Schaltsack fest gemacht werden(Mit nem neuen Kabelbinder).die billardkugel war die meiste arbeit. (*bild 4*)
hab hier meine erste anleitung mal verfasst, diese ist eigentlich für den astra f aber kann man problemlos beim vectra A+B übernehmen(vectra c weiß ich nicht).
also:
Ersteinmahl würde ich einen Schaltknüppel vom Kadett besorgen, da er selbst schon 2cm kürzer ist und der äussere ring in dem die feder sitzt kleiner ist (passt ohne probleme).
Der Ausbau geht ganz leicht… den Schaltsackrahmen ausbauen(hinten einfach eindrücken und hoch ziehen). Dann sieht man unten einen Splint, diesen am besten mit nem Schlitzschraubendreher zur Seite drücken. Fertig schon haben wir ihn ausgebaut.
Ich hab ihn sofort sauber gemacht(ist sehr fettig). Dann den Schaltknauf irgendwie ab: Gewalt, Messer etc… das darunter liegende Kunststoffteil auch ab.
Jetzt diese 2 Kunststoffteile an Linie 1 und Linie 2 abtrennen… mit ner säge oder dem Dremel. Beide teile dann Glattschleifen. (*bild 1*)
das sind die 2 wichtigen kunststoffteile. (*bild 2*)
Die Stange jetzt gerade biegen/kloppen… im Schraubstock/am boden. Dann zuerst das weiße Kunststoffteil drauf schieben und danach das schwarze. Beide ausrichten und gucken ob diese gut über das Rohr rutschen. Wenn nicht dann ist die Stange nicht gerade, also dann weiter kloppen. Rutschen die jetzt gut über der Stange können wir die beiden teile mit nem starken Kleber zusammen kleben, ich hab die teile noch mit nem Lötkolben „verschweißt“.
Als nächstes können wir, wenn der Kleber getrocknet ist die Stange kürzen. Das Kunststoffteil drauf schieben und dann die Feder.
Die Differenz zwischen Feder und ende der Stange beträgt ca. 2-3cm.(absägen kann man immer noch!!!). (*bild 3*)
Dann den neuen Schaltknauf drauf schrauben, einbauen und gucken ob der Rückwertgang sich richtig einlegen lässt. Wenn nicht dann musst den Schaltknauf ein bisschen höher festschrauben. Wenn der Rückwertsgang sich gut einlegen lässt, muss nur noch der Schaltsack fest gemacht werden(Mit nem neuen Kabelbinder).die billardkugel war die meiste arbeit. (*bild 4*)
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